Zum Inhalt springen

munson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja wat denn nu? ein einzelplayer-game names counterstrke condition zero? Alleine CS? das is doch dann nich counterstrike, so ein shit. jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob's einen 2.ten teil geben wird oder nicht. einigt euch mal ; )
  2. munson

    Thw

    und gibts irgendwelche unterschiede zwischen feuerwehr und thw, von den zeiten her? der vorteil das 1 jahr im fach zu bleiben überwiegt bei mir sowieso, so recht lust auf 6 jahre ersatzdienst hab ich aber auch nich (wie's wahrscheinlich jedem geht)
  3. Hoi, jetzt hab ich endlich mal die AP's der letzten paar Jahre, aber wieder fehlt was: DIE LÖSUNGEN!!! Kann mir mal einer verraten wo ich die herbekomm? Oder mir zuschicken? Vielen Dank im vorraus und adios a.
  4. munson

    Thw

    na da öffnen sich einem ja ganz neue perspektiven. mein problem ist nur (in bezug auf den rat lieber zivi zu machen) dass meine jetzige stelle ziemlich geil ist, und ich die verlieren würde, wenn ich jetzt ein jahr fehl. mein betrieb muss mich freilich wieder nehmen nach dem jahr, allerdings nur auf einer "gleichwertigen" stelle, und die definition is ja sehr weitreichend.
  5. gar nicht? hä? wir reden von counterstrike oder? gibts gor nich?
  6. wann kommt denn der zweite Teil denn raus?
  7. Im MP langweilst du dich genauso schnell wie im Singleplayer, verpasst hast du also nich sehr viel. Zum SP: Schade das man da nicht mehr draus gemacht hat, außerdem ist es zu simple. grüße a.
  8. munson

    Thw

    das mit dem 27.ten Lebensjahr hab ich grad nochmal nachgelesen, das stimmt. ich find das aber bißchen kömisch, weil's unfähr wär oder? Ich komm mit 22 in den THW, leiste 5 jahre und kann dann mit 27 einfach so austreten? kommt mir bischen spanisch vor. wo kann man sich denn da mal genauer informieren (außer unter www.thw.de ; ) ...)
  9. unterlagen zum downloaden wirst du immer weniger finden. Einen themenkatalog gibts unter www.u-form.de (kostet aber was), wenn du prüfungen suchst bist du hier am besten aufgehoben, das gleich gilt für alle anderen info's. würd dir schon welche schicken, lern aber It-kaufmann. grüße a.
  10. munson

    Thw

    alle 14 Tage 4 Stunden na das hört sich ja soweit vernünftig an aber wie lang wars denn vor deiner "Junghelfer-Prüfung" ??? Wie stehts mir den Abrufzeiten? Muss ich immer bereit sein? Stimmt es dass ich mit dem 27 Lebensjahr dann austreten kann?
  11. Nachdem ich mir die Posts hier grad mal durchgelesen hab, daraus schluss-folger dass hier auch prüfer sind (nicht nur prüflinge), und eure Meinungen zu "anspruchsvollen Projekten" gehört habe, gleich mal eine frage: Das Gesamtprojekt besteht darin, die Überwachung von Servern in einem Rechenzentrum zu automatisieren. Dazu überprüft eine zu entwickelnde Software fortwährend den Zustand des Systems und alarmiert ggf. die Operator, sollte ein Fehler auftreten. (so xtra's vorschlag) so weit so gut. "Ab wann" wirds denn anspruchsvoll? Mein Projekt ist etwas ähnliches (Prüfung Sommer 02): --- Installation & Konfiguration eines Tools zur Überwachung eines Servers --- (die Software kommt von IBM, genannt Tivoli System Management Tool, überwacht werden NT-Server) Nachdem die Installation selbstständig von statten geht, Monitore (=Überwachung) teilweise schon vorgegeben sind, muss ich "nur" das Tool konfigurieren für das Zielsystem, die Überwachung einrichten und evtl. einen Monitor selbstschreiben (per skript). sollte etwas mit dem system passieren ("Heartbeat Dead") werden automatische Tasks ausgeführt die die abgerauchte maschine restarten. Die admins werden ebenfalls alamiert (je na schwere grad des fehlers, per email, pop-up, o.ä.) Ist das anspruchsvoll genug? (mal abgesehen davon wie ichs umzusetzen schaff). bin tierisch am schwitzen. ich krieg das schon hin soweit, wenn mich allerdings jemand (ein prüfer) etwas spezifisches über Skript-Programmierung fragt geh ich ganz übel unter. Bin jetzt seit 3 Monaten auf dieser Stelle (UTN-Systemtechnik), obwohl ich ja eigentlich Informatikkaufmann lerne, und das hier eine Stelle ist für SI. Bitte um Feedback von Prüfern. Ehrliche Meinung, Anregungen, Tips, Kritik, usw. ... bin über alles dankbar Grüße
  12. Heya, hab jetzt dann endlich mal meine Ausbildung hinter mir, Sommer 02, und jetzt heisst's dann Bund, Zivi oder THW. Ich werd jetzt dann im Mai 22 (alter sack ich weiß). Vom Bund bin ich zurückgestellt wegen verschiedener weh-wehchen (bänderriss, knochenbrüche), bis 09/02. Wer hat denn Erfahrung mit THW? Wat macht ma denn da die ganze Zeit? Und wie oft ist "die ganze Zeit"? Grüße a.
  13. [bitte keine Doppelpostings, Gruss Uli]
  14. munson

    VI-Editor (UNIX-AIX)

    hab mir grad meinen frage nochmal durchgelesen. hm. very clever würde mein chef jetzt sagen. lololol. war nach einem 9 stunden seminar, drum verzeiht. war ein blödsinn. aber schön zu wissen dass hier fach-publikum ist grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...