Zum Inhalt springen

Sysop

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Du verrückter! *g* Nee, Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung. *klatsch* Sysop alias -[(SLF)]-Slider
  2. @tinka Ich bin etwas verwundert das dein Projekt nur an den Dozenten gescheitert ist und nicht schon an deinem Ausbilder. Ich finde deine Arbeit wirklich klasse & wenn du mal damit fertig bist darfst du es mir auch schicken^^. Aber sollte es nicht lieber ein Projekt innerhalb der Firma oder für einen Kunden sein? Stellt dich tatsächlich die Firma dafür 70Std frei? Wenn du jetzt natürlich sagst: "Ich arbeite beim PCGames-Verlag und dieses Programm soll auf die nächste CD mit drauf", dann ok. Aber um zum eigentlich Thema zurückzukommen: "langweilige Projekte"... Zuerst war ich etwas geschockt über die Aussage von Xtra (der erste Post war auch etwas grob geschrieben und schreite förmlich danach sich zu verteitigen), muss aber letztendlich Xtra zustimmen. Seine Aussage (Beitrag vom 18.06.2002 21:51) macht seinen Standpunkt verständlich. Andereseits sind auch die Standpunkte der Azubis verständlich. Was soll man tun, wenn in der Firma... - gerade kein Projekt geplant ist - einem Azubi kein treures Projekt zugeteilt wird - nur kleine Projekt <20Std anstehen - nur langweilige Projekte (z.B. Gästebuch fürs Intranet) anstehen - ... Wenn also nur "langweilige" Sachen in der Firma anstehen, ist es dann besser sich eins auszudenken? Den Prüfern ein gefaktes Projekt vorstellen, da man damit anscheinend besser abschneidet? In diesem Berufszweig steht noch einiges an Verbesserungen an...
  3. Bin zwar FiSi, aber warscheinlich kriegen wir die Einladungen so mitte Juli, die mündlichen fangen so vorletzte - letzte Juliwoche an... (so wars zumindest letztes Jahr). Da dieses Jahr doppelt so viele Prüflinge anstehen denk ich mal das sich die Termine bis mitte August strecken werden. Das Sie früher anfangen als ende Juli kann ich mir nicht vorstellen.
  4. Die IHK-Nuernberg ist ein wirklich sehr verschlafener Haufen. Bei der IHK-Nuernberg mussten alle Prüfungsanträge bis 14.Februar abgebeben worden sein. Am 25.März wurden alle benachrichtig, deren Prüfungsanträge abgelehnt wurden. Man hatte bis zum 27.März Zeit, den überarbeiteten Antrag abzugeben (es kommt noch besser...). Alle genehmigten Anträge wurden am 8.April verschickt. Die nachgereichten Anträge kommen seit HEUTE 17.April an (kommt noch viel besser...), zumindest meiner während noch andere warten. Ein Klassenkamerad hat bis heute noch keine Antwort gekriegt ob sein Antrag vom 14.Februar! nu genehmigt ist oder nicht (bei der IHK heißt es nur, der Bearbeiter sei im Moment krank). Wie auch immer, bei jedem gilt der 8.Mai als Abgabetermin! Bei der IHK anzurufen ist ein Witz, auf dem ablehnten Antrag stand ne Telefonnummer des Bearbeiters drauf. Entweder war gleich belegt, 3x geläutet und dann belegt oder "kein Anschluss unter dieser Nummer".

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...