Zum Inhalt springen

Herr Rossi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Rossi

  1. Hallo, weiss zufälligerweise jemand genau wie man mit Hilf von NetBeans 3.5 packages kommentieren kann, so dass bei der Betrachtung mit dem Browser auf der Seite "overview.htm" die Informationen angezeigt werden ? Gruss Rossi
  2. Trotzdem Danke ;-) Greetz Rossi
  3. Danke schön erstmal. Also wenn ich das richtig verstehe, mache ich auf der Linux Seite ne Datei workers.properties, und auf der Windows seite auch eine Datei. Ist das soweit richtig ?
  4. Hallo zusammen, ich habe einen Apache Wevserver unter Linux laufen, nun habe ich auch noch einen Tomcat-Server unter Windows laufen. Es sind also zwei verschiedene Rechner. Kann mir einer sagen wie ich die beiden verbinden kann, also Jsp's und Servlets auf den Tomcat umleite und den Apache für statische Seiten arbeiten lasse ? Gruss Rossi
  5. Genau das wundert mich ja. Diese Fehlermeldung kommt ja erst nachdem ich die beiden o.g. Felder als zusammengesetzten PK definiert habe. Kann es sein dass ich einen zusammengesetzten Typ auch "zusammen" setzen muss... also in Metasprache ungefähr so set (b-PK, a-PK) = (1,2) anstatt set b-pk = 1 set a-pk = 2 ??????? Schon komisch !!! Gruss Rossi
  6. Doch doch, das gibt es ;-) Und zwar habe ich Daten mit Hilfe von VBA versucht zu importieren die genau die oben genannten Kriterien erfüllen, allerdings kommt die ganze Zeit der Fehler "Typen nicht verträglich" ! Ich verwende ADO !!!! Kannst du damit was anfangen ? Gruss Rossi
  7. Ja nur leider stimmt dann die ganze Anwendung nicht mehr, also ich kann das was du sagst tun, aber dann bekomme ich beim Import von Daten ein Problem !!!! Geht das auch irgendwie anders ? Danke und Gruss Rossi
  8. Hallo zusammen, ich muss einen zusammengesetzten PK anlegen, der auf zwei Spalten operiert. Er soll die Eigenschaft haben dass zb.: a | b ---- |----- 1 | 1 ----> eindeutig 1 | 2 ----> eindeutig 1 | 3 ----> eindeutig 2 | 1 ----> eindeutig 2 | 2 ----> eindeutig in jeder Spalte mehrfach die gleichen Werte vorkommen dürfen, aber jede Kombination von (a, jeweils nur einmal vorkommt. Also einfach nur in der Entwurfsansicht beide als Primärschlüssel zu nehmen, funktioniert nicht. Hat irgendeine/er schon einmal dieses Problem gelöst ? Bitte nur Beiträge die mit MS Access (2000) zu tun haben. Wie es in anderen DB's geht weiss ich, aber leider muss ich es in Access 2000 realisieren. Bitte helft mir dabei.... ;-( Gruss Rosso
  9. Hallo Leute, versuche die ganze Zeit verzweifelt den Jonas und Tomcat 3.2 mit Apache unter Win NT zu integrieren. Hat das schon jemand mal gemacht, oder weiss jemand wie das geht ? Wäre dankbar für Eure Hilfe. Viele Grüsse Herr Rossi
  10. Werde ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tip
  11. Hat zwar geklappt, also ich sehe jetzt die beiden Laufwerke unter K3b, aber wenn ich versuche eine CD Rom die im DVD/CD-liegt zu kopieren, bricht er nach kurzer Zeit einfach ab. Kennt jemand den Fehler ? Gruss Rossi
  12. Super, von dem Link weiss ich ja noch gar nichts Danke nochmals....werde ich direkt ausprobieren wenn ich von der Arbeit komme. Und wenns nicht geht, müsst Ihr mir halt weiterhelfen (kleiner Scherz ). Gruß Rossi
  13. Hast du auch VBA-Code in Deinen Projekten benutzt ? Also auch ADO 2.1 ? Gruß Rossi
  14. Hallo, ich bins mal wieder. Ich habe da ein Projekt in Access 2000 erstellt. Es werden fast ausschliesslich ADO 2.1 - Objekte benutzt. Nun meine Frage, weiß jemand ob ein solches Projekt unter Access 97 auch läuft. Ich habe die Datenbank ohne Fehler konvertiert. Aber leider habe ich keine Access 97 Variante zur Verfügung um es testen zu können. Gruß Herr Rossi
  15. Hallo, also das DVD funktioniert zu 100%. Dies als Fehlerursache kann man ausschliessen. OS wäre Windoof 2k ;-). Ich kann auch sonst mit dem DVD-ROM arbeiten, es leisst alle CD's, na ja bis auf die Ausnahme das sich Musik-CD's nicht mounten lassen Das mit hdb=ide-cd und hdb = cdrom habe ich auch schon gemacht, hatte aber keinen Effekt, es leif genauso schlecht wie vorher auch ;( Sonst noch ne Idee, oder ein Linux-Freak der was weiß ? Gruß Rossi
  16. Moin alle, also ich habe das mit der fstab mal geändert, also hdb eingetragen, hat aber nix genützt. Das Problem besteht immer noch. Hier mal meine Konfiguration hda : Festplatte (IDE) hdb : DVD/ROM (IDE) hdc : Brenner (IDE) Der Brenner funktioniert soweit, als Bootparameter steht in der grub.lst hdc=ide-scsi. Also funktioniert die SCSI-Emulation für den Brenner. Sonst hätte ich gestern auch keine CD brennen können Es werden folgende Module beim Start geladen (etc/sysconfig) reiserfs cdrom ide-cd ide-scsi Also ich weiß da auch nicht mehr weiter, bin halt noch ein Newbie. Vielleicht weiß jemand mit den obigen Daten was anzufangen, wenns nötig sein sollte, schicke ich auch gerne meine Konfigurationsdateien, welche auch immer das sein mögen Viele Grüße Herr Rossi
  17. Hi, also ich kann unter K3b zwar brennen, aber das funktioniert nur wenn ich die CD mit dem Brenner auslese und damit natürlich auch Brenne, ich kann keine CD on the Flay kopieren, also mit dem DVD/ROM lesen und mit dem Brenner brennen. Kommt immer die Meldung "can't mount /dev/hdb" Wäre halt toll wenn ich das könnte. Es wird auch als Lese bzw. Schreibgerät nur der Brenner angezeigt.....
  18. Hallo Leute, ich wollte mal jetzt langsam mit Linux anfangen. Aber da habe ich natürlich auch Probleme Weiß jemand von den Profis wie ich es hinbekomme, daß mein System ordentlich läuft ? Ich habe am Primary Master (IDE) eine Festplatte, als Primary Slave ein DVD/CD-ROM und am Secondary Master (IDE) einen Brenner (HP 9100b) Ich schaffe es nicht dass diese einwandfrei funktionieren. Hardwareerkennung funzt nicht, wenn jemand ein ähnliches System hat und es bei Ihm/Ihr läuft wäre ich dankbar für ein paar Hinweise, Einstellungen / Konfigurationsdateien etc.... Gruss Herr Rossi
  19. Hi, habe das Problem schon gelöst. Wie gesagt, es waren 2 Zeilen, aber wie das mit dem Zeilenumbruch in den Feldern geht....k.A. Habe im Netz gesucht und bin auch schliesslich fündig geworden. Bin froh dass ich Englisch kann.... Danke trotzdem. Gruss Herr Rossi
  20. Hallo zusammen, muss noch einen Bericht erstellen. Dabei habe ich ein Problem. Ein Datensatz hat zwei Zeilen und liegt selbstredende im Detailbereich. Nun soll aber die erste Zeile weiss hinterlegt sein (ist so ja so oder so) und die zweite Zeile soll grün hinterlegt sein. Hat einer eine Ahnung wie man das machen kann ? P.S. Ich weiss wie ich es anstelle das jeder zweite Datensatz eingefärbt wird, nur nicht wie jede zweite Zeile eines Datensatzes eingefärbt wird. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüsse Herr Rossi
  21. Also ich benutze die API für das verstecken des Fensters und wie kann man den Bericht mit Hide öffnen ????? Danke für die Antwort
  22. Hallo zusammen, habe mal wieder ein Prob. Muß Morgen mit dem Projekt fertig sein, also helft mir bitte schnell. Ich möchte das das Haupt-Fenster, also das Access-Fenster versteckt wird, und ich möchte einen Bericht anzeigen. Leider ist es so, (ich kenne die Funktionen, aber vielleicht noch nicht alle), dass wenn das Hauptfenster unsichtbar gemacht wird, also Access, der Bericht nicht angezeigt wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies trotzdem zu erreichen, und wenn ja wie ? Bitte helft mir. Danke Gruss Rossi
  23. Doch es funktioniert. Ich werde es demnächst berichten. Muss noch schaffen. Habe es aber anders gelöst. Hängt wahrscheinlich an der Implementierung der Parser der FIND und FILTER Methoden. Wenn einer Lust hat kann er die mal besser schreiben. Ich machs jetzt per SQL an die JET-Engine. Danke nochmal. Gruß Rossi
  24. Klar, das ist schon mal gut, allerding ist der Recordset nach dem Filtern leer, d.h. er findet also keinen Datensatz der auf das geg. Kriterium passt. denn dann ist rs.RecordCount einfach 0 also ganz kanns das noch nicht sein
  25. Also erst mal, tblname enthält den Namen der Tabelle. Sind alles ADO-Methoden (Ich hasse DAO). Filter ist ein string ohne where Klausel. Also z.b. "Essen = 3 AND Mixer < 'Alaska" Er unterstützt die meisten Funktionen. Ausserdem muss man bei Access-VBA unter Verweise noch die ActiveX Library 2.6 einbinden damit obiges funktioniert. Also ich will eigentlich nichts anderes als ein Abfrage über ein Integer-Feld ausführen. Und dabei will ich halt mal den Like-Operator verwenden. Tabelle Jahr----------------...... 1999 2001 1997 1997 1998 2001 2000 2000 rs.filter(Jahr Like *****) (***** Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll) soll mir dann z.b. 1999,1998,1997 liefern Alles Klar.... Hilfe, ich sitze schon fünf Stunden an dem Problem....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...