Zum Inhalt springen

Schdeffan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schdeffan

    ganze Zahlen

    Hallo, folgendes Problem: das Argument einer if-Schleife wird genau dann für wahr befunden, wenn eine Gleichung eine ganze Zahl zur Lösung hat. Nun meine Frage: Gibt es eine Methode in Java, mit der ich prüfen kann, ob eine Zahl eine ganze Zahl ist? Wenn nein, wie prüfe ich es "von Hand"? Vielen Dank Schdeffan
  2. Schdeffan

    Java - Referenz

    Hallo, ich bin Java-Neuling und auf der Suche nach einer Referenz. Bekannt ist mir die Seite http://java.sun.com/j2se/1.3/docs/api/, den großen Nachteil in dieser Seite sehe ich allerdings darin, daß ich nicht nach einem Befehl suchen kann, sondern lediglich zu einem mir bekannten Befehl (von dem ich dann auch weiß, wo und in welcher Klasse er zu suchen ist) den Syntax bekomme. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß, Stephan.
  3. Hallo, ich habe eine Frage: Ich möchte auf meinem System (Suse-)Linux und Windows parallel laufen lassen. Meine Frage: Was soll ich zuerst installieren? Linux oder Windows? Verträgt sich Lilo mit Windows? Danke schon mal im Voraus Gruß, Schdeffan
  4. Hallo zusammen, ich möchte daheim mein bestehendes Netzwerk um einen Internet-Gateway auf Linux-Basis erweitern. Die übrigen Maschinen laufen auf Windows 2000. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie ich das machen kann bzw. was ich beachten muß? Danke Gruß, Schdeffan.
  5. Hi! Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, daß sich ein Link in einem neuen Fenster öffnet und das Fenster aber kein "normales" Fenster ist (also keine Browserleiste und so Späße), sondern sich an meine Größenangaben anpaßt (Quelltext käme mir da auch nicht ungelegen ) Danke schön Gruß, Schdeffan.
  6. Ja, Erdbeere, das wäre nett von dir! Tut mir leid, daß ich mich ne Weile nicht gemeldet habe, aber ich war zwischenzeitlich fort... und ja, ich will schon ganze Videos ins Netz stellen! Das Hauptproblem, das sich mir dabei stellt, ist: Wie kriege ich das ganze HTML-mäßig (oder von mir aus auch anders!) auf die Homepage?!? Gruß
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit einer Webcam etwas aufnehmen und das ganze quasi live im Internet ausstrahlen. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß, Schdeffan.
  8. Schdeffan

    Basic-Befehl

    Gibt es hier noch Leute, die sich mit dem guten alten BASIC auskennen? Kann mir jemand einen Befehl nennen, mit dem ich eine Zeichenkette in einzelne Zeichen aufspalte (und diese dann weiterverarbeiten kann)? Danke schön

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...