Zum Inhalt springen

Sandrin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.497
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Sandrin

  1. Tja, meine "sichere Quelle" ist zufälliger Weise der Administrator in dem Betrieb wo ich meine Ausbildung mache, du Clown (timmi-bonn). Es ist ein Betrieb mit knapp über 50 Mitarbeitern, also nicht gerade der kleinste Laden.

    Und mal im Ernst, wem zum Geier soll ich denn das Netzwerk "erklären", allesweg?

    MfG

    Oh, dein Ausbilder kennt sicherlich die zigtausend anderen Firmen in denen ITler arbeiten. Und er weiß bestimmt auch wie dort gearbeitet wird.

    Ich kann dir flüstern, dass unsere Netzwerkadmins sehr wohl des öfteren Präsentationen halten müssen. Und die sind nicht ohne, da unsere Netzwerk nicht gerade klein ist (Firma mit 3500 Beschäftigten, davon ca. 500 Außendienstler).

    Am besten bleibst du also in deinem Ausbildungsbetrieb, damit die Gefahr nicht besteht, dass du irgendwann mal was präsentieren musst :D

  2. Meiner Meinung nach sollten deine Eltern schnellstmöglich mit dem Vorgesetzten des Ausbilders sprechen. So wie ich weiß, ist dein Bruder in der Zeit, in der er noch nicht eingestempelt hat oder schon wieder ausgestempelt hat, obwohl er arbeitet, NICHT über die betriebliche Unfallversicherung versichert. Gerade in der Küche kann es doch das ein oder andere mal zu einem Unfall kommen. Ich finde das ziemlich bedenklich. Nachher zahlt so einen Unfall dann noch nicht einmal die eigene Versicherung, da es ja auf der Arbeit passiert ist.

  3. Hm ich weiß nicht ob es so eine gut Idee ist in den IT-Bereich zu wechseln.

    Wie sieht es denn im Moment so auf dem Arbeitsmarkt der Augenoptiker aus? Ist es schwer eine neue Stelle zu bekommen oder hält sich das in Grenzen?

    Wenn du jetzt nochmal eine ganz neue Ausbildung im IT-Bereich machst, kann es dir ganz leicht passieren, dass du nach der Ausbildung arbeitslos wirst, wie so vielen ausgebildeten Fachinformatikern. Deswegen solltest du dir diesen Schritt sehr gut überlegen.

  4. looooool das mit der kindererziehung kommt mir sehr sehr bekannt vor ^^

    trinkt das kind aus einem glaaaas?

    wenn sie da was abbeisst :rolleyes:

    klar sie isst täglich gläser

    Auch wenn Schwiegermütter und Mütter meist recht komische Ansichten haben, diesen Einwand finde ich gar nicht so verkehrt.

    Mir ist es als Kind ein paar mal passiert, dass ich das Glas kaputt gebissen haben (natürlich hatte ich da schon Zähne). Zum Glück habe ich die abgebrochenen Glasstücke nicht verschluckt.

    Das soll natürlich nicht heißen, dass sich jedes Kind so dämlich anstellt wie ich damals ;)

  5. Die sind nicht von der Telekom. Ich habe sowas schonmal in irgendeinem anderen Forum gelesen. Die Leute kann man quasi mit Drückern vergleichen, nur im Telekommunikationsbereich. Ich weiß leider nicht mehr was für ne Firma dahinter steckt. Vielleicht finde ich den Beitrag aus dem anderen Forum nochmal wieder, dort wurde gesagt um welche Firma es sich dabei handelt.

    Die Telekom hätte gar keinen Grund Mitarbeiter hausieren zu schicken, damit diese an den Haustüren nachfragen, ob ein Anschluss von der Telekom vorhanden ist. Das kann man im Zeitalter der Technik alles über die Kundendatenbanken herausfinden ;)

  6. (Vorwort: Ich hatte selber in meiner letzen Beziehung einen Unterschied von 28 cm)

    Es sieht halt schon etwas *ähm* anders aus (nicht negativ gemeint), wenn große und kleine Menschen nebeneinanderstehen, da nehm ich mich nicht aus, ich war mal mit einem Freund und seiner Freundin weg (2,03 und 1,95) da kam ich mir auch klein vor :D

    Bei meinem Mann und mir sieht es *ähm* absolut nicht etwas anders aus. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meist ungewollt noch ein paar cm dazu mogel, da ich meist Schuhe mit Absatz trage. Aber auch wenn ich Sportschuhe anhaben sehen wir nebeneinander nicht ungewöhnlich, lustig oder komisch aus sondern einfach ganz normal.

    Was allerdings wohl zutrifft, ist dass ich neben ihm immer schlank aussehe, auch wenn ich leider in den letzten 2 Jahren ein klein wenig zu gelegt habe. Aber neben nem großen Mann mit breiten Schultern sieht Frau immer zierlich aus ;) Ändert aber leider nichts daran, dass man die Pfunde zuviel ohne Mann neben mir direkt erkennt. Mist ;)

  7. genau das wird sich ja ändern - habe am donnerstag einen termin und werde wohl "Sozialhilfe" oder ALG2 (ist das jetzt Sozialhilfe?) bekommen... ich bin weiterhin arbeitssuchend gemeldet - oder kann man als "nichtarbeitssuchender" auch sozialhilfe/ALG2 empfangen?

    Du kannst nur ALG2 bekommen, wenn du in der Lage bist soundso viele Stunden am Tag zu arbeiten.

    Dies trifft aber anscheinend auf dich zu, da du ja ein Praktikum machst.

    Jemand der nicht in der Lage ist bestimmte Stunden zu arbeiten, bekommt Sozialgeld.

    Alternativ müsste ich zusehen, dass ich einen wohngeldantrag stelle - dann dürfte das vom geld her auch reichen (hoffe ich)...

    Mal was anderes. Wie bist du Krankenversichert?

  8. Hmm, irgendwie verstehe ich deine derzeitige Situation und Frage nicht so ganz.

    Du erhälst also kein Arbeitslosengeld2 richtig? Bekommst du denn Grundsicherung oder eine sonstige Leistung vom Staat? (Sozialhilfe in dem Sinne gibt es übrigens nicht mehr, sie ist mit der Arbeitslosenhilfe zum ALG2 zusammengefasst worden.)

  9. Hallo,

    ich mache daraus voll das Problem weil da ja mein ganzes Leben entscheiden wird.

    @ Perdi, also du meinst meine oben aufgezählten Punkte wären so in Richtung FIAE??

    Ich muss in spätestens 2 Monaten Bewerbungen schreiben / abschicken.

    Und da wirds halt eng bei mir. Vorallem wenn ich mich nicht entscheide lol...muss Ich Kaufmann machen -.-.

    Ich würde dich nach deinen Schilderungen eher als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ansiedeln.

    Aber vielleicht ist es auch eine Art "Angst" von mir? Das ich mich nicht traue z.b. die Ausbildung zum FIAE zu machen, da ich Angst habe zu Versagen??

    Das ist nähmlich auch ein Punkt. Als ich paar Threads gelesen habe über Abschlussprojekte hab ich manchmal einen richtigen Schock bekommen.

    Ich wusste nciht worüber ich en Projekt machen könnte bzw. " Was soll ich Programmieren(?), was dem unternehmen hilft, aber noch nicht hat?!?!?

    :( mfg smoky

    Es gibt keinen Grund davor Angst zu haben. Ernst nehmen sollte man es natürlich auf jeden Fall. Es ist doch logisch, dass du es jetzt noch gar nicht überblicken kannst, was du nach 3 Jahren Ausbildung für Anforderungen in einem Abschlussprojekt Stand halten musst. Du hast ja noch nicht mal mit der Ausbildung angefangen.

    Du machst dir meiner Meinung nach etwas zu viele Gedanken was irgendwann mal sein wird. Gehe am besten Schritt für Schritt vor. Mach dir jetzt erst einmal klar, was du beruflich machen willst und dann bewirb dich dementsprechend. Alles andere kommt mit der Zeit.

  10. Hallo Elvis,

    mir ging es nicht darum irgendeine Ausbildung bei einem Softwareunternehmen anzufangen , die Warenwirschaftssysteme entwickelt.

    Es ging mir viel mehr um den NAMEN: SAP auf mein Zeugnis, also um Prestige. :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr auf eine Möglichkeit versteifen. Wer sagt denn überhaupt, dass sie dich bei SAP nehmen würden.

    Wenn du unbedingt mit SAP zu tun haben willst, gibt es unzählig viele Firmen, die damit arbeiten und dich genauso gut ausbilden können wie SAP. Und ob es wirklich einen Unterscheid macht, wenn auf dem Zeugnis des Arbeitgebers SAP steht... ich glaube nicht. Es kommt eher auf deine eigenen Leistungen an.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...