Zum Inhalt springen

Dave4RIP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dave4RIP

  1. Habe etwas interessantes bei infos24.de gesehen. Da ich aber Kenntnisse in Perl habe, denke ich, daß das mit PHP auch irgendwie zu lösen ist..... ist halt nur eine Frage der Zeit. Ich hatte nur gedacht, daß irgendjemand hier schonmal vor dem gleichen Problem stand , wie ich jetzt hier und mir hilfreiche Tipps geben kann... Schade auch! MfG Dave4RIP
  2. Guten Tag auch !! Hab die wundervolle Aufgabe bekommen aus irgendwelche Grafiken mit PHP zu erstellen, nur leider hab ich von PHP nix weiter gehört als den Namen... Es gibt wohl eine Oracle Datenbank, aus der mit PHP Daten gezogen und in Tabellen dargestellt werden, sssoweit schön und gut. Nun sollen diese Daten aber nicht in Tabellen, sondern in Grafiken (wohl Balkendiagramme oder Kreisdiagramme) dargestellt werden (wegen der Übersichtlichkeit) Daher meine einfache Frage: Wie mache ich das ? Vielen Dank schonmal für eure antworten :-) Dave4RIP
  3. Dave4RIP

    DSL Verkabelung

    Vielen Dank! Ich denke mit der Anleitung wirds schon klappen MfG Dave4RIP
  4. Wunderschönen Montag zusammen! Ich hab da mal eine Frage... Habe einen DSL-Internetzuganz auf T-Net analoganschluss, d.h. TAE-Dose - Splitter - DSL-Modem - Rechner Die Verbindung zwischen Splitter und DSL-Modem wird durch ein UTP Cat5 Kabel sichergestellt. Nun meine Frage... gibt es da nicht auch eine andere Möglichkeit diese beiden Geräte miteinander zu verbinden? Vorallem die stärke/dicke des Cat5 Kabels stört mich... Wieviele Leitungen benutzt denn die DSL Verbindung... sicherlich nicht alle 8 des UDP-Kabels, oder? Reicht es nicht aus, wenn ein 2-adriges oder 4-adriges Kabel dazwischen verlegt wird und an den Enden die RJ-45 Stecker montiert werden? Oder gibts dann zuviele Störungen? Kennt sich da vielleicht jemand aus? Hat/Hatte vielleicht jemand das selbe "Problem" ?? Ich danke euch schonmal für eure Ideen MfG Dave4RIP P.S. an den Admin: Sorry, wenn ich hier einen Treat mit einem Thema eröffne, daß vielleicht schonmal besprochen wurde... habe schon die Suche-Funktion in Anspruch genommen, aber nichts passendes gefunden. Sollte es aber schon ein passenden Threat geben, bitte ich um einen Link dazu, bevor dieser Threat hier geschlossen wird. BESTEN DANK !
  5. jep, die Arbeitsgruppen sind gleich ..... freigaben interessieren doch erstmal nicht, ich will doch den rechner finden, egal, ob er freigaben hat oder nicht...(die kann ich dann später setzen) Protokolle sind TCP/IP und IPX/SPX, ich vermute das in den protokollen falsche Einstellungen sind....
  6. Dazu werde ich hoffentlich heute noch kommen, ansonsten melde ich mich, wenn ich die netzwerkkarte zum Internet entfernt hab. aber internet geht wenigstens
  7. da habe ich schon nachgesehen
  8. Hallo Leute, weiß jemand ob es denn überhaupt Möglich ist, einen Windows 2000 Prof. Rechner und einen Win95 Rechner per Cross-Kabel im Netzwerk laufen zu lassen ?? Die Situation: 1. CrossKabel zwischen beiden Rechnern (Es ist auch 100%ig ein CrossKabel und KEIN Patch..) 2. Link-Signal auf beiden Netzwerkkarten (bei mir grüne LED ) 3. Netzwerk-Adressen 192.168.0.1 und 192.168.0.2 4. Ping geht in beide Richtungen und ist erfolgreich ABER: in der Netzwerkumgebung ist jeweils nur der eigene Rechner vertreten, der andere wird gar nicht gefunden auch nach länger Suche Hab ich irgendwelche Einstellungen vergessen? :confused: Danke schonmal für Eure Postings Dave4RIP P.S.: Achja, ähm, hängt das vielleicht damit zusammen , daß der Win2K Rechner per 2.Netzwerkkarte und DSL ins Internet geht ??? Wenn ja, wie sind dann die Einstellungen :confused:
  9. Tach auch ! Das ist schon alles richtig, was hier steht, doch ich bin leicht beunruhigt. Ich bin auch Fachinformatiker - Systemintegration und nun im 2. Ausbildungsjahr. Auch mir "blüht" die Zwischenprüfung in knapp 3 Wochen, eigentlich halb so schlimm, weil die ZP ja nicht zählt und ich in der BS mit der Note 1,6 ganz gut dastehe, ABER unser chef meint nun, hach, wär das schön, wenn die Ergebnisse der ZP mit in die AP mit einbezogen würden.... bzw. das Ergebnis der ZP Auswirkungen auf die Beurteilung des Azubis hat und ob eine Übernahme auf Grund der Noten beider Prüfungen gerechtfertigt sei. Das Ganze macht mich etwas unruhig...und somit greif ich dann doch lieber wieder zu meinen Büchern (nur so zu dem Thema , die ZP hat keinerlei Auswirkungen, vielleicht hat sie doch, nur anders) Gruß Dave4RIP
  10. Dave4RIP

    Star Wars

    Ich hab da mal ne Frage: Welcher jedi hat eigentlich die Klon Armee vor 10 Jahren bestellt? War das der Darth Sidious oder war das Qui Gon Jin ? Hab hier nämlich ne heisse Diskussion um das Thema... doch peinlich ist.... alle haben Episode II gesehen und alle wissen, das es gesagt wird, wer die Armee bestellt hat, nur die einen sind der meinung es war Darth Sidious und die anderen Qui Gon Jin. Wer weis es SICHER ??
  11. ...öhm , klingt sehr nach "Star Wars" *lachwech* -> Nee, mal im ernst: In diese Richtung dachte ich auch schon... Zunächst einmal bin ich nicht getauft.... und ich lebe immernoch....aber ich versuche die Welt halt in verschiedenen Größen zu verstehen.... angefangen vom Kleinsten (auf der Ebene von Zellen oder Atomen) ..... dann über den Alltag mit seinen Ereignissen ..... bis hin zum Universum (Galaxien....Galaxienhaufen.....Superhaufen.....) Aber natürlich fehlt bei mir im Alltag der Murphy nicht Sodele
  12. Hi ihr Leutz !! Meiner einer ist 21 und ist seit gut 22 Monaten glücklich vergeben. (Sie = 30) Achja, ich habe sie 6 Tage gekannt, dann bin ich zu ihr gezogen .... sowas ist doch spontan Achso.... und an alle, die sagen, wie kann man nur mit einer 30jährigen........... mund halten , ihr habt keine ahnung, und ihr wisst nicht wie es ist, ihr kennt nur das alter, merh nicht ! *schimpf*
  13. Tach auch ! Ich kann Dir nur raten abzuwarten.... erst wenn Du den Vertrag mit der neuen Firma unterschrieben hast, würde ich den Aufhebungsvertrag mit der alten Firma aufsetzen.... sicher ist sicher, nicht daß Du "ohne" was dastehst.... MfG Dave4RIP
  14. Nein , geht leider nicht Ich habe mal versucht eine optische maus mit usb mit einem [usb - ps/2] und [ps/2 - serial] adapter anzuschließen. außer, daß die ganze vorrichtung ca 30 cm lang war funktionierte nix... optische mäuse sollen halt lieber an usb angeschlossen werden, weil die boards das auf alle fälle unterstützen. P.S. achja übrigens wenn man noch ne serielle schnittstelle für ne maus hat , dann gibt es ps/2 mäuse, die funktioniern über nen [ps/2 - serial] adapter und es gibt welche die funktionieren nicht... ich schreibe das nur, nicht , daß ihr genauso wie ich 2 mal zum pc-laden fahren müsst
  15. @1Nicola Bitte löse das rätsel noch nicht auf, andere sollen auch noch ihren spass haben ! Thx
  16. doch das geht hab es selbst ausprobiert....
  17. Da das hier ja wirklich sowas wie das rätselforum ist, schaut mal hier: http://www.lachen.de/mibalien_pop.htm ...und versucht euch mal viel spass MfG Dave4RIP P.S.: Ist wirklich nicht schwer... Achja, hätte ich fast vergessen, ihr müsst das mit dem MS I-Explorer aufrufen, bei Netscape gibts schonmal probleme...
  18. Hmmmmm.... Früher hat man mit Wasserfarben ein weißes blatt bemalt und wenn es besonders bunt geworden ist, war der "künstler" sehr sehr stolz auf sich... ..irgendwie ne parallele von früher... aber verstehen tuh ichs nich ...spricht mich mit dem ganzen geblinke überhaupt nicht an.... naja , macht ja nix :confused:
  19. Hi! Wenn Du an: Gustav Meier Kto: 123 456 78 BLZ 111 222 33 bei: Bankinstitut 1 etwas überweisen wolltest, aber an Gustav Meier Kto: 123 456 78 BLZ 111 222 44 bei Bankinstitut 2 überwiesen hast, kommt es darauf an, ob es beim "Bankinstitut 2"einen Gustav Meier mit der Kontonummer gibt (sehr sehr unwahrscheinlich)...., wenn nicht, dann kommt das Geld zurück, auch wenn es schon abgebucht wurde. (Mein Vater wollte auf mein Konto mal etwas Geld überweisen, hat aber aus versehen, auch die falsche Bankleitzahl geschrieben = Zahlendreher........ das geld wurde abgebucht, später wieder zurückgebucht und er hatte es wieder) Wie du siehst , im grunde kannst du erstmal ganz ruhig bleiben... du könntest aber , wie meine vorgänger schon geschrieben haben, zu deiner bank gehen und denen erklären, was schief gelaufen ist, die beruhigen dich dann sicher und du hast dein geld bestimmt en paar tage später wieder auf deinem konto..... MfG Dave4RIP
  20. ...und was ist passiert , wenn ich so eine mpeg2 datei (video) nichtmal mit nem "stand-alone" DVD-Player anschauen kann? Das müsste doch eigentlich gehen, oder? aber was ist nun kaputt? Thx schonmal
  21. Dave4RIP

    Problem mit nero

    Hi Ihr Leutz! Habe mir nen neuen brenner zugelegt und zu meiner überraschung befand sich darin auch eine "nero-cd" mit handbüchlein. ok, alles klar, brenner eingebaut, wird erkannt, im windows auch alles klar, nun nero installieren....klappt auch. Aber nero starten? Da gibts nur ne fehlermeldung: "Diese Nero-Sofftware darf nur zusammen mit einem gekauften CD Writer verwendet werden" (oder so ähnlich).... und dann wird nero beendet. Auch mehrmaliges aufrufen von nero oder mehrmaliges neuinstallieren hat nix gebracht. Ja wollten die mich denn auf den arm nehmen? MfG Dave4RIP P.S.: Öhm...wegen dem problem : Ein Kollege von mir hat genau das selbe problem gehabt, wie Du , angeblich ohne probleme gebrannt und alles i.o. , doch auf der CD war nix drauf. Nachdem er Hotline und Geschäft und alle genervt hat, hats aber immernochnicht funktioniert und er hat einfach ne andere software genommen...wäre bei deinem Fall wohl auch die "schnellste" lösung des problems..... oder es ist tatsächlich etwas am brenner kaputt, wie meine vorgänger schon geschrieben haben... teste das am besten mal aus....
  22. Dave4RIP

    Grafikkarte???

    Was hälst du davon, wenn du mal in einer dieser sogenannten "Technik-Kaufhäuser" gehst. Habe dort für meinen kleinen süssen "Hier-wird-nur-noch-Strar-Trek-Birth-of-the-Federation-gezockt"-Pentium I 200 MMX eine Miro GraKa erstanden, hatte da ganze 40,- DM bezahlt und der original Preis (ca 300,-) stand halt auch drauf. Die Karte ist halt für nen P I voll ausreichend - super punkte in 2D und einige Features in 3D.... Kann ich Dir also nur raten... vielleicht gibts ja wieder solche Angebote , wo keine Werbung dafür gemacht wird, sondern die stehen einfach nur billig im Händlerregal. Viel Glück MfG Dave4RIP P.S.: Gibts eigentlich "Brinkmann" (oder wie das heisst) noch?
  23. Ich hab da nochmal nachgerechnet, ich würde es so tun: 10%DSL = 400 000 bit/786= ~509 Leute 30%ISDN =1200 000 bit/64= ~18461 Leute 60%28,8 =2400 000 bit/28,8= ~83333 Leute insgesammt also 102303 Leute. Davon 10 % mit DSL, 30 % mit ISDN und 60 % mit ner 28,8er Modem-Verbindung. Sag dem Cheffe, es reicht dicke MfG Dave4RIP
  24. Rechne doch einfach rückwärts.... für DSL 10% von 4MBit, das sind .... das geteilt durch die durchschnittliche zugangsgeschwindigkeit (etwas unter den 786KBit), dann hast du die Anzahl der DSL'ler.... und das gleiche machst du mit den anderen..... ....oder hab ich mich jetzt selbst verrechnet?:confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...