Zum Inhalt springen

bigredeyes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    725
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. informatiker (und die, die sich dafür halten) sind wohl das eingebildetste völkchen das es gibt. kaum fehlerfrei in c++ "hello world" geschrieben, oder als sysadmin mal ein "#apt-get install apache2" losgelassen und schon ist man unabkömmlich (zumindest nach eigenem ermessen) und will mindstens 6000 $ netto und nen dicken bmw. selten lache ich soviel wie in "it-arbeitswelt". DIE hätten mehr verdient... bigredeyes
  2. stichwort: keylistener bigredeyes
  3. ... und mit dem chef absprechen! was du _während_ deiner arbeitszeit machst, gehört deinem chef! bigredeyes
  4. wenn der suchstring nach sql geht, könnte eine suche mit '%-1234-text2' helfen. dann übernimmt die db das 'regexen'. bigredeyes
  5. hört sich nach regex an? bigredeyes
  6. bigredeyes

    Linux mit LG Laptop

    du könntest mal mit verschiedenen vga-modi rumspielen. siehe hier: AntLinux Wiki - HowTos/VgaModes viel glück/spass! bigredeyes p.s. mit dem kompatibilitätsmodus ist wahrscheinlich eine umschaltung zwischen sata/ide gemeint.
  7. naja, dann werde ich jetzt erstmal bei meinem betriebrat verlangen, dass wir ohne teamtrack weiterarbeiten.... und aus datenschutzgründen werde ich von meinem chef verlangen, dass er sämtliche über mich gespeicherte daten löscht... auch wieviel ich verdiene und meine kontonummer... so ein quatsch... bigredeyes
  8. bigredeyes

    Datenstruktur

    also, zur hashmap: KEY ist ein string. also dein db1, db9, ... VALUE jeweils ein Vector voller Strings. HashMap <String , Vector<String>> allItems = new HashMap<String , Vector<String>>(); im programm kannst du dann eine funktion hinzufügen public void addToMap(String db, String typ){ if(allItems.containsKey(db)){ allItems.get(db).add(typ); }else{ Vector<String> toAdd = new Vector<String>(); toAdd.add(typ); allItems.put(db, toAdd); } } du kriegst also mit der get-methode den schon erstellten vector für die entsprechende db zurück. das suchen übernimmt die hashmap für dich. bigredeyes
  9. bigredeyes

    Datenstruktur

    edit: sonst tuts bestimmt auch ne HashMap<String, Vector<String>>
  10. bigredeyes

    Datenstruktur

    ich würde von java.util.vector erben und mir einen NamedVector bauen. alles was der noch kann, ist seinen eigenen namen zurück zu geben ( public String getName() ). und im konstruktor wird der name belegt. NamedVector nv = new NamedVector("typ7"); nv.add("db1"); nv.add("db9"): und die ganzen NamedVector kann man dann in einen Vector stopfen. Vector <NamedVector> vectorlist; so ungefähr... bigredeyes
  11. habe einen gefakten isdn-anschluß von alice mit turbolink-büchse davor. turbolink macht modem, splitter und telefon. rest soll die fb machen. danke soweit. werde das mal testen. bigredeyes
  12. hallo! weiß einer wie ich die fritzbox 7050 hinte einem modem betreiben kann? NUR als modem verwenden habe ich im menü gefunden. aber OHNE eingebautes modem zu verwenden gibt es scheinbar nicht... bigredeyes
  13. wieso kompilerts? tja, da bist du in den class.forName("klasse_als_string"); siehe hier reingetappt. wenn der classloader dann sucht kommt wahrscheinlich eine classNotFoundException. das ist eine stolperfalle. eine andere könnte z.b. reflection sein. durchsuche den code nach reflection und eben class.forname(). aber ob das dann alles ist, kann ich dir auch nicht sagen...
  14. stichwort a2enmod. q00gle hilft. bigredeyes
  15. bigredeyes

    DefaultTableModel

    kennst du? bigredeyes

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...