Zum Inhalt springen

GeneralChang

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Seit langem mal wieder ne Frage. Meine Website Navi läuft mit Ajax. Übergebe im Link den Namen der Seite, die angezeigt werden soll, hol mir den Inhalt document.getElementById('myContent').innerHTML = xmlHttpObject.responseText; Und zeig den in einem Div an. Soweit so gut. Nur hab ich noch nicht gefunden, wie ich den Seitentitel dynamisch änder. Irgendwie <title> aus der anzuzeigenden Seite auslesen und dann mit document.title setzen, aber wie?
  2. Hallo, folgendes: Ich habe in meiner HTML Seite eine .css Datei eingebunden, in der definiert wird, was mit dem A Tag passiert. Z.B. Schriftgröße oder Hover underlined. So, jetzt hab ich aber in der HTML Seite einen Link, der sich anders verhalten soll. Wie geht das? Ich habs mit Klassen und IDs probiert. Weder direkt in der HTML Datei noch in der .css bewirkt es das, was ich will. Lösung? Danke!
  3. Hallo, folgendes, ich will über eine Konsolen-Anwendung ganz einfach einen Ordner inkl. Dateien un Unterordner löschen. Problem ist, das der Ordner schreibgeschützt ist. Wie heb ich diesen in C# .Net 1.1 auf? Directory.Delete(myFolder, true); löscht zwar die Unterordner und Dateien (die sind nicht schreibgeschützt), aber beim Ordner an sich kommt ne IOException: Access to path denied. Danke!
  4. Hallo, ich frage nocheinmal: 1.Bekommen wir die Prüfungsergebnisse noch vor der mündl. Prüfung? Wenn ja, in welcher Form? Brief mit sauber, 1,0 Durchschnitt bestanden oder 6,0 nicht bestanden? 2.Bei nicht bestanden ist doch die mündl. Prüfung trotzdem noch zu machen,ne? 3.Steht der Prüfungsdurchschnitt im IHK Zeugnis? Danke GeneralChang
  5. Hallo, also die GA1 bei den AE...ich hoffe ernsthaft, dass ich 30 Punkte zusammen bekomm. Die GA2 war ziemlich normal. WiSo war zwar nicht schwer, aber die haben von allen bisherigen Prüfungen die "schwierigsten" Aufgaben rausgezogen. Mal ne Frage: 1. steht auf dem IHK Zeugnis der Durchschnitt der Prüfung? und 2. wenn man durch die schriftl gefallen ist, wie bekommt man mit, dass man nicht zur mündlichen braucht? Einfach indem man keine Einladung bekommt, oder gar nicht?
  6. Grüazi, also Abgabe ist 23.Mai nicht 28.! Und mündl. Prüfung soweit uns das gesagt wurde, die letzte Juni und die ersten beiden Juli Wochen.
  7. Diese Methode ist nur beim ListItem verfügbar, nicht beim ListView. :mod: :mod: :mod: Habs aber mittlerweile. Danke.
  8. Hallo, bräuchte schnelle Hilfe: Habe eine ListView, die ich über einen Button mit Daten einer Datei fülle (FileDialog) Wie kann ich abprüfen, dass ein erneutes Hinzufügen der selben Datei nicht möglich ist? Hört sich einfach an, bin aber am verzweifeln. Als Beispiel: Dateiname Größe Beschreibung xyz.txt 25 KB Textdatei Über FileDialog selbige Datei hinzufügen soll Meldung ausgeben. Danke!
  9. Genau das was ich brauch, danke!
  10. Hallo, kurze simple Frage: Gibt es eine Möglichkeit in JS oder sonst irgendwas mit einem Button zwei "links" durchzuführen? Also z.B. hab ich einen IFrame namens leftIframe und einen normalen Frame namens topFrame. Wenn ick nu auf den Button, der sich z.B. im bottomFrame befindet klicke, soll sich watt im IFrame und im topFrame tun. Geht das? THX for response!
  11. Problem gelöst, auch wenn ich nicht weiß woran es lag. Wieder mal typisch! Danke!
  12. Hallo, habe folgendes Problem: Ich hab grad mal den Router an mein DSL Modem gehängt und meinen PC an einen Port angestöpselt. DHCP aktiviert und im Router die Daten meines ISP angegeben. So, dann ne passende PCMCIA Karte auf nem Notebook installiert, kurz rum-gescannen lassen, SMC gefunden, Verbindung hervorragend. Problem: die PCMCIA Karte bekommt keine IP vom DHCP Server zugewiesen, obwohl der ja enabled is. Woran liegts? Hab schon etliche Male ipconfig /renew, bzw. Router neu gebootet... Nix is. Also der wired Port und DHCP funktionieren nur wireless bekomm ich zwar Funksignale, aber keine Verbindung zum Router. Any ideas?
  13. Hallo nochmal, hab mich grad nochmal damit beschäftigt. Siehe da, plötzlich springt es einem ins Gesicht. Das .manifest muss man natürlich auch in den Ressourcen einbinden! Die Frage, die offen bleibt: Hab das ich in geistiger Umnachtung mal rausgenommen? Egal. Vielen Dank:uli Qua'pla General Chang
  14. Hallo Timon, die XML manifeste beider Projekte sind absolut identisch. In den Versionen hab ich mich geirrt. Das eine Projekt wurde mit .net C++ 7.0 (2002) und das andere mit .net C++ 7.1 (2003) geschrieben. Ich denk aber nicht, dass es daran liegt. Es werden in beiden Projekten die Libraries auf die selbe Art und Weise eingebunden. Ich hab auch schon mal ein Projekt im 2003er angelegt und dann den Code mit dem alten "Look&Feel" reinkopiert & kompiliert --> keine Veränderung; altes Look&Feel bleibt. Muss es also irgendwo im Code liegen; richtig? Weitere Ideen?
  15. Aha, aber beide Programme wurden auf einem XP Rechner mit gleichem "Look&Feel" nur halt unterschiedlicher VStudios geschrieben. Komisch, trotzdem danke GeneralChang

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...