Zum Inhalt springen

Pacc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pacc

  1. Habe heute meine Prüfung bestanden: GA1: 63 % GA2: 71 % WiSo: 93 % Prüfungsteil B Gesamt: 72 % Projektdoku: 81 % Präsentation (+Fachgespräch): 81 % Prüfungsteil A Gesamt: 81 % Gesamtergebnis: 77 % YEAHA! Ich gehe jetzt feiern. :marine
  2. Hatte heute Präsentation+Fachgespräch Projektdoku: 81 % Präsentation: 81 % Gesamt (Prüfungsteil A): 81 % *freu* Ich mach jetzt nen Fass auf :marine :marine :marine :marine
  3. Jetzt habe ich auch meine Ergebnisse bekommen. (FISI) GA1: 63 % GA2: 71 % WiSo: 93 % Insgesamt ne 3. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn ich jetzt noch in Doku und Präsi mehr als 89% bekomme wäre ich überglücklich. :marine Viel Glück euch allen bei der Präsi. Das wird schon ...
  4. Ich würde es mit einer Entscheidungsmatrix machen. Als Punkte dafür würde ich halt sowas wie Preis, Handhabung, Schnelligkeit etc. nehmen.
  5. Wie meinst du das denn jetzt? Ich hoffe dir ist bewußt, dass du dein Projekt alleine durchführen musst!
  6. Ist zwar von IHK zu IHK unterschiedlich, aber ich darf zum Beispiel nur maximal 10 Din A 4-Seiten haben (ohne Anhang). Und wenn dein Antrag das zweite Mal abgelehnt wird, kannst du erst wieder in einem halben Jahr dein Glück versuchen.
  7. Hier nochmal in deustch und bißchen ausführlicher ---> Middleware
  8. Pacc

    Internet funzt net?

    Jetzt ist Windows 98 drauf und es wird die T-Online Software 4.0 benutzt.
  9. Hi, ich habe ein Problem bzw. mein Cousin. Er hat ein Win98 Rechner und will mit T-Online ins Internet. Er hat ein Elsa Micro Link 56K Modem. Die Zugangsdaten funktionieren (haben schon woanders ausprobiert) und das Modem wird auch korrekt vom Betriebssystem erkannt. Doch wenn man mit der T-Online Software oder auch mit einer DFÜ-Verbindung versucht eine Verbindung ins Internet zu erstellen scheint es zuerst gut aus (mit dem piepen und so), aber dann kommt aufeinmal ne Fehlermeldung, das der Port nicht frei ist. Was wird mit Port gemeint? Ich hab versucht das Modem an beiden COM-Ports anzuschliessen, doch an keinen der beiden funzt das Internet. Vorher lief es schonmal, nur da war noch Win95 drauf. Kann mir jemand helfen? Braucht ihr noch irgendwelche Infos? MfG Pacc
  10. Pacc

    CL2.0 oder CL2.5

    Ich habe vor mir einen neuen DDR Ramriegel zu kaufen mit 512MB. Ich habe mich jetzt auch mal im Internet bißchen umgesehen. Hier meine Fragen: 1. Was ist CL ? Ist es besser wenn dahinter ein niedriger Wert steht oder ein höherer Wert? 2. Ein Angebot lautet so: DDR-RAM 512MB PC266 CL2 Infineon für 75,90€ Ist der Preis in Ordnung oder sollte ich vielleicht noch warten, weil mir jemand gesagt hat das die Preise für Ram wieder gestiegen sind? Danke für eure Antworten!
  11. Pacc

    Viren Scan im Netzwerk

    Danke für eure Antworten. Werde es wahrscheinlich mit einen lokalen Antivirenprogramm machen, das ich vom Server administrieren kann.
  12. Hi, gibt es ein Programm das die Daten, die im Netzwerk "rumfahren" automatisch von einem Virenscanner gescannt werden oder das die Daten die freigegeben sind scannt? Schon mal danke für eure Hilfe. mfg Pacc
  13. Also die Jumper waren ja von vorne rein so eingestellt. Ich hatte da gar nix geändert. Dann würde ich das mal schlechten Service nennen, von der Firma die mir den Rechner zusammengebaut hat. Naja egal, hauptsache es funktioniert jetzt.
  14. So jetzt hab ich wieder 60GB. Ich habe mich durch das englische Handbuch für die Festplatte gekämpft und hab gesehen, dass meine Festplatte auf 30GB gejumpert war. Dann kurz den Jumper umgestellt und schon hat mein BIOS eine 60GB Festplatte erkannt. Danke an alle die mir helfen wollten
  15. sorry hatte den Post gar nicht gesehen von dir Chief Wiggum Hersteller: ExcelStor Seriennummer E2022E9 Modell: J360 DCC: ESJ360-000 und auf der Festplatte selber steht das es eine 60GB Festplatte ist
  16. Ich hab das BIOS jetzt geflasht. Es hat jedoch nix gebracht. Das BIOS erkennt immer nur noch 30GB. Was soll ich tun?
  17. Danke ich werde es ausprobieren
  18. Das Mainboard ist ein K7SOM+ von Elitegroup
  19. Das BIOS zeigt eine Festplattengröße von 33820 MB an
  20. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit einer 60GB Festplatte. Es war noch kein Betriebsystem vorinstalliert. Also wollte 2 Betriebsysteme installieren. Zuerst habe ich Windows 98 genommen und mit der Installation angefangen und Win98 hat meine Festplatte formatiert. Nach der Installation sagt mir Windows 98 das ich nur eine30GB Festplatte hätte. Da habe ich mir gedacht das vielleicht Windows98 nur 30GB Festplatten unterstützt, also habe ich mir WindowsXP geholt und versucht zu installieren, doch XP sagt mir auch nur das ich 30GB hätte. Wie bekomme ich meine anderen 30GB wieder?? MfG Pacc
  21. Ich habe genau das gleiche Problem wie nine. Nur ich habe eine Geforce 2 MX/400. Ich habe schon die neuesten Treiber und auch alte Treiber installiert und immer steht nach der Installation das sie erfolgreich war, doch dann kann er die Grafikkarte nicht starten, weil es "Probleme beim starten" gegeben hat laut XP. Ich weis nicht mehr weiter:(
  22. Pacc

    DSL-Router

    Ich habe folgendes Problem: Ich besitze 3 Rechner, habe einen isdn-anschluss. was muss ich alles haben damit alle 3 pcs gleichzeitig im internet laufen. was für einen router? wie muss ich sie verbinden? sonstige wichtige Sachen die ich nicht vergessen darf?? pls help me. thx 4 answer im vorraus mfg Pacc
  23. Also ich mach zur Zeit ne Ausbildung als FISI und bin im ersten Jahr. Ich hatte zwar noch nicht Schule (fängt erst im November an), aber vor der Ausbildung hab ich noch ein Jahr BFI (Berufsfachschule Informatik) gemacht. Da hatten wir ein Fach das hieß Digital-Technik. Da mussten wir dauernd in so nen Programm, Schaltungen aufbauen mit AND, OR, NAND, NOR u.s.w. Vielleicht ist es das ja ???:confused: mfg Pacc
  24. Wie kann man in C++ externe Programme starten lassen. Also man drückt zum Beispiel auf nen Button und dann wird ein anderes Programm gestartet. Danke im vorraus!
  25. Ich hab auch eine Ausbildungsstelle bekommen und hab jetzt am 1. August angefangen. Ich bin Auzubildender als Fachinformatiker SI. Ich habe viele Bewerbungen geschrieben aber nur 2 mal bin ich zum Einstellungstest gekommen und von den 2 mal bin ich dann 1 mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Tja und die haben mich dann auch genommen. Und meienr Meinung nach ist das der beste Ausbildungsbetrieb von allen, bei den ich mich beworben habe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...