Zum Inhalt springen

Wookiehuhn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo ihr beiden, danke, hat mir sehr geholfen! MfG Wookie
  2. Hi, ich suche verständliche Erklärungen zu den folgenden Begriffen: Servlet Framework MVC Struts JSP XML JavaBeans Wer kann mir helfen?? MfG Wookie
  3. Hi, versuchs mal mit der NoSeek-Geschichte. Also erst mal den Seek und dann: if recordset.NoSeek = true then 'zeig nichts an else ... Alternativ bleibt der Verweis auf einen ErrorHandler, damit nicht jedes Mal das Prog abstürzt. MfG Wookie
  4. Was macht ihr denn, wenn der Ausbildungsbetrieb den Azubis sozusagen vorgibt, was sie in die Nachweise eintragen müssen? Z.B. bestimmte Themen, die lt. Ausbildungsverordnung drangekommen sein müssen, nur mal kurz anreißt und den Leuten dann sagt, so, das haben wir heute gemacht. PS: Den Eindruck hatte ich, weil einem mir bekannten Azubi gesagt wurde, er könne sich die Abschlußurkunde bei der IHK abholen, weil er 2 Urlaubsnachweise vergessen hatte - was ich persönlich ein bißchen übertrieben fand...
  5. Danke für diese guten Nachrichten ;-) Immerhin hab ichs jetzt geschafft, daß er ab einem bestimmten Block fehlerfrei durchliest. Damit hätte ich schon mal einen Großteil der Daten gerettet. Es tritt aber immer wieder der Fehler 03/02/1A auf. Du hast nicht zufällig 'ne Ahnung, was das bedeutet??
  6. Hi! Ich habe meine Ausbildungsnachweise mittlerweile alle gelöscht (bin im Sommer fertig geworden), aber ich habe mir damit nicht viel Mühe gegeben. Das braucht man auch nicht; d.h. es kommt nicht drauf an, daraus eine Doktorarbeit zu machen. Wir hatten damals ein kleines Word-Dokument erstellt, wo halt oben drüber stand: "Ausbildungsnachweise" und darunter der Name. Dann die Nummer des Nachweises, Abteilung, von wann bis wann die Woche ging und Ausbildungsjahr. Dann eine Tabelle mit 5 Zeilen und 2 Spalten. Die erste Spalte enthielt den Tag der Woche, die zweite das, was wir gemacht haben. Darunter dann noch ein paar kleine Sachen, wie wieviel Tage von der Woche man Urlaub hatte, krank war, Dienstreise und sonstige Abwesenheiten, und dann Platz für die Unterschrift von Azubi und Ausbilder. Was ich gemacht hatte, las sich dann in etwa so: - Programm geschrieben, das alle Versicherten ausgibt, die die Eigenschaft x haben - NT-Server für die Abteilung xyz installiert - diverse Unterlagen sortiert - Informationen zum Thema xyz erhalten usw. Je nachdem, standen manche Sachen mal ne ganze Woche drin... Wichtig ist, auch dann Nachweise zu schreiben, wenn man Urlaub hat, damit die Prüfungskommission das nachvollziehen kann (nicht daß die sich alles von vorne bis hinten durchlesen würden). Bei meiner Prüfung habe ich so den Eindruck gehabt, die Nachweise sind dazu da, Leute noch irgendwie formell drankriegen zu können, wenn die Kommission das will (wovon ich in den meisten Fällen nicht ausgehe). Also, wenn man Urlaub hat, schreibt man halt jeden Tag "Urlaub" rein oder auch "Feiertag" und "Krank" und so was. Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen... MfG Wookie
  7. Hi, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen... Ich habe vor kurzem ein paar Sachen (Daten) auf CD gebrannt und scheinbar vergessen, die Session abzuschließen (er zeigt unter dem Track an: "?? Daten"). Die CD wurde fixiert. Unter Nero zeigt er den Track auch an, aber ich komme an die Sachen nicht ran. Ich habe schon versucht, mit Nero den TRack zu speichern, aber das scheint ihm zu lange zu dauern, da bricht er ab (bei einer Geschwindigkeit von 685 Byte/Sec. würde das Ganze auch locker 3 Tage dauern...). Auch ein Tool namens IsoBuster habe ich schon ausprobiert, aber da sind einige Sektoren scheinbar fehlerhaft; das läuft auch nicht durch. Ach ja, und CloneCD, aber das erkennt den Track schon mal gar nicht. Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar! MfG Wookie
  8. Hi, ich bin auch begeisterte Leserin spannender Bücher und kann euch nur wärmstens empfehlen, mal was von David Baldacci zu lesen. Das ist auch so einer, wo man nicht einschlafen kann, weil man unbedingt das Buch zu Ende lesen will. Sein Roman "Der Präsident" wurde übrigens als "Absolute Power" verfilmt, aber da gibt es noch einige andere empfehlenswerte: "Das Labyrinth", "Die Verschwörung", "Die Versuchung", "Die Wahrheit" etc. Für Leute, die mehr auf Gerichtsromane a la Grisham stehen, empfehle ich Richard North Patterson und John T. Lescroart. MfG Wookie
  9. Oje oje, ich hab auch gestreikt! Aber mehr unfreiwillig, denn ich bin momentan krankgeschrieben und hänge nur zuhause rum, und zufällig war noch genug Essen im Haus. Wenn ich arbeiten gewesen wäre, hätte es mit der Zeitung angefangen, dann noch ein Brötchen für die Mittagspause usw. Mal in Ernst: dieser "Streik" war 1. unsinnig, da viel zu wenig verbreitet (wenn man so was ernsthaft durchziehen will, muß man schon ein bißchen mehr machen als eMails verschicken), und 2. gebe ich Spike recht, daß man besser die Geschäfte/ Unternehmen bestrafen sollte, die wirklich kräftig draufgeschlagen haben. Und es sollte jedem klar sein, daß ein Cappuccino in Köln in einem Cafe mit Blick auf den Dom mehr kostet als in der Bäckerei auf dem Land und daß das auch schon früher so war. Wobei ich finde, die meisten Preiserhöhungen bewegen sich im Rahmen des normalen. Mit dem Gemüse war es schon heftig, aber das hat ja auch andere Gründe, und die meisten Preistreiber wußten die Preiserhöhungen halt gut zu verstecken. Die Bildzeitung z.B., die ja momentan eine große Aktion gegen den TEURO macht, hat noch im letzten Jahr den Preis von 0,70 Pf auf 0,80 Pf erhöht - wegen Druckkosten etc. Um dann im Januar auf 0,40€ abzurunden und sagen zu können, bei uns ist alles billiger geworden *g* Wenn das Gaststättengewerbe, auf dem ja im Moment sehr rumgehackt wird, das genauso gemacht hätte, hätte es keinen gestört! MfG Wookie
  10. Hi, also nach allem, wie ich informiert bin, macht man es eigentlich nicht. Allerdings sollte man für den Fall, daß der OHP ausfällt, seine Folien als Ausdruck mitbringen. Normalerweise muß der OHP zwar funktionsfähig bereitstehen, aber wenn das Ding kaputt geht, kann man es auf die Schnelle sicher auch nicht ändern, und es kommt sicher gut, wenn man dann seine Folien als Handout verteilen kann. Das zeigt ja auch eine gewisse Kompetenz. MfG Wookie
  11. Hi, nicht daß ich das machen müßte, aber rein interessehalber: was wird in einer MEP gefragt? Es geht um die GA1 von den Anwendungsentwicklern. Ideal wäre jemand, der das ganze in Köln mitgemacht hat, aber auch für andere Kommentare bin ich dankbar. Thx, Wookie PS: Bitte keine Verweise auf den Thread "MEP in Köln", denn wie ich das da so lesen konnte, geht es dort um FISI.
  12. Aha! Dank an bimei für die Info. Und ich geh jetzt mal alle Leute beruhigen, die 50% haben und dachten, sie könnten evtl. auch noch eine MEP kriegen ;-) MfG Wookie
  13. Ich würde mal sagen, es liegt auch daran, daß der DFB vielleicht andere Richtlinien hat als der spanische (oder auch italienische) Fußballbund. Ich finde das im übrigen auch gut so. Es ist schon schlimm genug, wieviele Vereine durch die Kirch-Krise in Verlegenheit kommen. Abgesehen davon: so weit ich informiert bin, überlegt die UEFA (oder FIFA??), hoch verschuldete internationale Vereine von der CL auszuschließen. Soll natürlich erst in ein paar Jahren kommen. Aber hat Real überhaupt noch so viele Schulden? Die haben doch ihr Vereinsgelände verkauft, oder? Ich glaube, in Italien ist das noch viel schlimmer. Zum eigentlichen Thema: ich habe lange bei Frankfurt gewohnt, obwohl ich nie Fan war, kenne aber genug. Somit tut es mir schon ein bißchen leid, denn die Eintracht hat wirklich Tradition. Aber die Führung ist der letzte Mist! Was die sich da schon erlaubt haben, ist es kein Wunder, daß es jetzt soweit gekommen ist. Da wurden Millionenverträge mit Spielern über 3 oder 4 Jahre gemacht, und das waren die letzten Sch***-Spieler, die nach drei Spielen auf der Ersatzbank und weiteren 3 auf der Tribüne saßen - und natürlich die ganzen restlichen Jahre das fette Geld kassiert haben. Vielleicht ist es ja positiv, denn die Mannschaft war auch nicht mehr das Gelbe vom Ei und gurkte die ganze Zeit schon irgendwie rum. Die sollen sich von den Amateuren (die wären in die Regionalliga aufgestiegen) einige Spieler holen und versuchen, eine junge Mannschaft aufzubauen. Dann sehen wir sie sicher bald in der BL wieder! MfG Wookie
  14. Hi, ich habe nie einen Kurs gemacht, stattdessen schon früh ellenlange Texte in den PC gehauen (damals hatte ich schriftstellerische Ambitionen, aber wenn ich mir das heute durchlese, lach ich mich tot *g*). Irgendwann konnte ich zwar nicht mit 10 Fingern, aber trotzdem sehr schnell tippen. In meiner Firma haben sie mir mal gesagt, ich hätte auch ne gute Sekretärin abgegeben... MfG Wookie
  15. Hi, ich würde mal spontan sagen, das kannst Du machen, wie Du willst. Solange Du Rand hast und er ausreichend und vor allem einheitlich ist, ist das sicherlich nicht das Problem. MfG Wookie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...