Zum Inhalt springen

Skerbis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. UPDATE nach 8 Jahren :-) - Ich war früher skibbi Bin nun seit einem Jahr zufriedener iMac-Nutzer.
  2. Ja, deswegen hab ich hier diesen "WICHTIGEN" Tipp veröffentlicht. Die hidden Fileds sind nicht das Problem. Wichtig ist, dass im Skript eindeutig klargestellt ist welche Domain die Emails empfangen darf. Ist das gewährleistet, kann auch kein SPAM mehr versendet werden, da es ja nur eine Domain gibt, die empfangsberechtigt ist. Ok, bei T-Online und anderen Domains, die sehr viiele User haben, sollte man nur die Email-Adresse angeben, die empfangsberechtigt ist.
  3. Sicherheitsrisiko Formmail.pl In letzter Zeit ist es ziemlich oft aufgetreten, dass das beliebte Skript formmail.pl zur Versendung von SPAM missbraucht wurde. Oft liegt dies an der Verwendung einer veralteten Version dieses Skriptes. Um unerwünschten Ärger fernzuhalten empfiehlt es sich das Skript zu ersetzen. Hier hilft der Austausch des Skriptes durch die neue Version 1.9. Diese findet Ihr unter: http://www.worldwidemart.com/scripts/ Eine angepasste deutsche Version (Fehlerausgaben in Deutsch + Stylesheets) findet Ihr unter: X Pirate Cross Noch ein Tipp: Da Sicherheitslücken in Skripten niemals auszuschließen sind, empfiehlt es sich die Skripte grundsatlich bei Installation auf dem Server umzubenennen. So kann das zu mißbrauchende Skript durch einen SCAN der Website nicht gefunden werden. Die SPAMMER in diesem Fall würden aufgeben nach dem Skript zu suchen. Thomas Skerbis KLXM Crossmedia GmbH http://www.klxm.de
  4. Sorry , hatte mich verklickt ... bitte löschen ... Hab den Beitrag bereits in Erfahrungsberichte abgelegt.
  5. Na ja, Grundsätzlich heißt der Wechsel zu einem anderen Unternehmen LERNEN. Der neue Betrieb sollte dem "Neuen" Zeit geben um sich einzuarbeiten. Man sollte sich nicht auf dem Gelernten ausruhen. Sollte ein Unternehmen etwas fordern, was man nicht gelernt hat - so sollte man sich bemühen dieses Wissen nachzuarbeiten - immerhin geht es um einen Job. Im laufe der Zeit kann man gezielter sein eigenes Spezialwissen einsetzen und der Chef (wenn er denn ein guter Vorgesetzter ist) wird diese Kenntnisse öfters nutzen wollen. Jeder hat sein Spezialwissen und das ist gefragt. Wichtig ist aber auch vor allem, das man bei dem Vorstellungsgespräch nicht den Anschein erweckt man könne alles. Man sollte auch defizite in einigen Bereichen eingestehen. Viele Unternehmen versuchen durch Schulungen diese Defizite auszugleichen.
  6. Als ich im Sommer 2000 meine Prüfung ablegte, dachte ich zunächst ich wäre durchgefallen. Ihr erinnert Euch? Die Prüfung die bei Heise zerrissen wurde.. etc. Egal, ich habe bestanden und auch noch einen Job bekommen. Von meinem gelernten Beruf (IT-Systemelekroniker) habe ich mich verabschiedet und habe mich in meinem neuen Job dem Webdesign gewidmet. Des Weiteren kam ich mit Portalstechniken in Kontakt und habe auch das eine oder andere Skript geschrieben. Auch Schulungen durfte ich durchführen. Das alles lief einwandfrei und na ja, unterbezahlt, bis, ja bis man mir und meinen Kollegen gekündigt hat (Juli 2001), die ebenfalls in der selben Abteilung (oder auch Tochterunternehmen) beschäftigt waren. Ich habe dort auch mein Praktikum durchgeführt (6 Monate). Und nun? Ja das ist die Erfolgsgeschichte. Uns wurde angeboten das Unternehmen zu kaufen (einmalige Gelegenheit). Und .... WIR HABEN ES GETAN. Natürlich machte man sich seine Gedanken: Wirds klappen? Haben wir genug Geld? Gibt es genug Aufträge? Kunden haben wir ja... aber.. usw. Nach Bereitstellen von Fördergeldern (DTA-Startgeld) haben wir den Kauf gewagt. Und ich kann nur empfehlen: Sollte jemals einer unter Euch diese Chance erhalten, ergreift sie. Lasst Euch aber beraten.
  7. Als ich im Sommer 2000 meine Prüfung ablegte, dachte ich zunächst ich wäre durchgefallen. Ihr erinnert Euch? Die Prüfung die bei Heise zerrissen wurde.. etc. Egal, ich habe bestanden und auch noch einen Job bekommen. Von meinem gelernten Beruf (IT-Systemelekroniker) habe ich mich verabschiedet und habe mich in meinem neuen Job dem Webdesign gewidmet. Des Weiteren kam ich mit Portalstechniken in Kontakt und habe auch das eine oder andere Skript geschrieben. Auch Schulungen durfte ich durchführen. Das alles lief einwandfrei und na ja, unterbezahlt, bis, ja bis man mir und meinen Kollegen gekündigt hat (Juli 2001), die ebenfalls in der selben Abteilung (oder auch Tochterunternehmen) beschäftigt waren. Ich habe dort auch mein Praktikum durchgeführt (6 Monate). Und nun? Ja das ist die Erfolgsgeschichte. Uns wurde angeboten das Unternehmen zu kaufen (einmalige Gelegenheit). Und .... WIR HABEN ES GETAN. Natürlich machte man sich seine Gedanken: Wirds klappen? Haben wir genug Geld? Gibt es genug Aufträge? Kunden haben wir ja... aber.. usw. Nach Bereitstellen von Fördergeldern (DTA-Startgeld) haben wir den Kauf gewagt. Und ich kann nur empfehlen: Sollte jemals einer unter Euch diese Chance erhalten, ergreift sie. Lasst Euch aber beraten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...