Zum Inhalt springen

DotXP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DotXP

  1. sowas find ich ja sooo ätzend. diese ausnutzerei! das war bei uns zum glück nicht so. mit nem 1,3er zur zwischenürüfung verkürzt auf 2 jahre und jetzt mit 92% noch ne 1 (ok, die mündliche und projektarbeit waren nur 98, keine 100 .
  2. Hat denn keiner von Euch nur 2 Jahre gemacht?? :confused:
  3. Hi! Was mich mal interessieren würde ist, wie lange Ihr so im Durchschnitt gemacht habt, bis zur Prüfung. Kann da mal wer ne Umfrage einrichten? Danke! Grüße! Toby Übrigens, allen, die bestanden haben die herzlichsten Glückwünsche!!!
  4. Heute Endergebniss bekommen (nach der Mündlichen): Schriftlich: GH1: 86.0 % GH2: 89.0 % WISO: 73.0 % Projekt: Praktisch: 99.0 % Mündlich: 98.0 % Ergebnis: 92.0 % Übrigens: Das ganze in 2 Jahren... Glückwunsch an alle, die ebenfalls bestanden haben!
  5. Hi zusammen! Sorry, für die Werbung, aber die Shirts sind wirklich cool. Flames also bitte straight nach /dev/null schicken! Danke! http://www.spreadshirt.de/ Habe (auf Grund so gut wie bestandener Prüfung) ein T-Shirt gebastelt. Verschiedene Farben und Formen mit weissem Flock bedruckt: rm -rf /usr/bin/azubi touch /usr/bin/fachinformatiker Vielleicht gefällts ja wem, ansonsten ignoriert es! Grüße! Toby
  6. Geht. Um den IT-Kram mach ich mir kaum sorgen... Habe mal zum testen ein paar Abschlussprüfungen durchgemacht... nichts unter 80%, damit geb ich mich schon zufrieden. Neustes IT-Handbuch wäre noch eine Maßnahme... Hab noch die 2. Auflage. Glaube aber nicht, dass die IHK-Frankfurt so auf PostIt's und Kommentare steht... Stelle mir gerade das Toiletten-StG vor... "Solange Papier braun"->"Wische ab"->"Nimm neues Papier"->...
  7. Bisher, muss ich schämlich zugeben, habe ich genau 0,000 gelernt... somit wirds wohl zeit, was daran zu ändern. Gucke mir aber nur den WiSo-Kram an. Von daher wirds net stressig! Schonmal allen viel Glück!!!
  8. Hi all! Habe mal eine Liste zusammengestellt aus verschiedensten Quellen zusammengestellt, was in den Foren so vermutet wird und die Häufigkeit der Nennung beigeschrieben. Vielleicht bringts ja wem was: Datensicherheit 6 Datenschutz 6 WLAN 5 Bluetooth 4 IPv6 3 Kaufverträge 3 HTML 3 BAB 2 E-Mail Verschlüsslungen 2 Signaturengesetz 2 ISDN Basisanschluss 2 VPN 2 Plankosten 1 Plasmabildschirm 1 Portfolio 1 Neues Schuldrecht 1 DRAM/SRAM 1 DSL 1 Routing 1 ERP-Systeme 1
  9. Hi! Es ging in meinem 2. Post darum, dass ich voher nicht im Forum gesucht, sondern einfach gepostet hab. Das Problem in den Prüfungen ist halt, dass man für die Programmieraufgaben doch recht spezifische Funktionen/Methoden brauchen kann. Da ich hauptsächlich PHP entwickle, steh ich natürlich doof da, wenn's heisst "nee nee, PHP is nicht, nehmen Sie doch Java oder C++". Das muss ich wohl vorher mal abchecken... Grüße! Toby
  10. Schon ok, ich schlag mich selbst: Wer suchet der findet....
  11. Mahlzeit! In der 2000er Prüfung (IHK FFM) für AEs steht wörtlich "in einer für Ihre Prüfung zugelassenen Programmiersprache". Wie soll man das jetzt werten? In den Unterlagen wird nirgendwo erwähnt, welche Sprachen denn nun genehmigt sind. Hat jemand ne Ahnung, wo man erfahren kann, was man alles programmieren darf? Grüße! Toby
  12. Dazu Chat am kommenden Montag auf heise.de: http://www.heise.de/newsticker/data/mw-23.05.02-000/
  13. Hallo! Ein angehender Fachinformatiker sucht einen Nebenjob im Bereich Webdesign / Webprogrammierung. Fähigkeiten: - PHP - Java - JavaScript - mySQL, Oracle - Umgang mit Photoshop & Co. - ... Flexibel, lernfähig und immer neugierig suche ich Projekte um mir ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen. Beste Grüße! Toby

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...