Zum Inhalt springen

MongoStylez

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo Leute, also seit Dienstag darf ich mich nun offiziell Fachinformatiker (Systemintegration) nennen. Ich kann auch etwas über die Präsa + Fachgespräch erzählen. Also, bei uns (IHK Passau) waren 4 Prüfungsausschüsse zu je 3 Prüfer. Nur es wurden total unterschiedliche Maßstäbe gesetzt. Bei dem einen wurde bis ins letzte Detail und total Projektabweichend gefragt und bei dem anderen Ausschuß wurde nur eine Frage gestellt. 2 meiner Kollegen sind durchgefallen, Themaverfehlung. Einige schnitten sehr sehr gut ab und einige bekamen nur eine 4. Naja, mir ist das jetzt alles ziemlich egal, geschafft ist geschafft und wie interessiert eh bald nicht mehr. Viel wichtiger ist ein gutes Arbeitszeugnis und Berufserfahrung, das zählt!! Gruß Christian
  2. Hallo an alle FI´s sowie alle anderen! Ich steh jetzt kurz vor der Präsentation und weiß noch nicht genau wie ich meine Präsa + Visualisierung aufbauen soll. Mein eingereichtes Thema: "Installlation und Konfiguration eines Schulungsnetzwerks in heterogener Netzwerkstruktur" Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar nützliche Tip´s und evtl. auch einige Links wo ich mir ein paar Präsa´s als Orientierungshilfe downloaden kann geben könnt. Schon mal vielen dank im voraus
  3. Hi Muecke, also ich an deiner Stelle würde gar keine Visualisierung machen, brauchst du nicht wenn du es gut vorträgst! Ich mach auch keine Folien oder sonstiges, dafür Sektempfang und Urlaubsmusik mit kleinen Thailänderinnen ;-)) :confused:
  4. Also ich kann das bestätigen! Aus unserer Klasse (CBZ Landshut) sind 17 von 20 Anträge nicht genehmigt worden. Nicht aus Formfehlern sondern aus Unfähigkeit der Schule!! Das ist natürlich bitter aber was soll man machen??
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *: Was sagt man dazu, ist das gut oder nicht!? ich meine kann man damit reich werden, die weltherrschaft an sich reißen, geheime knöpfe an wänden anbringen, die ein zimmer auch nachts taghell erleuchten, die unschuld wieder erlangen, ein eis backen... *kriegvonkollegeneinegescheuert*
  6. ---> Das Boe Als ausgelernter Fachinformatiker oder als studierter Informatiker???????
  7. Hallo an alle FI´s sowie an alle IT´s!! Also ich hätte jetzt mal eine allgemeine Frage. Ich bin zur Zeit noch im Praktikum das ist ein Bestandteil meiner Ausbildung zum FI/S und bin Ende Juni 2000 damit fertig. Meine Praktikumsstelle ist in München bei einer Internet AG bei der ich im Bereich System und Netzwerkadministration eingesetzt werde. Nun meine Frage: Bei den meisten Stellenanzeigen wird man gebeten die eigenen Gehaltsvorstellungen anzugeben. Deshalb würde ich gerne von euch wissen mit was ich in München rechnen kann. Nicht zu viel und nicht zu wenig halt. Wäre sehr dankbar wenn ich ehrliche Antworten erhalte! Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...