Zum Inhalt springen

ITSE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. geht es wenn das WLAN deaktiviert ist? Vielleicht beruht dein Problem auf den 2 Netzwerkkarten. Manchmal bekommt man hier die dollsten Probleme, vor allem wenn nicht klar ist über welches Interface die Pakete zu routen sind...
  2. was du suchst ist telnet oder das Gleiche in verschlüsselter Form: ssh. Der Rechner welcher gesteuert werden soll benötigt einen telnet oder ssh-Server und der andere den richtigen Client. Unter Windows gibts ja schon den telnet-Client (telnet.exe) und es gibt auch einen guten freien ssh-client (putty... aus dem internet). Als Server ist anscheinend (wenn man der Windows-Hilfe glauben kann) ein telnet-Server vorhanden. SSH wage ich mal zu bezweifeln. Bei Linux gibts alle Spielarten kostenlos... cya
  3. ITSE

    Share Tasks

    Also für MultiProcessing auf einer Maschine mit mehreren Threads/CPU-Kernen kenne ich OpenMP. Gibt es aber evtl. keinen Support für Java-Compiler. Weiss ich nicht so genau. Und für einen standardisierten Datenaustausch zwischen Rechnern gibt es MPI, welches aber soweit ich weiss auch nicht für Java gibt. Vielleicht musst du dir ankucken wie das bei MPI gemacht wird, bzw. welche Möglichkeiten es dort gibt und diese in Java nachprogrammieren...Mit Socket-Kommunikation mittels TCP-IP
  4. mein Tipp: beim selbermachen wirst dus sehr schwer haben! Schnapp dir einen der das schon 100 Mal gemacht hat, und lass es dir am PC mit Visual Studio 6 vorführen... Hat bei mir gut geklappt.... Problem: Man braucht einen Guru dazu *g*
  5. aber es gehört schon eine gewissen Blödheit dazu, sich in dem Forum dann auch noch unter demselben Pseudonym anzumelden und dann auch noch Fragen dazu zu stellen. Was ist, wenn der Arbeitgeber sich hier auch umschaut? Schon mal daran gedacht?
  6. die Ausbildung ist eine Sache, dein Können hängt größtenteils von dir selber ab! Häng dich rein, lies viiiiieeele Bücher und werde ein Meister der IT! ;-)
  7. Danke für die Informationen, das mit den Prüfungen in der vorlesungsfreien Zeit hatte ich schon irgendwie geahnt, da ein Freund von mir, der an der Uni ist dies auch so hat. Also dann werd ich wohl eher im Grundstudium mein Geld auf den Kopf hauen, ich muss wohl eh ziemlich viel ausgeben, damit ich einigermaßen Bafoeg bekomme. Man darf nämlich höchstens so um die 5000 Euronen besitzen. (Außerdem spielt noch das Einkommen der Eltern und das eigene Einkommen mit rein). Mit wieviel Ausgaben pro Monat muss ich rechnen? Wisst ihr schon was zu Studiengebühren in Bayern (Nürnberg - FH)? danke für diesen tollen Thread... ITSE
  8. ich bin auch vor meinem E-Technik-Studium an der FH, allerdings in Nürnberg... Was mich vor allem ein bisschen abschreckt ist der Mathe-Stoff, wie schon viele vor mir wahrscheinlich. Dafür hab ich weniger Bammel vor den sonstigen Fächern, da ich von der Ausbildung und meiner Techniker-Weiterbildung profitieren werde... Viel mehr Sorgen machen mir eher die finanziellen Dinge und so weiter... den Lebensstandard muss man eben runterschrauben, kein Auto usw... Da ich unbedingt von zu Hause ausziehen will, werde ich es wohl nicht so leicht haben und ich werde neben dem Bafoeg noch jobben müssen. Zumindest in den Semesterferien. Ich bin auch gespannt, wie es mit der Jobsuche wird ;-) LG
  9. bist du sicher, dass das SetParent mit "this" richtig ausgerüstet wird? Braucht des nicht vielleicht ein Handle?
  10. jup stimmt ;-) hätte ich nicht besser sagen können! Kommt ganz auf den Betrieb an.
  11. im Endeffekt ist das Berichtsheft doch nur bei der Prüfung vorzuweisen, ansonsten interessiert es doch die IHK überhaupt nicht! Also wird es wohl auch nur den Ausbilder im Betrieb interessieren wann das Heft geführt wird. Und im Übrigen haben die mein Heft nur bei der Zwischenprüfung verlangt und 1 mal für 2 Sekunden durchgeblättert, bei der Abschlussprüfung hat kein Hahn danach gekräht und ich hatte es nicht mal zur Prüfung dabei ;-) (hab verkürzt)
  12. mit einem einfachen DELETE sollte es doch gehen: DELETE FROM Tabelle WHERE Name='Mueller' AND VORNAME='Hugo' AND STADT='Musterstadt' AND DATUM<>aktuelles Datum oder wo ist da das Problem?
  13. die ID-Vergabe nach uralten "Gesetzen" läuft tatsächlich so wie schon beschrieben ab: ID 7 ist normalerweise der Controller selbst. ID 0 ist die erste Platte, ID 1 die zweite, alle anderen Geräte haben jedenfalls normalerweise höhere IDs. Je niedriger die ID ist, desto wichtiger ist das Gerät. Natürlich sind diese Grundsätze imho heutzutage so ziemlich wurscht geworden, aber man hält sich gern immer noch daran, weil jeder IT-Mensch damit zurechtkommt...
  14. jaja, ich weiss, einen Cisco-Router zu konfigurieren ist nämlich immer die erste Aufgabe, die ich an einem durchschnittlichen Arbeitstag als Azubi gemacht habe... Vielleicht sind die Azubis in deiner Firma ja viel schlauer als wir es damals waren, aber in unserer IT-Aubildung war wirklich nicht viel von Netzwerken drin. Und das Konfigurieren von Routern ist nun wirklich kein Netzwerker-Einsteiger-Gebiet, da kannst du behaupten was du willst. Der CCNA ist gerade wegen seiner Schwierigkeit auch nicht so ein Allerwelts-Zertifikat wie die Microsoft-Zertifikate.
  15. noch mal eine andere Sache in Bezug auf "mit dem Chef reden, dass es besser wird". Wenn der Threadersteller Probleme hat mit dem Chef zu reden, dann könnte er doch mal mit dem Vorgesetzten oder dem Vorgesetzten vom Vorgesetzten reden. Ist ja angeblich öffentlicher Dienst und da gibt es bestimmt irgendwo weiter oben nen Chef der dann mal durchgreift... Wie wäre es damit? In einer kleinen Klitsche hat man oft keine Chancen aber in einem großen Betrieb vielleicht doch.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...