Zum Inhalt springen

sharky

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von sharky

  1. Ich denke 401/450/510 ist nicht besonders viel, aber auch nicht viel zu wenig. Es kommt mehr auf den Betrieb an, das Arbeitsklime und vorallem, WAS und WIEVIEL man dort lernen kann. Denn danach wird man ja später bezahlt.

    Habe vor ein paar Jahren einen Vertrag in München über 500/600/750 unterschrieben. Hatte dann das Glück, daß die Azubis im Jahr darauf beide über 30Jahre alt waren und mein Chef meinte, dass ein Azubi im 1. nicht mehr als ein Azubi im 2. Jahr verdienen darf :uli . Und so ist mein Gehalt dann auf 500/750/900 gestiegen. Glück muss man haben... :D

  2. Bei uns in der Firma sieht's so aus:

    FIAE nach Ausbildung: 30000pA

    FIAE 2Jahre Berufserfahrung: 33000pA

    Dipl. Inf. nach Studium: 40000pA

    Dipl. Inf. 2 Jahre Berufserf.: 44000pA

    Allerdings keine Personalverantwortung. Keine Zulagen, kein Weihnachts- und kein Urlaubsgeld.

    70000 finde ich etwas hoch, auch für München. Soviel bekommen bei uns studierte Informatiker als Projektleiter mit Personal- und Aquiseverantwortung und mind. 10 Jahren Berufserfahrung.

  3. Studium an der Fernuni habe ich 2 Semester ausprobiert. Das Material, das sie dir schicken ist super. Studienzentrum schien ok zu sein.

    Mein Problem ist -> 40 Stunden Job + abends mehrere Stunden lernen schaffe ich einfach nicht. Das Privatleben muss zwangsläufig leiden, wenn man sich das Ziel gesetzt hat das Studium im vorgeschlagenen Zeitraum schaffen zu wollen.

    Was soll ich sage... Ich bin 25... will auch Spaß haben... und dann nicht erst mit 40 mein Diplom schaffen, weil ich ja eigentlich keine Zeit habe...

    Gruß

    Sharky

  4. Was meine Gehaltsforderung angeht will ich die drei Jahre bis ich mein Studium abgeschlossen hab eigentlich nicht unter 3000 - 3500 € im Monat heimgehen

    Sieh an, sieh an... wer möchte das nicht?

    Aber mal ehrlich, zwei meiner Kollegen haben vor einem bzw. einem halben Jahr ihr Informatikstudium an der TU München abgeschlossen, der eine sogar mit Auszeichnung, Preis, etc. pipapo... und die beiden würden sich über eine Gehaltserhöhung auf 3500 sicher freuen...

    Die Internetblase ist geplatz!!! Es bekommt nicht mehr jeder der Informatik buchstabieren kann einen Job und auch kein Traumgehalt mehr.

    Ich bin auch ein nebenbeistudierender Fachi, wertvoll für meine Firma, mehr als ausgelastet im Projekt... und mit einer 2x00 im oberen Bereich wär ich mehr als begeistert...

    Gruß,

    Sharky

  5. WARNUNG!

    Es GIBT Vorschriften wie die Dinger auszusehen haben...

    Einer meiner Mitschüler hat seine Berichte nicht fortlaufend nummeriert und wäre deswegen beinahe durchgefallen! Er muss das ausbessern und der IHK erneut vorlegen, damit er diesen Wisch bekommt, auf dem steht, dass er bestanden hat.

    Fragt lieber noch mal bei Eurer IHK nach, bevor ihr Euch auf irgendwelche Abenteuer einlasst.

  6. Überlegt doch mal folgendes:

    Welcher Student kann sich sein Studium heute noch von Mami und Papi finanzieren lassen? Die meisten Eltern haben doch selbst kaum Geld...

    Und welcher Student, der Ahnung von Computern hat, wird heute noch als Kellner jobben?

    Meine Meinung (und Erfahrung) ist, dass die meisten Informatikstudenten schon nebenher als Programmierer oder Admins oder sonstiges jobben. Und die haben dann nach 7 Jahren Studium sicher genauso viel oder sogar mehr Berufserfahrung als ein FI nach 2,5 Jahren Ausbildung...

    Nicht, dass FIs nicht gebraucht werden, aber meine Chefs stellen wenn sie die Möglichkeit haben sogar nur noch Doktoren der Informatik ein!

    Gruß,

    Sharky

    PS: Bin übernommen worden. :D

  7. Hi Morrow!

    Mir geht's ähnlich. Bin seit dem 17.1. fertig mit der Ausbildung und habe auch noch keinen schriftlichen Vertrag. Das "restliche" Januar Gehalt bekomme ich Ende Februar ausgezahlt...

    Reg Dich nicht so auf. Wir sind auch nur ein 30-Leute-Betrieb und die Chefs haben immer reichlich zu tun. Evtl. hatte er bisher einfach nur keine Zeit. Mein Chef ist 4 Tage die Woche beim Kunden und am Freitag dann immer total ausgebucht mit Meetings und Bewerbern.

    Frag ihn einfach noch mal nett aber bestimmt, ob er Dir bitte einen Termin für Dein Übernahmegespräch nennen kann. Das hat bei meinem gut geholfen. (Hab ihm die Noten vorgelegt und ihm gesagt, dass er sich beeilen muss, wenn er mich übernehmen möchte. *grins* Da hat er dann ganz schnell einen Termin gefunden...)

    Nächsten Freitag ist's dann soweit.

    Gruß,

    Sharky

  8. Ich kann Baldrian echt empfehlen. Habe vorher noch keine Präsentation ohne Stammeln und "ähm... eh..." hinbekommen. War eine echte Premiere für mich so eine super gute und vor allem entspannte .pps zu halten...

    Was auch nicht schlecht ist, ist am Abend vorher Baldrian zu nehmen, damit man noch mal so richtig gut schläft. ;)

  9. @ DarkLuna

    Zieh halt eine Jeans an! :D Es kommt meiner Meinung nach eher auf einen guten Gesamteindruck an! Musst ja zu ner schwarzen Jeans nicht grade die weißen Sneakers anziehen... Zu solchen Gelegenheiten finde ich persönlich eine einfache Bluse immer angebracht, aber ein anderes schickes Oberteil tut's auch!!!

    Mal ehrlich, hauptsache Du siehst so aus, als wäre Dir bewusst, dass das Deine Abschlußprüfung ist. Was anderes interessiert doch die IHK wahrscheinlich gar nicht.

    Gruß,

    Sharky (bin in Cordhose da aufgelaufen)

  10. Leute, übertreibt es bitte nicht mit dem Anhang. Ein guter FI muss die wichtigsten Punkte erkennen und sinnvoll kürzen können! Welcher Prüfer liest (und damit meine ich nicht überfliegen) schon gerne 50 Seiten Anhang?...

    Meine Dokumentation war 15 Seiten lang und ich hatte überhaupt keinen Anhang! Es war nicht mal eine einzige Zeile Java-Code drin. Und trotzdem habe ich 99 Punkte darauf bekommen! Und ganz ehrlich, ich hatte kein 0-8-15 Projekt, bei dem ich nicht mehr hätte schreiben können...

  11. Hallo!

    Ich habe mir Eudora 5.2 installiert und würde jetzt gerne 2 unterschiedliche Profile für mich und meine Mitbewohnerin einrichten.

    Kann mir da jemand helfen? Ich habe schon ein wenig rumgespielt mit dem Erfolg, dass alle e-mails kreuz und quer durcheinander in ein und demselben Ordner gelandet sind. Nicht so ganz in meinem Sinne... :D

    Danke und Grüße,

    sharky

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...