Zum Inhalt springen

g18_cheffe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi lothy, hi schledo, es stimmt schon, dass bei akad ein sehr hoher anteil bwl, vwl, recht, buchführung,...usw. das studium bestimmt, dazu muß man aber sagen, dass man wirtschaftsinformatik studiert und nicht reine informatik! allerdings lernt man diese wirtschaftsfächer nur im grundstudium, d.h. in den ersten 4 semestern, danach sind die schwerpunkte auch auf datenbanken, anwendungssystemen, usw. gelegt......ausserdem hat ein gesundes grundwissen in bwl noch niemandem geschadet und ist ja ausserdem für CRM, ERP, EDI- Projekte mehr als notwendig! über die kohle (23.000 Dm) denke ich so: es ist zwar ziemlich viel geld, dass du jedes monat dafür ablegst (620,-/ 3 jahre lang), dass amortisiert sich aber innerhalb kürzester zeit, weil du mit diplom einfach mehr verdienst....iss einfach so! ich hab die ausbildung ein jahr nach studiumbeginn gestartet und das hat sich als sehr gutes timing herausgestellt, da du in politik und bwl absolut nix mehr lernen mußt, du belehrst vielmehr ständig die lehrer....und in c++ bzw. java, datenbanken, usw. grundlagen in der berufsschule schaffst, die dann das studium beschlöeunigen. schledo: darmstadt hatte ich auch überlegt, ich hab mich aber schliesslich und endlich für akad entschieden, weil die die bessere unterlagen liefern (nach allem was man hört), bessere seminare anbieten (in ganz deutschland verteilt!!!!), die studienzeit viiiel kürzer ist (3-4 jahre) und die AKAD einen extrem guten ruf geniesst...was man von darmstadt nicht grade behaupten kann!!! einen fehler darf man auf keinen fall machen, finde ich: lasst euch bloß nicht von den studiengebühren abschrecken!!!!!!!! mfg cheffe
  2. hallo miteinander, also ich kann euch nur empfehlen, bei akad zu studieren: 1.) du hast keinen zeitdruck, du kannst lernen wann und wieviel du willst. 2.) du sammelst nebenbei berufserfahrung, und das ist sehr viel wert. 3.) die lektionen sind sehr gut aufgebaut, ein informatikstudent an der TU Harburg bestätigte mir sogar, dass er nach den akad-heften lernt.
  3. Hi, ein Fernstudium neben der Ausbildung find ich sehr, sehr gut, ich machs nämlich selber , ich studiere Wirtschaftsinformatik an der AKAD. Der Vorteil ist, dass das Studium bei 0 anfängt, also als Grundvoraussetzung nur die 4 Grundrechenarten ansieht. Nach einem Jahr Studium lerne ich für die Schule kaum mehr was und krieg trotzdem nur Einsen, der BWL-, Recht und VWL- Stoff geht weit über den Berufsschulstoff hinaus, sodass du den Lehrern oft unbequeme Fragen stellen kannst. Ausserdem mußt du fürs Studium u.a. C++ lernen, was Du in der Berufsschule übst.......alles eränzt sich irgenwie ein bisschen. Was ich ganz besonders gut finde: Die Ausbildung dauert 2 Jahre, das Studium 4 Jahre (geht auch in 3), ich bin also 2 Jahre nach der Asubildung fertig! Einziger Nachteil sind die Kosten: 300 Euro / Monat mfg
  4. bin jetzt auch schon ein 3/4 jahr in der g18 und mir is bis jetzt nur 1 (!!!) kompetenter lehrer untergekommen.....in awe!! *bwl is unter aller sau (sonderschulniveau finde ich) *politik & sprache...dem lehrer is sowieso alles egal, hauptsache er kann 4 stunden lang witze erzählen. dafür kriegen wir den stoff dann als kopie mit nach hause und können den alleine durchmachen *english...der lehrer bringt selber keinen ordentlichen satz in englischer sprache raus! *projekt...absolutes chaos bis zum abgabetermin!!! * e-technik (wouu überhaupt als AWE??) fällt sowieso zu 50 % aus, weil der lehrer segelboote überstellen muß. ich befürchte mal, wir werden bei der abschlußprüfung auf ziemliche probleme stossen!! wie sind den eure erfahrungen???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...