Zum Inhalt springen

Loser137

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tja, dann klinke ich mich hier auch mal ein. Ich bin so einer, der nicht wirklich gut mitkommt, d.h. nicht im programmiertechnischen Teil. Ich kann mir schon vorstellen, daß es schwer ist, das Niveau anzupassen, das ja wirklich total verschieden ist, da einige schon echt viel Vorwissen mitbringen. Ich habe mir mal gedacht, daß es vielleicht auch ein bißchen sinnvoller gewesen wäre, mit einer anderen Programmiersprache als C++ anzufangen, da wir nach 1 1/2 Jahren noch immer nicht wirklich mit OOP angefangen haben, und die Konsolenanwendungen nicht wirklich motivieren. So wie es im Moment aussieht, werden wir am Ende der Ausbildung (wenn man rein nach dem geht, was einem im Block beigebracht wird) immer noch nicht in der Lage sein, ein halbwegs vernünftiges Programm zu schreiben. Das macht dann einfach keinen Spaß - und wenn dann noch Lehrer kommen, die einem das Gefühl geben, daß man ja sowieso total fehl am Platz ist, weil man manche Sachen eben einfach nicht so schnell verstehen kann, dann hebt das ja auch nicht gerade die Stimmung..... Aber - da muß man wohl durch, oder? Ich finde sowieso, daß die Abschlußprüfungen ziemlich überflüssig sind, da eigentlich der Betrieb am besten beurteilen kann, ob man gut ist, oder nicht, aber das ist wieder ein anderes Thema! Also - in diesem Sinne werde ich mich mal an meine Vorbereitungen machen und wünsche mir und allen anderen, die morgen ZP haben viel Glück! Bis denn, Loser
  2. Also - ich weiß nur, daß bei uns niemand was davon gesagt hat, daß die ZP relevant ist. Wir dürfen auch das Tabellenbuch nutzen (da kam sogar extra noch ein Brief - die IHK hatte es bei der Einladung nicht dazugeschrieben). Ich mache mir daher auch keine Gedanken - fände es allerdings ziemlich mies, wenn die Schule Euch sowas erzählt und es dann doch nicht stimmt. Im Zweifelsfall: die IHK anrufen, dann wisst Ihr es genau!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...