Zum Inhalt springen

Matze1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin zusammen, kann mir jemand von euch ein paar Links nennen, wo ich Lehrplaene der Berufsschulen fuer den Fachinformatiker (fuer Systemintegration) in Ba-Wue finde? Speziell suche ich die Inhalte von BWL und eventl. noch Wirtschaftskunde. Google und Konsorten, sowie die IHK waren bis dato nicht hilfreich. Danke & Gruss: Matthias
  2. Moin @ll, ich schuster' grad noch an meiner Präsentation rum. Hab jetzt von verschiedenen Seiten schon gehört, das der Inhalt in der Präsentation sich nicht von dem Inhalt der Doku unterscheiden muß. Andere sagen, es muß was ganz anderes über das Thema sein - watt nu? Habe bei mir in der Präsentation Punkte wie IST / SOLL, Durchführung und Test drin - so wie in der Doku eben auch. Kann ich das so lassen? Danke und Gruß: Matze
  3. Hi @ll, die IHK fordert für die Doku einen Ablaufplan bzw. ein Projektstrukturplan. Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Teil aussehen soll? Oder hat vielleicht jemand ein Muster an dem man sich orientieren kann? Danke und Gruß: Matze
  4. Hi, zu SAE und ITS kann ich nix sagen. Aber in BWL soll für die Systemintegrierer nur ein eEPK und Kosten- Leistungsrechnung dran kommen. Die Anwendungsentwickler müssen BAB rechnen. Wirtschaft gibts was zum Marktpreis, Marktanalyse und so. Arbeitsrecht, auch Kostenrechnung, Kündigungsschutz und Unternehmensformen. Soweit meine Infos. Nichts desto trotz - LERNEN LERNEN LERNEN
  5. Matze1984

    BackUp Fragen

    ... noch was, auf dem Server läuft Win2000 Server und somit such ich was für OmniBack 4 Windows
  6. Matze1984

    BackUp Fragen

    Moin @ll, mache als Abschlußprojekt eine BackUp Lösung. Daten von einem HP NetServer LH3 sollen auf einen HP DLT Autoloader gesichert werden. Als Application soll HP OpenView OmniBack II 4.1 verwendet werden. Hat mir eine von Euch vielleicht ein paar Infos / Dokus zum Thema BackUp und OmniBack II 4.1? Wenn ja, schickt sie mir doch bitte an M.Rickert@rickert-web.de oder meldet Euch via ICQ: 150465358. Danke & Gruß: Matze
  7. ach ja, das Ganze ist ein HP Netserver LH3 das mit Win2000 Advanced Sever läuft. RAID System, sowie auch Festplatten sind von HP. Reicht das an Info? Matze
  8. Moin @ll, ich habe ein Problem mit einem HP NetRAID System. Also, das Problem sieht wie folgt aus: Es ist ein RAID 5 System mit 3 HotSwap SCSI HDD's. Auf die 3 Platten verteilt sind 2 Partitionen (C:\ fürs OS & D:\ für Userdaten, Apache, MySQL, usw. Ich habe letzte Woche eine der Platten aus dem Verbung gezogen und bin mit Fehlermeldungen überhäuft worden. Die entfernte Platte ist nach einen Reboot aus dem RAID 5 Verbung gekickt worden. Gab dann auch keine D:\ Pratition mehr sondern nur noch 2 Platten mit der C:\ Partition. Ok, dann wurde die entfernte Platte wieder in den RAID 5 Verbund mit eingebaut und wieder inizialisiert - funktioniert auch wieder Aber... Ich habe bis dato immer nur noch meine C:\ Pratition. Nachm Booten kommt von HP so ein Config GUI hoch, wo ich das RAID konfigurieren kann. Erkannt werden mit meine beiden logischen Devices (C:\ & D:\) - C:\ ist OPTIMAL (ONLINE) gesetzt und D:\ OFFLINE. Kann mir einer von Euch sagen, wie ich diese lächerliche D:\ Partition oder das logische Device 1 (in meinem Fall) wieder an den Start bekomme??? Danke schon mal für Eure Zeit & Hilfe, Gruß: Matze
  9. Hi all, im Sommer stehen bei mir auch die Prüfungen an. Ich habe die Möglichkeit ein Back Up Projekt für meine momentane Abteilung zu realisieren. Ich soll ein HP DLT Drive auf einem bestehenden und fertig konfigurierten Win2000 Server zum laufen bringen. Ich dachte, das ich kurz auf Hardware des Servers und des DLT Drives eingehe und dann die Back Up Lösung konfiguriere und präsentiere. Habe von einigen Seiten bereits gehört, daß das etwas mager wäre. Was sagt Ihr dazu? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Gruß: Matze

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...