Zum Inhalt springen

PD666

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PD666

  1. PD666

    Übernahmefrage

    Und wie ist das, wenn man schon vorher (2-3 Tage) kurz mit seinem Chef gesprochen hat, und er einem einen befristeten Vertrag angeboten hat, der aber noch nicht schriftlich vorliegt und auch noch nicht unterschrieben ist?
  2. Moin, kurze Frage: Bin mit der Ausbildung fertig, wurde nicht gekündigt. Wie ist das jetzt, besteht automatisch ein fester Arbeitsvertrag, wenn ich mich die Firma nach der Prüfung nicht kündigt, ich keinen neuen Vertrag unterschrieben habe aber trotzdem weiter arbeite?
  3. Ich bezog das lächerlich auch eher darauf, das man ne private IP zugewiesen bekommt...
  4. Das einzige was mich an der Aufgabe zum lachen gebracht hat, das ne Firma ne IP aus dem privaten Adressbereich ZUGEWIESEN bekommt... :bimei Ansonsten hab ich da das /22 nicht beachtet und einfach ganz normal die Subnetze mit je 32 IPs gebildet...
  5. Hab meine Prüfung zwar schon aber mal ein Tip für Sommer: Mir wurde von mehreren Prüfern und Lehrern schon gesagt, wir hatten Glück, weil zwischen der letzten AP und der aktuellen (Winter 2002) keine großartigen neuen Technologien aufgekommen sind, deswegen waren GA1+2 so "einfach". Für Sommer sind sie aber alle der Meinung das was über Serial ATA dran kommt... nur mal so als Lernhinweis.
  6. Das sind NICHT die richtigen Lösungen, keine Ahnung was der Lehrer für einen Mist erzählt hat. Ich hatte letzte Woche die Lösungebögen von allen 3 Prüfungsbereichen in den Händen und kann sagen in deinem WiSo Teil sind einige Fehler... Und NEIN, ich hab sie nicht abgeschrieben oder kopiert, wir haben nur reingeschaut um unsere Punkte mal zu überschlagen.
  7. Soweit ich informiert bin, sollte das ganze über die Prüflingsnummer laufen... aber ich werd wohl am Montag mal bei meiner IHK anrufen... ggf. können dir mir ja vielleicht am Telefon mein Ergebnis sagen
  8. Moin, ich glaube mal gehört zu haben, das die IHK die Prüfungsergebnisse den Prüflingen über das Internet zum abrufen anbieten will/wollte. Wenn das wirklich geht, WO kann ich das machen?
  9. Also bei uns hat der Betriebsrat noch nie bei ner Einstellung mitgeredet. Ich hab Rationalisierung den den Fragebogen.
  10. Welche der folgenden Löschmittel dürfen nicht verwendet werden, wenn flüssige Stoffe, (z.B. Lacke) in Brand geraten sind? 1) Wasser 2) Sand 3) Schaum 4) Glutbrandpulver 5) Halon Wasser ist logisch, und da ich davon ausging, das ich keine verbotenen Stoffe einsetzen darf, hab ich Halon gewählt.
  11. FALSCH! Zitat aus "Allgemeine Wirtschaftslehre, Gehlen Verlag": Der Gesellschaftsvertrag (Satzung) bedarf der notariellen Beurkundung. Als juristische Person ensteht die GmbH erst mit Eintragung in das Handelsregister. Sie ist damit Formkaufmann. Und so sehe ich die Frage "Wann wurde die Nagel & Schnelle GmbH rechtsfähig" mit Punkt 1 "Eintragung der GmbH in das Handelsregister" als richtig beantwortet an.
  12. Ich denke aber mal, da Halon inzwischen verboten ist, muß diese Antwort auch richtig sein. Da stand ja nix drin von wegen "in einer 20 Jahre alten Anlage" oder "in einer neu eingerichteten Anlage"... So denke ich zumindest.
  13. Und was ist mit Halon? Ist das nicht in Dtld. als Löschmittel verboten?
  14. Naja, machen wirs einfach nach dem Rudi-Carell-Model: Lass dich überraschen :OD
  15. ****, einen Punkt verschenkt, hab da ne OR Verknüpfung (Der Kreis mit dem V drin). Aber im Tabellenbuch war das auch so, da war auch ein Beispiel mit ner Rechnungsprüfung... schon komisch.
  16. Echt, ne XOR? Ich hab ne normale OR genommen.... wieso muß da ne XOR hin?
  17. Beim EPK mußte man doch auch weitere Felder dazu zeichen, z.b. für Kundendaten. Das vorgezeichnete ging ja nur bis zum ODER, danach gings ja noch weiter (hab die Bezeichnungen jetzt vergessen). Und der eine Ast (also das Mahnungen zu verschicken sind) wurde ja noch etwas weiter geführt, der andere nicht (gab ja oben keine Aktionen die da gepasst hätten). Oder hab ich das komplett falsch verstanden?
  18. Was war bei der Aufgabe mit den Firmenformen richtig? Beim ersten, mit dem eingetragenen Kaufmann war es ja ne Einzelunternehmung. Was war es bei der Stammeinlage, AG, oder?
  19. Ich finds lustig, bei mir auf der Einladung steht den BH weder bei der schriftl. noch bei der mündl. drauf... D.h. ich hab den ****** 2,5 Jahre umsonst geschrieben?
  20. Wie ist das eigentlich mit der Bewertung? Muß ich in jedem Teil mind. 51% erreichen oder kann ich z.B. GA1 40%, GA2 60%, WISO 70% bestehen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...