Zum Inhalt springen

fozzybaer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich hab am 14.02.03 meine Präsentation! Mach das ganze als Umschüler in Bayern! Ich werde einfach die Vorgehensweise bei meinem Projekt präsentieren, von Ist Analyse über Soll Analyse, Dürchführung bis zum Abschluss. So wurde uns das gesagt!
  2. Hab heute auch Post von der IHK bekommen: Informatikkaufmann: GH I 71 Punkte GH II 77 Punkte WISO 74 Punkte Also gesamt 74,0 % Hab mir vor allem in WISO weniger ausgerechnet!!! Nachdem die Projektdoku bereits bei der IHK ist, jetzt nur noch ne anständige Peäsentation hinlegen!!! Gratulation auch an alle anderen die es geschafft haben!!!:uli Und jetzt gönn ich mir erst mal n kühles Bier!!!:marine
  3. Hört sich gut an!!! Danke für die guten Tips!!!
  4. Erst mal muss ich sagen, dass ich Umschüler bin und leider keinen Deutschunterricht habe bzw hatte. Einen Schulaufsatz wollt ich mit Sicherheit nicht schreiben, also werd ich das ganze sachbezogen schreiben!!! Und die Sache mit den Tabellen ist auch nicht schlecht, da ich in meiner Doku ja eine Nutzwertanalyse machen muss. Mein Projektthema lautet übrigens: Erstellung eines Pflichtenhefts zur Teilnehmerverwaltung mit anschliessendem Angebotsvergleich. Danke nochmal für den Tip!!! Gruss Tommy
  5. Das heisst auf gut Deusch Präsens und keine Ich-Form? So langsam bin ich komplett verwirrt???:confused:
  6. Wenn ich wüsste, dass du meine Dokumentation korrigierst, wüsste ich jetzt, wie ich sie schreiben soll. Aber wenn ich dich richtig verstehe, soll ich am besten in dem Stil schreiben, der mir am besten liegt? Im Prinzip könnt ich mit jedem Stil was anfangen. Gibt´s da keine Erfahrungswerte? Bin übrigens bei der IHK Augsburg, wenn dass evtl. weiterhilft!
  7. Die WISO hab ich ja auch ausgeklammert! Mein Ausbilder konnte da auch etliche Antworten nur Raten und Erahnen!!!
  8. Ich sitze gerade über meiner Dokumentation zu meiner Projektarbeit. Was ich schreiben muss, weiss ich einigermassen! Jetzt habe ich nur Fragen zum Schreibstil, da gehen die Meinungen ja auch etwas auseinander. Gegenwart oder Vergangenheit? Ich Form oder keine Ich-Form? Ich gebe da mal ein paar Beispiele, was ist der korrekte Stil? 1. Ich habe ein Plichtenheft für die Programmierung ein Datenbank erstellt. 2. Ich erstelle ein Plichtenheft für die Programmierung einer Datenbank. 3. Es wurde ein Pflichtenheft für die Programmierung einer Datenbank erstellt. 4. Es wird ein Pflichtenheft für die Programmierung einer Datenbank erstellt. Habe mir schon verschiedene Dokumetationen angesehen, und jede sieht diesbezüglich anders aus, manche sind vom Stil her sogar gemischt!!!:eek: Da ich natürlich kein Interesse habe, wegen eines Schreibstils, der nicht optimal ist, Punkte zu verschenken (Wer hat das schon???), wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte, was der perfekte Stil ist!!!
  9. Also da ich gestern die Musterlösungen bekommen habe, bin übrigens Informatikkaufmann, kann ich zumindest für mich behaupten, dass es ziemlich gut aussieht. Wie schon in den Prüfungen zuvor gibt es für die Korrektoren Lösungsvorschläge, wobei auch immer dabei steht dass andere sinnvolle Lösungen auch zu berücksichtigen sind. Und ich glaube kaum, dass uns die Leute, die unsere Prüfungen korrigieren böses wollen!!! Also wer was sinnvolles hingeschrieben hat bekommt auch seine Punkte! Das hat uns auch unser Ausbilder, der übrigens auch im Prüfungsausschuss ist gesagt!!! Also deshalb die Sache bitte nicht so pessimistisch sehen!!! Über die WISO Prüfung hat unser Ausbilder übringes auch nur mit dem Kopf geschüttelt!!!
  10. Ein Tag ist vergangen, und jetzt möchte ich mich beim ZPA, der ja schon so oft wegen unfairer Prüfungen eins auf den Deckel bekommen hat, bedanken!!! Ihr habt dazugelernt, und allen eine faire Prüfung gegeben!!! Ok, über WISO legen wir den Mantel des Schweigens, nobody´s perfect!!!:marine Das wollt ich mal loswerden!
  11. Also ich hab heute die Prüfung als Informatikkaufmann geschrieben. GH1 und GH2 waren absolut fair, die dürfte ich gepackt haben! Und das mit der Streichaufgabe war auch super!!! Aber die WISO!!! Hab schon gedacht die haben uns ne falsche Prüfung ausgegeben, war aber nicht so!!! Da waren echt Fragen dabei, die man nur auswürfeln konnte!!! Bin der Meinung, dass das die schwerste WISO Prüfung bis jetzt war, bei den alten hatte ich immer zwischen 70 und 85% beim Üben, aber bei der mit ewas Glück 50%!!! Naja hoffentlich reicht´s insgesamt, hab keine Lust, wegen WISO im Mai nochmal anzutreten:rolleyes:
  12. Muss auch vorgegeben sein, meist als T-Konto mit Anfangsbestand und Zugängen oder Abgängen!
  13. Danke für den Tip! Inzwischen weiss ich auch was ich alles reinpacken muss! Hab mich nochmal gründlich mit meinem Ausbildungsleiter unterhalten!;-) Ist alles ganz einfach, wenn einem endlich jemand sagt, dass man viel zu kompliziert denkt! Werde meine Doku auf jeden Fall online stellen, wenn ich´s hinter mir habe! Ich glaube dass viele mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Und oft fehlt halt nur der richtige Anstoss!!!
  14. http://www.it-themenportal.de/phpBB2/viewforum.php?f=26
  15. Also im Augenblick steh ich total auf dem Schlauch!!!:confused: Hab echt keinen Plan mehr wie ich das Pflichtenheft aufbauen soll!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...