Zum Inhalt springen

the_extremist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von the_extremist

  1. hi manne,..hätte dich fast vergessen! VIELEN DANK FÜRS POSTING!
  2. hoi woodstock, die zp hab ich schon hinter mir :-) ps: grüße an richie havens sometimes,....i fell,....like a motherless child :-)
  3. danke fürs posten. ist nicht trotzdem besser partitions zu erzeugen - auch aufgrund der späteren datensicherung bzw. sicherheit (read only) was meinst du dazu? das man speicherplatz "verschwendet" ist doch heut zu tage nicht mehr all zu wichtig oder? *g*
  4. high, ich hab her ne schnucklige 4gb platte die mit debian beehrt werden soll. ich denke an eine ganz normal USER kiste mit der man surfen, briefe schreiben und sonstige alltäglichen dinge machen kann. wie soll ich die platte partitionieren`? danke vorab
  5. hallo, gibt es für jede fachrichtung eigentlich ne gesonderte prüfung oder sitzen am ende doch wieder alle in einem boot und schreiben die gleiche Prüfung?
  6. hi, naja also ich habe photoshop mit einem meiner meinung nach WIRKLICH sehr gutem buch gelernt. der titel: classroom in a book. es hat mir sehr geholfen das beste grafikproggi der welt zu beherrschen. kann es nur jedem empfehlen! viel glück - pixel heil *g*
  7. jawoll :-) genau sowas hab ich gesucht! sehr geil, danke! :marine
  8. uuuuuuuuuuuups, das hab ich mich wohl eben verklickt. habe ein neues forum eröffnet anstatt normal zu antworten, sorry! naja danke für dein posting aber ich suche ein st-verzeichnis das etwas mehr in die tiefe geht. denn, das www - world wide web bedeutet wusste ich schon thx
  9. hi, ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich hier richtig bin... naja ich schildere euch einfach mal mein problem: aaalso: ich bin auf der suche nach einem stichwortverzeichnis in dem ich diverse abkürzungen die den computerbereich betreffen in vollständigen sätzen erklären. z.b. so: RAM = der arbeitsspeicher, der computer benötiget diesen um..... VLAN = ......... danke vorab.
  10. hallo zusammen, ich suche ein programm mit dem ich .cab files erstellen. es sollte eigenlich nichts kosten. habe es schon mit winace versucht - die .cab compression steht hier zwar zur verfügung aber wird bei mir während dem entpacken unter dos als fehlerhaft deklariert. der Power achiver packt mir leider maximal nur 2 dateien in ein cab. (unregisterd vrs.) win zip und win rar können garnicht CABben. wenn mir jemand einen link für ein freeware CABber hat wäre ich dankbar - für sonstige tips natürlich auch. in diesem sinne - schönes wochenende :marine
  11. ok danke. das wollte ich wissen. ich gebe rückmeldung sobald ich weiter gekommen bin.
  12. bin mir nicht sicher ob ich dir helfen kann aber mit kam spontan der liebe gute acrobat ins hirn geschossen. damit kann man ja über ein bild ein textfeld legen. ich weis nur nicht ob man die daten der datenbank einlesen kann. mach dich doch mal bei adobe schlau oder warte bin die jemand postet der dir anderweite weiterhelfen kann :-)
  13. hallo, ersmtal danke für deine antwort! ich habe die helpfile vor mir liegen aber dort sind nur die parameter aufgelistet aber nicht der weg wie ich sie aktivieren kann. muss ich die kommandos mit in die autoexec.bat mit einbinden? bin echt ratlos.... fallschilderung: ich soll eine bootdiskette erstellen die unter dos den netzwerkzugriff ermöglich. dann ein image vom lokalen rechner erstellt und dieses image auf einem server ablegt. die diskette funtioniert soweit bis auf image erstellen und ablegen.
  14. das müsste alles gewesen sein. hmm das liebe @ ist nicht zu vergessen :-)
  15. guten morgen, hat jemand erfahrung mir der kommandozeile von ghost? ich habe bei symantec zwar sämtliche befehle gefunden aber ich hage keine ahnung wo genau ich diese befehle eintragen bzw. festlegen muss. danke vorab.
  16. Vielen,...Vielen,...Vielen,...Vielen,...Vielen,...Vielen,...Vielen,...Vielen,...Vielen,...Vielen,...Vielen,... Vielen,...Vielen,...Vielen,...Vielen,...Vielen,...Vielen,... T A U S E N D DANK!!! :marine
  17. moin leutz, ich habe den auftrag eine "norton ghost"bootdiskette mit folgender funktion zu erstellen: - installation eines 3com treibers- - anmeldung an der NT Domäne - Intel anpassung Letztendlich soll ein Ghost Image erstellt werden welche dann auf einem Server abgelget werden soll. thx 4 support.
  18. so, ich bins mal wieder. ich bin seit mehreren tagen auf der such nach dem oben genannten handbuch. anscheinend existiert es in 11 sprachen. mir wäre die deutsche ausgabe am liebsten. danke vorab
  19. Naja also eigentlich hast du ja schon Recht mit deiner Aussage. Ich werde deinen Ratschlag annehmen.
  20. hallo liebe liebenden :-) kann mir BITTE jemand n link posten wo ich mir ein handbuch zu debian 3.0 runterladen kann. da es mittlerweile schon in 11 sprachen übersetzt wurde wäre ich dankbar wenn jemand ne deutsche version kennt. vielen dank vorab.
  21. the_extremist

    Debian 3.0

    hallo ihr alle, nach vielen vielen stunden hatte ich mir alle debain cd´s gezogen und nun würde ich den kleinen schlanken debian auch gerne installieren. linux ist für mich ein total neues gebiet. bislang hab ich nur suse8 installiert aber da fehlt mir der gewisse kick - deshalb auch mein gieriger griff in richtung debian. ich bin dankbar für jeden tip der mir die installation erleichtern könnte. - gibt es ein buch das man sinvoll zur installation verwenden kann? - online hilfen? vielleicht habt ihr auch einfach so ein paar tips. ...irgendwelche stolperfallen die ihr selbst erlebt habt. thx@all
  22. uuuups,.... ich hab da wohl was falsch verstanden also vergesst mein posting
  23. hi also sicherheit ist sicher ein faktor der für linux spricht. ansonsten würde ich die punkte STABILITÄT und KOSTENERSPARNISS groß schreiben. es ist einfach n gutes gefühl sich von der MS mafia gelöst zu haben.
  24. Hallo zusammen, falls jemand passende ebookz zum thema kennt dann postet mir doch bitte den link durch. thx
  25. Ja dann kanns ja losgehen. ich bin sehr gespannt wie nervenzehrend oder euphorisch debain auf mich wirkt. stay in touch - tom

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...