Zum Inhalt springen

fight-angel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja des is mir klar nur wie kann ich die ausgabe dann auf der anderen seite weiterführen ??? ich will ja alle daten auslesen aus der datenbank so bekomm ich ja immer nur die ersten 5
  2. Hi Leute, ich hab folgendes Problem und zwar möchte ich mit mysql_fetch_array aus ner Datenbank auslesen, nun sollen aber nach 5 ausgebenen Datensätzen ein Umbruch gemacht werden so daß die Ausgabe auf einer anderen Seite fortgeführt wird. Ich meine so das ich auf der ersten seite 5 datensätze habe und sobald ich dann auf eine link klicke das er mir dann die nächsten 5 Datensätze auf der neuen seite ausgibt. Vielen Dank schonmal Angel
  3. Hi Leute eine Frage an die Juristen unter euch, ein guter Freund von mir hat da n kleines Problem und zwar muß er in seiner Firma den ganzen Tag Kisten schleppen, Möbel aufbauen und sonstige Hausmeister arbeiten erledigen. Lernen tut er während seiner Ausbildung gleich NULL. Nun meine Frage gibt es irgendwo einen Gesetzestext wo drin steht ob das erlaubt ist und was zumutbar ist ? Das BBiG hab ich schon durch aber da gibts nix 100% tiges alles bischn schwammig formuliert. Vielen Dank schon ma Cu Angel
  4. Hi du zu deinem Problem, kurze Erklärung Vektorgrafiken bestehen aus Kurven und JPG oder GIF aus pixeln daher kommt dein Problem. Corel kann nich ohne weiteres Vektorgrafiken in Pixelgrafiken (z.B. JPG) exportieren gibt aber ne einfach möglichkeit wie de das Problem umgehen kannst. Und zwar wählst du deine Vektorgrafik in Corel aus und gehts im Menü "Bitmaps" auf "in Bitmap konvertieren" dann hast de ne pixelgrafik die de ohne weiteres Exportieren kannst. Solltest du das ganze aber als Vektorgrafik exportieren wollen so gibt es folgende Vektorformat in Corel: - WMF - PSD (kann nur Photoshop lesen) - AL (Adobe Illustrator Datei) und SVG rate dir aber WMF zu benutzen das kriegste überall wieder auf. Hoffe ich konnte dir helfen, wenn de noch fragen hast poste einfach nochmal. Cu Angel
  5. Hi du zu deinem Problem das de bei ICQ 2002 immer rausgeschmissen wirst kann ich dir n guten Tipp geben hatte das gleiche Problem wie du. Die Lösung war einfach ne älter Version z.B. die ICQ 99 zu installieren und dann einfach auf ICQ2002 Updaten dann gibts hinterher auch keine Probleme. Gruss Angel
  6. Hi Leute, wenn ich unter Office XP auf einem Windows ME Rechner eine neues Dokument mit Seriendruckfeldern anlege werden Umlaute wie Ö oder A in Kästchen verstümmelt kann mir jemand helfen wie man das in den Griff kriegen kann ?
  7. Hi hier n kleiner Zufallzahlengenerator: function zufall () { a=Math.random()*6+1; b=parseInt(a) alert ( } a "Ergibt deine Zufallszahlen zwischen 1 und 6, deswegn 6+1 b "ParseInt (a) schneidet alle Nachkommazahlen ab damit de ne gerade Zahl bekommst alert ( gibt dir die Zahl dann aus ! Lass dir einfach Zufallzahlen von a-b z. B. 1-6 erzeugen und arbeite dann mit ner Switch - Case Anweisung die gewürfelten Fälle ab. Hoffe das hilft dir n bischn weiter, kannst ja nochma posten wenn de nich klar kommst. Angel
  8. Danke für den Tipp, hilf mir aber leider nich viel weiter hab hier ma auszugsweise n bischn Quellcode mit reingebracht unten hab ich schon ne umleitung drin das Problem is halt nur das die Seite ca. 0.5 Sekunden zu sehn is und das will ich wenn möglich vermeiden. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe if ($loeschen == 'L' ) { mysql_query ("DELETE FROM daten WHERE ind='$ind'"); echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=ergebnisse.php\">"; }
  9. Hi Leute, ich hab da ma n kleines Problem und zwar habe ich eine Seite mit Textfelder deren Inhalt ich mir aus einer Datenbank hole. Jetzt habe ich noch einen Button zum löschen des Datensatzes hinzugefügt, da ja nachdem ich den Datensatz gelöscht habe keine Daten für die Textfelder selektiert werden können bekomme ich eine Seite mit leeren Textfeldern. Soweit auch OK nun möchte ich aber nicht die Seite mit den leeren Textfeldern angezeigt bekommen sondern eine andere Seite in dieses Frame laden, kann mir jemand sagen ob und wie das geht ??? Vielen Dank schonma Angel :confused: Meistens was net gleich Raffer :confused:
  10. Hi du, hab gerade das gleiche Problem hast du schon eine Lösung gefunden ??? Ich hab im PHP Tutorial http://www.php.net/manual/en/function.odbc-connect.php ganz unten ein paar Lösungsmöglichkeiten entdeckt, hoffe das hilft dir weiter :-) P.S. PHP is schon toll warum soll man für eine Plattform programmieren wenn es auch für alle geht ! Nur mal so für die ASP Verfechter Fight-Angel
  11. Hi @ all, also ich muß ganz ehrlich sagen das ich bei der Prüfung echt abgehangen habe die Fragen waren zum Teil nicht klar verständlich und mir fehlte auch einfach das Wissen da wir ja in der Schule (zumindestens bei uns nichts) beigebracht kriegen. Ich bin froh wenn ich meine 50 % habe und mach mir auch schon ein bischen Gedanken über die Abschlußprüfung wenn die genauso mies läuft gute Nacht. Als Fachinformatiker / AE (Webdesign) is man eh nicht so in der Programmierung drin (geht mir zumindestens so). Könnte n bischen Hilfe gebrauchen aber das is ja in unserer Firma nicht drin da is man ja nur ne billige Arbeitskraft. Und dann noch das lange warten auf die Ergebnisse !!! Ach was solls Kopf hoch an alle die kein gutes Gefühl habn wir schaffen das schon !!! Euer Fight-Angel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...