Zum Inhalt springen

Semyaza

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Semyaza

  1. was ich nur nich verstehe is: als wir noch das ANALOAG Modem benutzt haben, hat alles perfekt gefunzt.... Erst seitdem wir über DSL reingehen, ham was das Prob... is doch alles SCHEISSE!!!! ;-)
  2. der schnellste Weg nen DNS Server zu finden, is über die Newsgroups. Dazu kann man zB in der Suchmaschine GOOGLE die Option GROUPS auswählen...wenn man dort nun nach DNS T-Online sucht findet man ne Menge nützlicher daten.... Nur is damit mein Problem immer noch nicht aus der Welt.. .-(
  3. So, ich hab jetz mal den DNS von T-Online eingetragen. Das Problem is aber immer noch da. :-( Eine Firewall it bei uns übrigens nicht aktiv..die haben wir ausgestellt...
  4. ja genau...die beiden Clients kommen net auf die GMX Webseite... der Server schon....
  5. Tach Leute, ich hab da mal ein Prob. Ich bin hier mit zwei kollegen in Paderborn. Um unsere gemeinsame Internetsucht zu befriedigen, haben wir unsere Rechner alle miteinander vernetzt und DSL beantragt. Um die Zeit bis zur Einrichtung des Anschlusses überstehen zu können, nahmen wir ein AnalogModem um ins Internet zukommen. Hier nutzten wir die Internetfreigabe unter WinXp um die drei Rechner ins Netz zu lassen. Alles funzte perfekt... Nun haben wir nen DSL Anschluss liegen. Wir benutzen wieder Internetverbindungsfreigabe. Doch können wir, bis auf den "Internetserver", nicht mehr auf GMX um unsere Mails abzurufen. Wir haben die Zugriffsrechte der Freigabe kontrolliert, dort sind (müssten) alle nötigen Ports freigeschaltet sein. Ich habe dann mal versucht mit Hilfe von Outlook Express auf meinen Acount zuzugreifen, auch dies ist nicht möglich...jedoch lassen sich seltsamerweise eMails verschicken...nicht jedoch abrufen. Wir suchen gerade verzweifelt nach der Ursache für das Problem... Wir benutzen alles WinXP Pro. Wenn jemand einen Tipp oder ne Lösung hat bitte melden! Danke im Voraus! Semyaza
  6. ich bin mir nich sicher, ob das was bringt aber ich hätte vielleicht ein paar möglichkeiten das booten zu beschleunigen. 1. Hast du ne 32bit Farbtiefe aktiviert? Sieht zwar nett aus, bremst aber umgemein 2. Vergib deinem Rechner mal ne feste IP Adresse, bei zB Win98 *g* brachte das was. 3. Vielleicht is deine Registry total zugemüllt, versuch die mal mit nem Tool zu entschlacken 4. Guck mal ob im Autostart auch nur Programme sind, die Windows oder Du wirklich benötigen. Auf jeden Fall auch in der Registry nach Autostart Programmen suchen!!! (ich hoffe du wiesst den Pfad) Hmmm, wenn du glück hast bringt einer von denen was! ;-)
  7. Semyaza

    XP und Modem

    Hat dein Modem einen Kopfhöreranschluss????? Wenn ja, dann schliesse mal nen kleinen Kopfhörer an. Damit is das Problem zwar nic aus der Welt geschafft...aber wesentlich leiser... Wie man den Ton tatsächlich ausstellt, weiss ich nit, sorry :-(
  8. Semyaza

    Windows NT platt machen

    @2-frozen weiss ich doch...FDISK /MBR schreib nur nen neuen MBR und zwar für Dos/Win9x Systeme. Aber der Bootsektor von NT wäre damit geplättet *lol* Also lag ich dennoch richtig :-P *kleiner Scherz*
  9. Semyaza

    Windows NT platt machen

    *lol* Klar!! Ich immer!!!
  10. Semyaza

    Windows NT platt machen

    Aha...toll! Und was is, wenn er Win98 oder so installieren will???? Soll er das auf die NTFS Platte packen, oder was??? Wenn er sagt, er möchte WinNT plattmachen, geh ich mal davon aus, dass er auch die Daten loswerden will. ALso is das Überschreiben des Bootsektors für nen Knallroten!
  11. Semyaza

    Windows NT platt machen

    FAT16 *lol* alte Scherznase, du *gg* solche Disketten habbisch net..setze immer auf das gut alte Fdisk um meine OS Parttition zu killen!
  12. Semyaza

    Windows NT platt machen

    fdisk /mbr bringt hier auch nix...damit killt man nur den Bootsektor! Damit hat man aber immer noch keinen Zugriff auf die NTFS Platte. Die muss man mit FDISK unbedingt in FAT32 umwandeln...
  13. ein Tipp, starte mal die Installation von dem IE und zieh die Option AOL ART EXTENSIONS nach!
  14. Semyaza

    Windows NT platt machen

    Aha...da ham wa es! Du kannst keine NTFS Partition mit nem Format Befehl killen!! Du musst FDISK benutzten um die Partition wieder in ne Fat32 Partition umzuwandeln!
  15. Semyaza

    Windows NT platt machen

    hast du mit "Format", oder "Fdisk" die Platte formatiert?
  16. jo, danke... ich werd mich mal am WE dran setzten und n bisschen rumfrickeln! Wenn ich es schaffen sollte, werde ich mitteilen, wie ich es gemacht habe!
  17. Semyaza

    Windows 95

    ich kenn da auf jeden Fall noch Sysedit,damit kann man aber nur die Systemdateien (Autoexec.bat; config.sys, win.ini etc) editieren... Autostarteinträge kannst du mir hilfe von RegEdit beheben... müsste unter "LocalMachine\software\microsoft\windows\current version\run" stehen; Guck auch unter "CurrentUser\software\microsoft\windows\current version\run"...hier fendest du benutzterspezifische Autostarteinträge!
  18. Semyaza

    Windows NT platt machen

    kleiner Zusatz: du kannst nicht "einfach so" alle Festplatten formatieren..zumindest nicht die auf der Win installiert ist. Das wäre ungefähr so, als wenn man genau den Ast absägt, auf dem man sitzt...und sooo doof ist selbst Windows nich!!
  19. Semyaza

    Windows NT platt machen

    Mach einfach was ich dir gesagt habe...das funzt!!! Glaub mir!! Ich bin Profi_windows_killer! *lol*
  20. Semyaza

    Windows NT platt machen

    Also entweder du bootest von ner Windows 9x CD und machst alles mit FDISK platt! oder du startest mit der WinNT CD oder den Disketten und führst die Installation bis zur Auswahl der Festplatte aus, auf der Du das OS installieren WOLLTEST...hier is ein kleiner Partitionierer eingebaut...also alle partitionen löschen...neue erstellen und NICHT vergessen: mit fat32 formatieren lassen. Danach kann die Installation gekappt werden... Jaja, manchmal kommt man auch mit Umwegen zum Erfolg *gg*
  21. ich wiederhole mich nur ungern, aber versuch mal die Datei mit dem IE zu öffnen!!
  22. haste mal geguckt ob ich nu recht hatte?? Würd mich mal interessieren *gg* Man muss ja schliesslich immer Bescheid wissen *lol*
  23. Verdammt gute Frage...is schon was her, aber ich glaube, wenn man die Eigenschaften vom Arbeitsplatz aufgerufen hat, gabs da ne Registerkarte in der man das einstellen konnte. Ich bin mir aber absolut nicht mehr sicher ob das stümmt!!! is wahrscheinlich absoluter Bockmist ;-) G.S. Semyaza
  24. hi... da habbisch schon geguckt. Unter 2000 gab es ne Funktion wo man das einstellen konnte, aber die hab ich an der Stelle in XP nich wiedergefunden. Hab dann mal die Hilfe aufgerufen, die konnte mir nicht helfen (hätte mich auch gewundert, wenn sie es getan hätte). Mir ist eingefallen, dass man vielleicht an den Benutzerkonten selbst diese Option aktivieren kann... Die Kontoführung in der Systemsteuerung lässt da nich viel zu...da kann man nur die Art der Bildschirmanmeldemaske auswählen... Nu ja..wird schon...is ja nit mein Problem *lol*
  25. Hi, es hat ja auch erst gefunzt, doch dann hat der Typ irgentwelche Netzwerk einstellungen geändert und seitdem kommt wieder diese Anmeldemaske. Das muss man doch auch ohne Neuinstallation geändert werden können...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...