Zum Inhalt springen

the new technican

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von the new technican

  1. Hast du das auch schon mit dem IE gehabt!?
  2. Würde auch Office neuinstalliern!!! Win2000 hängt sich ja bekanntlich nicht auf - es startet sich selbst neu ;) nein - aber word verursacht eben einen Fehler wie mir scheint bzw. es hat wirklcih (wie erwähnt) einen Fehler in der tmp - verwaltung... Einen besseren Tipp hab ich nicht außer: die reparieren-fkt auf der CD... das wäre noch ne Notlösung - aber wenn man schon soweit is office zu reparien kann man es auch gleich nochmal sauber installiern.... so long
  3. Hi, Ich will in Excel 2000 eine Textmarke haben. Und zwar ist das so gedacht: Ich habe eine Übersichtstabelle - in der werden alle relevanten Werte aus einem anderen Tabellenblatt (das sind dann Formulare zum Ausfüllen der User) zusammengefasst. So nun will ich eine Textmarke auf das das jeweils nächste freie Formular (alle Formulare sind in einem Tabellenblatt untereinandern). Aber wie!? Ich wollte nun einen Hyperlink setzten - klappt prima - aber leider kann ich keine Abprüfung einbinden die mir sagt ob das der nächst freie ist sondern immer nur einen festen Bezug verwenden Wenn ich es mit Formeln versuche (etwa: =WENN(Formulare!A1=0;//hier bräucht ich dann die Textmarke\\;WENN(Formulare!A2=0;//hier wieder\\;WENN(... ) Aber da kann ich dann keinen Hyperlink einfügen - bei dieser Methode hab ich es nur geschafft immer wieder den Wert dieser Zelle zu bekommen - aber keine Textmarke - oder kennt wer ein Makro... Kann leider keine Makros prog. Ich mache diese nur nach dem "Baukastensystem" mit Aufzeichen... Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
  4. danke für die Lösung aber ich hab NOCH was eleganteres gefunden: =ZÄHLENWENN(C7:C17;"erledigt") geht perfekt und war genau das was ich suchte!!! trotzdem danke!!!!
  5. heyho folks stell mich heute glaub wieder mal reichlich doof an.... ....hoffe ihr könnt mir helfen Hab in einer Tabelle einen Bereich in dem es entweder die Werte erledigt, unererledigt oder nix ( "" ) gibt. So jetzt will ich aber eine Übersicht über erledigt und unerledigt - also die Anzahl davon!!! Ich weiß es gibt irgendwie die Möglichkeit das mit Anzahl() und finden() zu machen - aber wie gesagt - ich stell mich heute weng an. Teilergebnisse will ich aber nicht verwenden... weil die Tabelle bzw. die Felder sind verknüpft... danke im Voraus
  6. So dann halt ein praktisches Beispiel: mich *g* Also ich bin Ende des 1 AJ zum FiSi erzhl dir jetzt was über mich: Ich habe mittlere Reife und in meiner Abschlussklasse haben auch 4 andere FiSi als Beruf ergriffen - ich war der der am wenigsten in Sachen LAN's wusste... Aber jetzt kenn ich zumindest (durch meinen Betrieb) schon mal grundlegende Sachen -klar kann ich noch keine Router konfigurieren oder derartiges aber wenn du in der Ausbildung bist merkst du relativ schnell welches dein "Lieblinsbereich" ist... Kommst aber auch auf die Aufgabenfelder des Betriebs an - bei mir ist es tech. Support. Da wäre dann zum einen Netzwerk - Datenbanken - Usersupport (=DAU-Abwimmeln ) - Workstations warten - Hardware sachen (unterschiedliche Dinge)... In der BS lernt man gaub soweit ich das weiß eh "alles" - hab jetzt das erste AJ fast hinter mir und kann sagen du fängst fast wieder bei null an... Du wirst sozusagen in der BS hingestellt und man fragt dich so nun schalten sie den Rechner ein - aber du lernst zu allem irgendwie dann noch dazu wie alles funtioníert... was du eben sonst nicht so weit (Bsp. nicht nur den Speicherriegel reinstecken sondern auch wissen wie das Ding funkt ) Hoffe einen kleinen Eindruck vermittelt zu haben....
  7. bin jetzt nicht mehr in der Arbeit aber man kann sagen das Ordner namen durchgehend GROSSGESCHRIEBEN werden dürfen - steht bei Ansicht Ordneroptionen mit drin!!! aber ob das bei NT geht weis ich etz net auswendig- aber bei 2000 is es da und bei NT glaub auch....
  8. Kann mir mal jemand die Geschichte mit dem Primärschlüssel erklären: -was das ist -welche Felder sich als Primärschlüssel eigenen -wie man ihn anlegt/anspricht -wozu er gut ist danke..... hab da ein Buch aber werd da net so ganz schlau raus.....
  9. Da war doch neulich die Story da mit Telekom wars glaub ich. Da gab es ein Verfahren gegen irgend ne Seite und Telekom hat gewonnnen und die Seite musste weg. Aber über Google fand man diese Seite noch immer und konnte sie auch immer noch aufrufen weil sie eben gecached irgendwo bei Google noch rumlag..... Telekom forderte dann das diese Seite auch aus den Cache gelöscht wird aber wie das ausging weiß ich nemmer... Aber ich glaube das du das damit meinst?! Aber auf eine gesperrte Seite zugreifen geht nicht - da musst du schon die Zeit zurückdrehn ;)
  10. ich versteh hier net so ganz worum es geht!? soll das eine Bewertung für dich sein - dann wollen sie wohl damit erreichen / sehn wie du dich selbst einschätz - aber wenn das Zeugnis urkundenkarakter hat verweise ich (wie der eine Mod auch ) auf dieses Berufsbildungsgestz.
  11. aber ich hab mal gehört an kann das drucken auch in ein datei umleiten. aber mit dem befehl print habe ich schon versucht "print >>C:\log.txt" und andere Variationen -aber half nix.... echt ni idea?
  12. Ich will das was auf dem Bildschirm zu sehn ist aus eine batch datei in eine *.txt schreiben lassen. Aber wie!? Hab scho weng mit >>log.txt probiert.... aber des geht net. Oder gibt es diesen Befehl überhaupt oder etwas derartiges......
  13. oder wenn es sich wirklich nur um date und time handelt und du diese nur als Kopf in einer Datei haben willst kannst du auch : date /t bzw. time /t schreiben. Dann wird nur das aktuelle in die Datei geschrieben aber wenn du noch Parameter übergibst die dann ev. die zeit stellen ist das sinnlos für dich....
  14. @ don-maro klar funkt das!!! wenns was gibt posten!!!!
  15. Falls das hier jemand mit der Suchfunktion missverstanden hat... Ich meine die Suche des Boards - nicht die bei Google oder derartiges!!!!
  16. Öhhhmmmm ich geh mal stark davon aus das du Telekomkunde bist und du nach 20 min gekickt bzw. nach 24h gekickt wirst??? Wenn du aber noch so töricht bist die T-Online Software zu nutzen musst du eines der vorgeschlagenen Tools nutzen. Auser du richtest dir selbst eine DFÜ-Verb. (benutz mal die Suchfunktion - 100000000000000000000fach beschrieben worden) Da kannst du dann nämlich einstellen "Abwahl nach inaktivität aus" und "autom. Wiedereinwahl". So hab ich das gelöst und funzt auch!!!!!!!! :D:D:D
  17. the new technican

    boot.ini

    Aber diesen Counter kann man auch in der Systemsteuerung umstellen (auf 3 sec oder so...)
  18. Ich habe nicht unbedingt ein Problem mit Pointer nur will ich es noch zwei Kumpels erklären... aber eben an einem bessern / anderen Bsp als in der Schule. Als einer von euch das gelernt hat muss er doch auch ein Beispiel gehabt haben nur will ich eben im mom nur die Aufgabenstellung!!!
  19. Das sind find ich immer die besten, die die sagen geh mal auf googel und such..... ich schätze er würde nicht fragen hätte er schon was gefunden.....
  20. Hallo, ich bin im 1.AJ und lerne wie so viele, C++ in der schule. nun ich bin jemand der eigentlich sehr gut mitkommt aber kann mir mal wer eine gute Aufgabenstellung sagen und mir an dieser verdeutlichen welche Vorteile Pointer (Zeiger) haben. Das muss jetzt nichts riesig großes sein. Eben nur was was mir das zeigt. Ev. könnte das ja dann auch jemand korrigieren ;).Der Grund wieso ich da was will ist weil wir nur in der Schule ein Bsp gemacht haben. Das war: Machen sie eine Funktion die die Diskriminante berechnet und benutzen sie eine Pointer. Das war natürlich ausführlich aber man hätte eben diese Aufgabe auch leichter kösen können wenn ich die Variable wieder rückübergeben hätte. So wie bisher eben... Aber bitte auch nur lösbares!!! *G* :OD Fänd ich echt super!!!
  21. Frage: Hast du rambus??? wenn ja fehlt dir ein Speicherbaustein!!! Aber nimm doch einfach mal einen der neu gekauften raus und versuche dann so mal zu installiern - oder probier auch mal die verschiedenen Bänke durch (aber im MB HB nachsehn ob das geht das ist aber vom Ram abhängig - bei SD-Ram war zum beispiel egal, bei Rimm muss immer 1,3 oder 2,4 oder alle 4 bestückt sein... Dim kenn ich net so genau na und EDO wirst wohl kaum noch haben ;))
  22. Vielleicht ist ein IRQ einfach doppelt belegt!!!! Teil doch mal dem DL einen anderen IRQ zu - vielleicht gehts dann!!!!
  23. öööhhhhmmmmm mal ne ganz andere Richtung: falls die Quelldatei auf nem Server ist dann erstellst du in deinem installationsverzeichnis (logisch auch auf nem Server) und dann: copy H:\Ordner\verknu~1.lnk C:\ => Du kopierst die Verknüpfung von dem Server die aber dann auf der normalen WS auf die Quelldatei auf dem Server verweist!!! das könnte doch funktionieren... Aber bei der Pfadangabe auf die 8+3 Regel achten. Also 8 Buchstaben dateiname und 3 Buchstaben für die Extension!!!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...