Zum Inhalt springen

Captain22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habt ihr's gut... ich habe erst am Do (5.Feb.!!!) Ein paar Schulkollegen haben sogar erst am 13.Feb.!!! (IHK Augsburg)
  2. Da muss ich Lausmaus völlig Recht geben! Hier in Augsburg lief alles korrekt ab. Auf der Einladung stand 8:30 Uhr, und damit war der Prüfungsbeginn gemeint. Die Arbeitsatmosphäre war ganz ok, und die Aufsichtspersonen haben auf alles explizit hingewiesen! V.a. dass, wenn man bereits beendete Prüfungsteile wieder aus dem Umschlag holen sollte, oder wenn man das IT-Buch bei WiSo benutzen sollte, das als Unterschleif gewertet werden müsse!! Es würden sogar längere Pausen gemacht, als auf der Einladung vermerkt, was sich wiederum positiv ausgewirkt hat.
  3. Hi, ich kenne niemanden, der von der Hauptschule kommt und FI geworden ist. Aber warum nicht?! Jeder bekommt das, was er erschafft! Wenn man das nötige Engagement mitbringt, kann es jeder schaffen! P.S: Nur bei dir bezweifle ich das, Leo! Man sieht sich nächste Woche...
  4. Hallo, ist es denn möglich, unter Windows 2000 die serielle Schnittstelle für einen normalen Benutzer zu sperren? Wenn ja, wie muss ich die Policies vergeben bzw. die Schnittstelle konfigurieren?? Danke schonmal im voraus!
  5. @ lpd: wo steht das, dass die Fahrzeiten zur Berufsschule auf die Arbeitszeit angerechnet werden?
  6. Hi, ich stehe auch vor der Wahl. Nach dem Abi '99 hab ich brav meinen Militärdienst geleistet, und danach "versucht", Angewandte Informatik an einer Uni zu studieren. Das ganze hab ich nur 2 Semester durchgehalten. Ich hab mir einfach was anderes darunter vorgestellt (auch bezügl. des sog. "Studentenlebens"). Dann hab ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildung zum FI/SI zu machen. Und hier bin ich nun und steh im 2. Jahr, und weiß nicht, wohin mich der Weg führt... Der Beruf ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade "Das Wahre". Sollte ich nach der Ausbildung ohne Stelle dastehen, überlege ich mir ernsthaft, wieder zu studieren. Vielleicht sogar in einem anderen Bereich (evtl. was Richtung Management oder so...). Mir bleibt noch 1 Jahr Zeit...
  7. Hmmm...also ich hab da keine Probleme. Ich notier mir jeden Tag in meinen Kalender, was ich gemacht hab. => Arbeitsaufwand = 2min So alle 6-8 Wochen übertrag ichs dann ins Berichtsheft. Hab also keinen Streß.
  8. Hallo erstmal, also in der BS lernst du eigentlich nur das, was du zum Bestehen der Abschlußprüfung brauchst. Die wirklich wichtigen Dinge wirst du im Betrieb lernen. (So ist das jedenfalls bei mir, anderen gehts aber genauso). Der Stoff ist nicht allzu schwer. Wenn du immer am Ball bleibst, kann eigentlich nix passieren. Immerhin hast du ja Abi. Ich selbst habe auf 2,5 Jahre verkürzt (wegen Abi). Auf 2 Jahre wollte ich nicht, weil der Streß vor der Prüfung dann, so meine ich, zu heftig wird.
  9. Hallo, mach dir mal keine Gedanken...Wie du schon sagtest, willst du ja was lernen. Eine Ausbildung ist sinngemäß dazu da, um etwas zu lernen. Klar wollen einige Firmen Leute haben, die bereits viel Erfahrung haben, um sie dann als "billige Arbeitskräfte" auszunutzen. Aber glaub mir, es gibt auch die andere Sorte von Firmen! Viel Erfolg
  10. Hallo, Ich gehe in Augsburg zur BS und in meiner Klasse sind 4 Azubi's von NCR. Weiß nicht, obs da so toll ist. Außerdem haben die so gut wie gar keine Chance, übernommen zu werden. Aber wenn du willst, kann ich ja mal jemand wegen Ansprechpartner usw. fragen. Gruß an den Auerberg
  11. Hallo, Ich kann mich nur meinen Vorsprechern anschließen. Mein Nachbar zum Beispiel lernt bei der Telekom IT-Systemelektroniker. Und er hat ne Menge mit Kundschaft zu tun, weil er auch mal hinterm Ladentisch im T-Punkt steht. IT-SE ist halt nicht nur auf PC's, sondern auch auf andere (v.a. Kommunikationselektronik) Gerätschaften des Büros ausgerichtet. MfG
  12. Captain22

    Blade 2 ¿?

    Richtig!! Bei uns in Augsburg gibts am 30.4. eine "Bladenight"! d.h. Teil I und II hintereinander! Das fetzt! Und natürlich warte ich schon sehnsüchtig auf SW Episode II
  13. Also bei uns gibts in der Schule 4 Mädels von insgesamt 24 Schülern. Es befinden sich ausschließlich FI's in der Klasse, wobei die Frauen nur AE betreiben. Jedoch gibt's bei uns in der Firma 2 Frauen von insgesamt 7 Technikern! (Ich bin der einzige Azubi). Meine Meinung: Die Frauen trauen sich oft zu wenig zu!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...