Zum Inhalt springen

theloki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von theloki

  1. das angebot steht noch. das problem ist nur ich hab keine zeit immer hier in dem forum nach leuten zu suchen die das haben wollen. ich lese immer "schickt mir die prüfungen auch zu, bitte!!! xx@xx". Das würde ich auch gerne bei jedem machen hab aber eben keine Zeit. Schickt mir ne Mail oder PM, ich hab den Link im Kopf und schreibe euch sofort zurück. gruss theloki
  2. die aussage habe ich gemacht weil ich den eigentlichen fa-anw shop wirklich blöd finde. ich musste die ausbildung nur machen damit ich was in der tasche hab. mit meinem jetztigen job hat die ausbildung fast nix mehr zu tun. aber das ist eine andere geschichte. ich will den job nicht durch den dreck ziehen, das ganze ist mehr eine "spass". zu den board-regeln: ne ich hab sie noch nicht gelesen und das forum hab ich nicht wirklich oft besucht. aber ich helfe gerne den leuten die jetzt gerade ihre prüfung machen/machen müssen. soviel zu der dummen frage ob ich die url hier posten darf. gruss loki
  3. darf ich den nicht posten ? warscheinlich ne rechts-geschichte, hä ? ok schreibt mir ne pm oder mailt mich an gruss theloki loki@sendung-mit-der-maus.com
  4. hey ihr hab meine prüfung schon seit ein paar jahren hinter mir aber hab noch was abzugeben Abschlussprüfungen - 1999 Sommer + GA1+GA2+WISO+Lösung - 1999 Winter + GA1+GA2+WISO+Lösung - 1999 Sommer + GA1+GA2+WISO+Lösung - 1999 Winter + GA1+GA2+WISO+Lösung Zwischenprüfung - 1998 Winter + Lösung - 1999 Frühjahr + Lösung - 2000 Frühjahr + Lösung - 2000 Winter + Lösung ? ich kann euch ein weblink anbieten, aber erst heute abend weil ich noch auf der arbeit bin etwas alt ich weiss gruss theloki
  5. Ich hatte voll panik nach dem Fachgespräch weil ich dachte ich hab ganz versagt. Schliesslich doch 77 % die Jungs sind locker egal bei welcher ihk !!! sie wollen ja auch das su deine Prüfung schaffst !!! ist ist nicht so schlimm wie ihr es euch vorstellt ! gruss loki
  6. ich kapier nicht ganz warum ich noch ne doku mitbringen soll ? die haben doch 3 dokus bekommen und warum diese bescheinigung das ich das alles alleine gemacht hab ? die war doch auch bei der doku dabei !!
  7. und viel geld!!! kann ja sein das die präsi so schlecht ist das man dann mit ein paar netten euroscheinen sich noch ne bessere note holen kann =)
  8. Was muss ich alles mitnehmen ? - Ausbildungsnachweise - Einladung - Perso ? - Ne Bestätigung des Betriebes ? ?????
  9. wie soll ich reden?: der kunde hatte das problem ... wir entschlossen uns dazu (also vergangeheit) oder: wir entwickeln blalba der kunde ist zur zeit (gegenwart) da das projekt ja eigentlich schon gelaufen ist würde ich die vergangenheit nehmen
  10. hey tobi bei mir siehts anders aus gh1: 43 gh2: 76 wiso: 57 (frag mich nicht wie das geht) schnitt 59 gruss ben aus benolpe
  11. danke dachte ich mir auch schon nach dem ich gelesen hab, das in der doku nicht das produkt sondern der weg zum produkt beschrieben werden muss
  12. meine frage *siehe topic* was wird denn jetzt präsentiert ? das produkt ? oder der entwicklungsweg ? also: der kunde hatte folgende wünsche ... bal bla wärend der entwicklung traten folgende fehler auf ... bla bla oder so: hier in der software kann man sowas hier anklicken ... bla bla hier oben ist die menüzeile ... bla bla verstanden ? gruss loki
  13. herr kuhn hat gesagt das keiner besser als 3 war in GH1 aber in GH2 sogar 99% erreicht wurden mehr kann ich nicht sagen
  14. jaja, war zu machen, wenn man gelernt hat, schuld erst bei jedem selber suchen, prüfung war nicht zu viel, mann muss unter druck arbeiten können, ist alles wie im echten leben, auszubildende sind noch gut dran, umschüler haben ja schon vorwissen, regt euch nicht auf und wartet erstmal ab, mod´s nicht persöhnlich kritisieren, andere weinen auch nicht rum, lehrplan stimm mit prüfung überein das alles wurde jetzt so oft und dick durchgekaut, die mod´s wollen nicht mehr, die azubis haben nen halz, ne menge fallen durch, andere machen was ganz anderes, in einem jahr wieder der selbe *******, alle regen sich auf, die diplom informatiker lachen über die fa weil sie kleine idioten sind, aber wenn es in deutschland zu wenige itler gibt packen sich alle an den kopf und sind sofort davon überzeugt inder nach deutschland zu holen und mehr wilde jobs zu erschaffen um vater deutschland nach vorne zu bringen ... das ganze hier sage ich nicht weil ich von der prüfung genervt bin sondern von dem ganzen system hier, dann sollen sie die ausbildung eines SI oder AE spezifizieren und nicht themen übergreifend machen genau so mit SI/AE und IT-Kaufmann. wenn man hier genau trennen würde könnte man mehr ins detail gehen das ist eine kritik an alle die meinen es sollte so weiter gehen, so kann es aber nicht weiter gehen die FA sind nicht ausreichend quallifiziert aber haben schwere probleme die prüfung zu schaffen, würde man einen FA/SI aber in der prüfung ausschliesslich mit netzwerk, hardware und konfigurationen konfrontieren, ihn dazu aber auch sehr intensiv und detailiert schulen, wäre es für ihn leichter die prüfung zu schaffen und er wäre in diesen themen wesendlich erfahrener ich glaube schon das sich was ändern muss, nicht um sonst ist es für uns schwere geworden jobs zu finden klar der wirtschaft gehts schlecht und viele werden entlassen, aber seht euch an wer entlassen wird: nicht die entwickler sondern die geschäftsleute!!! deutschland hat immer noch ein grosses defizit an entwicklern welches sich aber auch nicht nur durch fa/ae lösen lässt. es wäre aber bei der anzahl von azubis schon mal ein anfang ps: hab das ganze schnell geschrieben, sorry für satzbau und fehlern gruss loki
  15. zu den vielen neuen anmeldungen ich glaube eher das die dadurch gekommen sind weil sie sonst nur lesen abder nach dieser prüfung auch mal was sagen wollen ausserdem bin ich auch erst hier seit dem ich im mai mit meinem projekt angefangen habe, so wie viele andere auch
  16. nichts wirklich neues meine termine für die mündliche prüfung sind am 2. July mal sehen ob es sich überhaupt lohnt dahin zugehen =)
  17. mal so am rande, ich höre nur von Azubis (Fachinformatiker ANW und SI) beschwerden... ich meine richtige beschwerden und nicht einfach nur "öh was war das schwer blabla" ... und sonst von keinem anderen berufsbereich (so extrem wie hier). kein technischerzeichner, kfz-mann, handelsfachpacker usw sondern nur FA/SI/AW haben echte probleme mit den prüfungen viele sagen, dass das bestanden auf dem zeugnis ausreichen würde, aber das ist leider nicht "immer" der fall. also wenn ich die prüfung bestehe und nur lausige 51% mein zeugnis schmücken bin ich nicht zufrieden ich glaube schon das gerade in diesem bereich der IT in deutschland bessere ausbildungen her müssen oder bessere prüfungen leider sind nicht alle schulen auf dem besten stand und das ist meiner meinung nach der gösste faktor meine lehrer können nicht mal programmieren oder auf probleme der schüler eingehen was soll ich also hier lernen ? mich selbst schulen kann ich machen aber dann muss ein ganz genauer plan her wo sich auch eine prüfung dran orientiern muss einige bereiche der ausbildung oder der prüfung schweifen stark von den lehrplänen der ihk ab und das kann nicht sein
  18. schlechter zeitpunkt, übers wochenende gucken hier kaum user rein ich wünsche dir aber trozdem erfolg möge die macht mit dir sein
  19. kann man den tag des jahres auch aus "TIME" statt "TIMESTAMP" rausholen ? gruss loki
  20. nenn mir eine Ausbildung wo das nicht so ist. Klar gibt es Betriebe die es auch ernst meinen und sich Mühe geben. Aber früher oder später müssen WIR (Azubis) auch mal die *******arbeit machen. Bei einigen mehr bei anderen weniger, sogar bis zu ner billigen Arbeitskraft die nur zum Ausnutzen da ist. DANN SOLLTE MAN SEINEN A***H GEFÄÄLIGST ZUR IHK BEWEGEN UND DAS MELDEN UND SICH NACH NEM NEUEN BETRIEB UMSEHEN da kann ja die ihk nix zu das das passiert
  21. liegt das nur an mir oder habt auch ihr brobleme ins forum zu kommen ? besonders heute nach der prüfung sagt das forum immer "Jetzt nicht, Junge. Is zu voll hier"

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...