Zum Inhalt springen

MarcusBe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MarcusBe

  1. Hallo, wir haben im das Hidden Station Problem besprochen und ich raffe es einfach nicht. In dem Video: und auch bei: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1712071.htm ist bei dieser Hidden Station Geschichte ein AP in der Mitte. Ergo, die Teilnehmer kommunizieren nur über den AP. Bei Wiki und in den ganzen anderen Videos ist da kein AP zwischen geschaltet und die Teilnehmer kommunizieren direkt miteinander. Ich verstehe den Mechanismus und das Problem. Aber ich verstehe nicht, ob die Teilnehmer a.) Einfach direkt miteinander kommunizieren? b.) Ein AP dazwischen geschaltet ist? Wäre lieb wenn mich da mal jemand aufklären könnte. Beste Grüße
  2. Meine Erfahrungen sind andere. Aber gut, lassen wir das mal so stehen. Ich nehme deinen Hinweis mit auf. Aber selbst wenn du zu 100 Prozent recht hast, steht das ER-Modell im Lehrplan und zwar in allen Bildungsgängen. Daher komme ich (und auch meine SuS) in keinem Fall drumherum. VG
  3. Ich persönlich habe damit in meiner Zeit als Entwickler sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben oftmals im Team in verschiedenen Phasen mit den Fachabteilungen zusammengesessen und das ER-Modell diente als Grundlage. Das hat für uns sehr gut funktioniert. Es ist aber völlig in Ordnung, dass du das anders siehst.
  4. Hallo, Ich arbeite aktuell an meinem YouTube Kanal zum Thema Informatik. Tatsächlich muss ich zugeben, dass es mich bei meinem vorherigen Beitrag sehr gefreut hat, dass viele auf meinen Kanal aufmerksam geworden sind. Daher, poste ich es hier noch einmal. Ihr seid ja auch meine Zielgruppe Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut. Ich habe eine Playlist angehangen. Wenn das nicht erwünscht ist, einfach löschen. Vielen Dank:)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...