Zum Inhalt springen

jinx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jinx

    Vpn

    Also hier habe ich den Preis für x1200, also auf dieser Seite http://www.mconsult.net/products/bintec_pricelist_x1000.htm ist der Preis für den Router und dazu noch Preis für BinTec X1200 VPN Softwarelizenz (PPTP) eine stolze Summen, ich nehme an die Software gehört auch daZu??
  2. jinx

    Vpn

    also es gibt noch keine verbindung oder überhaupt ein netzwerk in der firma, insofern ist gar nichts vorhanden, deswegen je nachdem ob sich vpn für diese verbindung realisieren lässt, muss ich mich noch um hardware kummern, ich hab schon einige teile im kopf, desanderen sicherlich soll es eine entschlusselung und authentifizierung geben, sonst wäre die verbindung ja unsicher es gibt router die unterstutzen auch vpn, zum beispiel daylink 2000, würde das ausreichen?? dann ein anderes problem wäre vielleicht die dynamische IP-Zuweisung von Provider?? da bin ich auch nicht so richtig weiter, ob das so geht?? noch eine andere sache ist die tatsache, dass die firma eine normale ISDN hat und eine TK-ANlage, über diesem soll eigentlich internetzugang für alle workstations realisiert werden, nun ist es so dass in dem gebäude 2 eine Abbundanlage mit einem PC verbunden werden soll und ich denke vielleicht reicht die kapazität der isdn-leitung gar nicht dafür aus, ohman, fragen über fragen und dienstag ist schluss, naja zum Gluck habe ich schon die workstations und server schon mal zusammengestellt!!
  3. jinx

    Vpn

    Hi, ich bastle gerade an einer Projektarbeit, es geht um Vernetzung einer Firma zum LAn, die Firma besteht aus 2 Gebäuden, die Entfernung der beiden Gebäuden 40 Meter Im Gebäude 2 ist nur ein Rechner vorhanden, der in Communication zum Server und anderen Rechnern in Gebäude 1 stehen soll um Kabellegung und solches zwischen den beiden Gebäuden zu sparen , dachte ich mache ich halt diese Verbindung über VPN, Nun habe ich den Nokia cc500 ins Auge gefasst, der kostet allerdings etwas und muss ja davon 2 haben, einen im gebaüde 1 und einen gebäude 2, nun weiss ich nicht brauch ich einen Router und wenn ja muss die Vpnanlage vor oder hinter Router geschaltet werden, über Routers Hardwqarefirewall, soll noch die Internetverbindung sicher gemqacht werden, eine andere Variante wäre, einen Rechner in Gebäude1 und den Rechner in Gebäude 2 mittels VPN-Software zum VPNServer zu machen, da wäre ich mir nicht so sicher, welchen Software gut wäre, vielleicht IPsec?? Danke Jinx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...