Zum Inhalt springen

Melron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, mal ne frage, wer kann mir die 3 Normalformen erklären, bzw. wann eine ebstimmte Normalform zutrift und woran ich das erkenne ? THX Melron
  2. Hoi, so schriftliche Prüfung bestanden, nun steht nur noch die praktische Prüfung (Präsentation) aus, hierzu habe ich noch ein paar Fragen: es soll ja die Form einer Präsentation sein, aber was genau soll ich Präsentieren? - den Ablauf den Projektes, wie habe ich was/wann gemacht *schnarch* - oder das Programm als solches (Anforderung vom Kunden, Funktion des Programms...) wäre für ne info dankbar! THX Melron
  3. so Prüfung ist vorbei (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) war echt zufrieden mit der Prüfung, war wirklich nicht schwer, also 50% sollte jeder schaffen. Ich könnt mich aber in den ***** beißen das ich mir in den letzten Tagen UML, SQL und den ganzen ****** nochmal reingezogen hab, davon kahm nämlich nichts dran )) dran kahm: Pflichtenheft Netzplan (oder sowas habs gestrichen *g*) ISDN-Merkmale Service nummern (0800, 0180, 0190) Arbeitssicherheit und noch ne Menge zeugs an das ich mich jetzt nimmer erinnere *FG* Also nun nur noch die Doku abschicken und dann ist erstmal Ruhe bis Januar *g* greetz Melron
  4. Alles klar, dank e noczhmal, hatte wohjl vorhin ne kleine Blockade *GGG* THX Melron
  5. bitte haltet mich jetzt net für voll blöde, aber hab immer noch ne Frage *duckt sich* is schon länger her das wir das gemacht hatten und ich hatte es auch mal gecheckt, aber nu raff ich's nimmer :confused: wie berechne ich z.b. folgendes ? 192.131.110.146 = 1100 0010. 1000 0011. 0110 1110. 1001 0010 wie komme ich auf diese Zahlenwerte ? kann mir das mal jemand genau erklären ? THX Melron
  6. weiß jemand nen link, oder kann mir nochmal kurz erklären ich diese Berechnungen anstelle ? meine Aufzeichnungen sind leider nimmer vollständig und mein IT Handbuch liegt daheim THX Melron
  7. ja sag nichts :-) was ich nimmer genau weiß ist, wielöse ich die Adressen nochmal auf ? also nach 110000111... usw ? wie ging das doch gleich ?
  8. weiß jemand nen link, oder kann mir nochmal kurz erklären ich diese Berechnungen anstelle ? meine Aufzeichnungen sind leider nimmer vollständig und mein IT Handbuch liegt daheim THX Melron
  9. Hallo leute, hab mal ne Frage... hat/kennt jemand von euch den Multigigabit Router GRF400 von Lucent ? Hab es mommentan nur als Bridge programmiert, würde das Teil aber auch gerne als DSL Router verwenden. Hat jemand Erfahrung mit dem gerät ? Das Gerät hat nen eigenen Rechner (P1 166 85MB Flash Speicher und UNIX als OS) 8x Ethernet 4x FDDI THX Melron
  10. Wegen Firmawechsel suche ich eine Firma in der ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) zuende machen kann (bin im 3. Lehrjahr) im Raum: Nürnberg, Fürth, Roth, Erlangen (bin flexibel) ab Sofort! MFG Melron
  11. Hoi hab da mal ein Prob für die Profis unter uns ;-) versuche seit vorgestern den FTP bei Windows 2000 zum lafen zu bekommen, is ja auch nicht das wilde Ding kann Basis-Verzeichnis setzen und das geht auch, aber das Problem hab ich mit den Virtuellen Verzeichnissen, ich kann sie anlegen, aber bekomme sie wenn ich auf den FTP gehe nicht angezeigt. Wenn ich dann aber den Alias direkt mit angebe z.B. ftp://127.0.0.1/programme dann bekomme ich den Inhalt angezeigt, nur hätte ich gerne die Verzeichnisse auch schon im Basisverzeichnis gesehen. Hab schon einiges Probiert, mit Berechtigungen/Web-Freigabe usw.. aber ich rafs irgendwie nicht !? P.s. mit anderen FTP-Server tools geht dies ohne Probs möchte aber gene mal den FTP vom ISS hernehmen ;.) THX Melron
  12. Ich hätt da auch mal ne Frage habe über die "Suchen-Funktion" schon einiges zum Thema "Aufhebungsvertrag" gefunden, hier noch ein paar weitere Fragen: - Ist der Wechsel jederzeit möglich auch im 3'ten Jahr ? - gibt es die Möglichkeit den Ausbildungsvertrag "umschreiben" zu lassen von Anwendungsentwickler zum Systemintegrator (gibt es da einen begrenzten Zeitraum?) - Wenn ich den Betrieb mit einem Aufhebungsvertrag verlasse und in einem anderem Betrieb weitermache, bleibt die Länge der Ausbildungstermins (Endzeitpunkt) gleich oder verlängert er sich ? so das wärs erstmal ;-) greetz Melron

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...