Zum Inhalt springen

tomxlc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. für was willst du das CGI Objekt denn an das Backend weitergeben? Was willst du dann damit machen? Schreib mal was du genau tun willst dann kann ich dir vielleicht helfen.
  2. Aber darauf bestehen darf ich nicht oder? Also ich meine jetzt auf das Zertifikat der externen Firma. Fände ich halt schon gut wenn man das zusätzlich bekommen würde. Könnte man dann sehr gut späteren Bewerbungen beilegen. Macht mehr her als so ein Satz das man das in der Firma gemacht hat, oder?
  3. Kann ich eigentlich auch verkürzen wenn ich schon eine abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung habe (Sped.Kfm?). Aber kommt mir jetzt bloß net damit das das kein Abitur ist. Das weiß ich selber, auch wenn ich kein Abi habe (Ja Ja die Leute mit Abi, die Wurzel von 237 aus dem Kopf wissen aber keinen Nagel in die Wand bekommen - LOL - war net bös gemeint). Jetzt aber mal im ernst, das sollte doch mit einer bereits abgeschlossenen Berufsausbildung auch möglich sein, oder (auch wenn nur das kaufmänische an beiden Berufen änlich ist) ? Mache gerade FIAE (1.Jahr) sollte mich dann nämlich evtl darum kümmern.
  4. Da bin ich nochmal, liest keiner von euch die ct´ ? Meiner Meinung nach die beste Zeitschrift, aber egal. Um noch mal mehr über den Artikel zu sagen, hier ein paar Details. Es geht darum das nach der Ausbildung in einem der 4 IT Berufe man sich weiter qualifizieren kann. Ich gebe das Schaubild mal kurz wieder: Master Ebene --------IT-Systems Engineer / IT Business Engineer Bachelor Ebene -----IT Engineer / IT Manager / IT Consultant IT Commercial Manager Specialists -------- Software Developer / Coordinator / Solutions Developer Technican / Administrator / Adviser so. Nun muss man auf der Specialists Ebene anfangen und sich durch Weiterbildung im Betrieb und ablegen einer Prüfung für die nächste Ebene qualifizieren, usw. Ich denke das ist ein guter Ansatz. Das regelt mal den Wildwuchs an Zertifikaten und Abschlüssen in der ganzen IT-Branche und man kann wieder vergleiche ziehen. Ausserdem brauche ich dann nach der Ausbildung nicht meinen Betriebswirt Wirtschaftsinformatik machen um weiter aufsteigen zu können, das kann man nun innerbetrieblich Regeln und ich muss nicht zur Abendschule oder mich freistellen lassen. Was sagt Ihr zu diesem Ansatz?
  5. Hi, ich würde auf jedenfall noch schreiben was du in deiner bisherigen Ausbildung gemacht hast, ich glaube nämlich das dich das mehr qualifiziert als wenn du sagst du wartest die Rechner deines Freundeskreises. Und da ich selber FIAE mache, weiß ich das das ja nicht alles reine Anwendungsentwicklung ist was du bis jetzt gemacht haben dürftest. Die Projektarbeit oder kaufmänische Dinge sind da ja auch viel dabei, Das würde ich dann schon noch etwas herausstellen. Sonst ganz ok.
  6. Da bin ich schonwieder, habe noch eine Frage. Kann ich darauf bestehen das ich (Azubi FIAE) bei Schulungen des Betriebs die durch Externe Trainer stattfinden (z.B. JAVA-Schulung) ein Zertifikat bekomme? Ich meine das ist ja genauso als ob ich draussen einen Kurs besuchen würde und ich bräuchte ja evtl. nach der Ausbildung eine Bestätigung das ich das gemacht habe, oder? Zumindest müsste dann dieser Kurs extra im Arbeitszeugniss angemerkt werden oder? ???
  7. Hallo Leute, hab ne Frage zu dem Artikel in der aktuellen ´ct 07/2002 IT-Weiterbildung auf Seite 86 ff. Wie findet Ihr die dort dargestellten Weiterbildungsmöglichkeiten. Wie soll das Ablaufen? Ich arbeite im Betrieb und bekomme dafür nach einer Prüfung ein Zertifikat? Schreibt mal eure Meinung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...