Zum Inhalt springen

nachtfalter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nachtfalter

  1. Meiner Meinung nach hab ich die Prüfung bestanden. Allerdings stört es mich schon wenn mein ergebniss schlechter da steht weil einig Unterschleif betrieben haben. Ich find es zwar gut das ich den ganzen Mist nicht noch mal machen muss aber das kann es ja auch nicht sein. DIE EHRLICHEN SIND IMMER DIE DUMMEN. Das stimmt für Deutschland leider.
  2. Nunja. Ich fand den Kern Teil super simpel und wiso hab ich mir grad 68% ausgerechnet. Das einzige was wirklich schwer war war der Fach Teil AE. Müssen dann alle Teile neu geschrieben werden? Wenn ja dann kann ich das verkraften aber z.B nur die 2 Teile Da krieg ich doch ne Kreise. Der Kern Teil war so simpel. Hatte keine Ahnung von dem thread, hab aber zufällig am 28 in ein paar Foren nach den Spekulationen von anderen geschaut. Ausse dem üblichen 2 Seiten Themenlisten ist dabei nichts rausgekomen und den Thread der am Anfang steht hatte ich nicht gefunden. Ps: DAS 2 UML Aufgaben im Fachteil drannkommen. DAS WÄHRE EINE INFO GEWESEN.
  3. laut Schreiben ist das ganze am 10.02 eröffnet worden. bis zum 20.3 soll man seine vorderungen zurückschicken. Bin da aber rechtlich überfragt weill wir ja schon für die neue Firma verkaufen.
  4. @Bimei Was soll ich in dieser Situation tun. Was ist das beste?
  5. Die Insolven ist schon durch. Arbeite seit anfang des Monats sozusagen in der neuen Firma. Ist allerding noch nichts gewerbschein GmbH oder so angemeldet.
  6. Hab grad mit nem Bekannten gesprochen und der hat mir gesagt das ich mich im Falle eines Aufhebungsvertrages neu Anmelden muss und die Prüfungsgebühren selber Zahlen muss??????? Und das ich mein Arbeitszugniss bis zu 5 mal einklagen kann. Wie lange dauert dann so was. Und kann ich auch ein Arbeitszeugniss neueinklagen wenn es zwar rechtlich ok ist aber im endefekt nur mist drinsteht????
  7. Die Firma ist Insolvent. Alles Mitarbeiter werden in eine neue Firma übernommen. In seine wieder. Mich will er warscheinlich loswerden oder kosten Sparen. Hab im Mai Prüfung. Weiss einer was das für Folgen hat wenn ich den Vertrag unterschreibe für meine Prüfung. Ich würd das gern wisse, oder hat einer einen Link zu solchen Verträgen.
  8. Ich hab ein Problem. Ich stehe jetzt kurz vor der Prüfung, und mein Chef versucht mich aus der Firma zu bekommen. Er hat mir jetzt schon eine Abmahnung geschriben und sowieter. Er hat mir den Vorschlag gemacht das ich einen Aufhebungsvertrag unterschreiben soll in diesem Fall würde ich ein gutes qualifiziertes Arbeitszeugniss bekommen. Wenn ich allerdings den Aufhebungsvertrag nicht unterschreiben so würde Er mir: Zitat "Es gibt Klauseln und vormulierungen die ich in ihr Arbeitszeugniss schreiben kann die auch völlig rechtens sind. Dann können sie Das Zeugniss auch neu einklagen das bringt ihnen nichts." Was soll ich jetzut tun. Wenn er will kann er mir ja wegen jedem Mist eine Abmahnung schreiben. Was bedeutet ein Aufhebungsvertrag für mich beim Arbeitsamt und bei der IHK. kann ich dann trotzdem die Prüfung schreiben? Bitte Hilfe.
  9. Hmm hatt ich auch schon. Zu dem Beitrag über mir. Wie soll er denn den smtp von t-online einrichten wenn keiner da ist. Steht doch in der frage. Ausserdem ist er nicht bei t-online sondern jetzt bei Business online. Naja, erst lesen dann antworten. Also Du tragst jetz bei smtp-relay nichts ein und änderst diens sendmailconf so dass zuerst eine smtp auth machst. Erklärung folgt. In der Datei /sbin/conf.d/SuSEconfig.sendmail änderst du etwa in 74 folgendes (74) cat <<-EOF (75) + define(\`confAUTH_MECHANISMS', \`PLAIN')dnl (76) + define(\`confDEF_AUTH_INFO', \`/etc/mail/default-auth-info') dnl (78) MAILER(\`local')dnl Die Zeilen mit + davor musst du hinzufügen Dann erstellst du folgende Datei /etc/mail/default-auth-info in die schreibst du das rein USERNAME USERNAME PASSWORT MAILSERVER Das musst du natürlich in deine Daten ändern. Tipp: chmod 600 /etc/mail/default-auth-info (sollte ja nur der root lesen dürfen) dann änderst du unter Yast den sendmail-smart auf die smtp adresse deines E-Mail Providers. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> das sollte gehen. ciao

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...