Zum Inhalt springen

Sonnenritter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. heyho hab auf einem rechner, nennen wir den mal server ( ) MS SQL Server standard druff und will von nem anderen rechner via Enterprise Manager drauf connecten. Ein User ist angelegt worden, dennoch, wenn ich vom anderen rechner aus connecten will, krieg ich die error msg: "Keiner vertrauten SQL Server-verbindung zugeordnet..." was kann ich da machen? ist irgendwie nervig, und ich find nichts mehr hab da einiges so ausprobiert, aber klappt net
  2. sql 2k muss mir nomma das MUI da durchlesen btw thx 4 link
  3. wills updaten, weil ich MSSQL draufklatschen will, läuft net unter win2kpro hab nun win2k adv. server hier, dt. und win2k pro, englisch, drauf und gerade komplett neu aufsetzen wollt ich mir sparen, werds dann wohl aber doch machen müssen na denn, kommt ne lange n8 auf mich zu
  4. heyho habe gehört, man kann ein englisches win2k auf ein dt. win2k updaten. in diesem falle von win2k pro englisch auf win2k adv. server kollege meinte, muss man was für downloaden, doch was/wo? weiss da einer was?
  5. hio weiss sonst keiner rat? find da irgendwie immer noch nich den Fehler
  6. jo sowohl char als auch varchar immer das gleiche ergebnis
  7. hio hab a kleines problem, und ich komm nich drauf, woran es liegen kann also, hab mit VB ne kleine Oberfläche gebastelt mit einem MSHFlexgrid klickt man auf einem Feld, wird ein Fensterchen geöffnet mit einem Textfeld. dort gibt man was ein, dann klickt man auf ok klickt man darauf, dann soll der eingegebene text in einer mySQL Tabelle abgespeichert werden. diese ist "char(255)" zudem werden noch die zahl der MSHFlexgrid.row und MSHFlexgrid.col übergeben und gespeichert Jene zahlen speichert der immer korrekt in die DB ein den Text aber nicht mal steht der text da, mal gar nix, mal NULL, mal nur ein Teil woran kann das liegen?
  8. Frage noch: gibt es irgendwo ne seite mit allen oder zumindest den meisten befehlen wie z.B. obiges RS!Table_name ? such grad was, womit ich herausfinden kann, ob ne komplette database vorhanden ist nich in Access, jedoch in MySQL, via VB und ADO und so thx
  9. geilomat klappt Danke dir vielmals *freu*
  10. heyho hab hier a kleines prob, und weiss grad nich, wie ich weitermachen soll (bin grad was verpeilt ) und zwar soll ich mit VB über ADO ne verbindung zu ner AccessMDB herstellen und dort ne Tabelle anlegen und diese dann auch füllen diese Tbl wird öfters benutzt, daher dann folgende frage wie mach ich das, das er sieht, dass die tabelle schon vorhanden ist? bisher krieg ich nur immer fehlermeldung, dass tbl scho da ist, bzw. wenn ich rs.source auf tbl leg, und die nich da is, das halt keine da ist wär nett, wenn einer was wüsste
  11. mySQL user ist angelegt rechte gesetzt? :confused: (bin halt noch newbie ) server wurd auch neugestartet
  12. achjo, und unter phpMyAdmin kann ich mich auch nur mit root einloggen mein UN/PW nimmt es net an irgendwas mach ich falsch, oda?? :( :confused:
  13. Moin Leutz ich hab mir heute probeweise mal PHP Nuke (so n vorkonfiguriertes Paket) runtergeladen und lokal installiert, so wie es auch in der beigelegten Doku steht. Nur, wenn ich den vorgegebenen user/PW eingeb, passiert nix. aber das kann mit meinem 2. prob zusammenhängen, nämlich krieg ich über der phpnuke seite immer die dolle meldung "Access denied for user: 'Sonnenritter@sonnenritter2' (Using password: YES) in c:\phpweb\phpnuke\mainfile.php on line 33" wie krieg ich das nun behoben? in der config.php sind meine richtigen DB Usernamen und Passwort drinnen, aber, klappt irgendwie nicht ( lustigerweise funktioniert mein lokal laufendes phpBB einwandfrei weiss einer rat?
  14. Leipzig - Wave Gothic Treffen yeah, wird gaudi werd wohl scho am mittwoch dahinheizen
  15. ordnungsamt oder auch gewerbeamt hingehen. sagen, was für n gewerbe du ausführen willst für einige gewerbe brauchste n polizeiliches führungszeugnis, kannst beim einwohnermeldeamt anforden, wenn das da ist, kannst dann wieder zum anderen amt und weiter mit anmeldung für gewerbe machen. kriegst dann den schein. sollte so n poliz. zeugnis nötig sein, dauert das erstmal n paar tage, und kostet auch wieder was :mad: irgendwann kriegst dann auch post vom finanzamt, weil se geld wollen viel spass/erfolg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...