Zum Inhalt springen

Dr-Sommer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also deine Frage - kümmern sich eure ausbilder um euch - wie ist das arbeitsklima - wer von euch lernt richtig programmieren - was macht ihr so: z.b. support, software entwicklung, datenbanken so Die Ausbilder kümmern sich wenig oder eher gar nicht um mich das sieht ca. so aus Wenn ich was nicht weiss Frage ich und bekomm daraufhin ein Buch auf den Tisch gelegt ... is ja Ok Berichtsheft ... wollte noch keiner sehen ... hab schon versucht das jemand anzuhängen ... aber interessiert sich keiner für Zeugnis ... ich glaub die wissen nicht mal das ich welche bekomme ... genauso mit den Arbeiten Ansonsten bekomm ich Projekte en mass Arbeitsklima is Prima. Bin in der Entwicklung (2.Jahr) versteh mich gut mit den Externen Entwicklern (haben keine Interne mehr ) und die vom Support sind auch Klasse Also ich kann Schon Programmieren ... an sich muss ich mir nur die Funktionen der für mich neuen Programmiersprache die wir hier einsetzen anschauen ... Centura falls das jemand kennt Support war ich das erste 3/4 Jahr ... nu bin ich am Entwickeln .. wie gesagt alles im Alleingang Entwickeln tu ich mit, wie schon erwähnt, Centura. Das ist eine Programmiersprache die eigentlich nur für DB Anwendungen zu gebrauchen ist DB System is DB2/400 ... SQL darf ich mir aber auch selbst beibringen ...
  2. mh ich bekomm ohne abzüge 1. Jahr 1000 DM 2. Jahr 1100 DM 3. Jahr 1200 DM hab nen 2. Job und bekomm von meiner Ausbildungsstelle keine einzige Schulung, so, dass ich mir den ganzen ******* zu haus alleine bei bringen kann ... aber ... wenigstens einer hat was davon ... wo entwickelt man schon für 5DM die Stunde? Ich mach hier ein Projekt nach dem anderen, die Produktiv geschaltet werden .... naja .. wenn man nur externe hat ... is jede helfende Hand gefragt.... aber blöd wenn ich das mit einer Unbekannten Entwickler Software machen muss .... tjo ... 6Tageswoche und Abends Funktionen in den Kopf kloppen Was ich auch Lustig finde, mein Cheff hat mein Berichtsheft noch nie angeschaut (bin im 2. Jahr) ... nie ein Zeugnis verlangt .... und meine Arbeiten interessieren ihn wohl auch nicht .... Aber ich bin überhaupt froh das ich etwas gefunden habe ... und auf Studieren hatte ich kein bock ... quereinsteigen ist auch net mehr so leicht ..... des hier is wirklich die einzige Stelle, die einen Azubi nehmen der seit dem 12. Lebensjahr programmiert ... und ein paar sprachen beherrscht ...
  3. also die sache mit dem rechten mausklick kann man noch leichter umgehen! drücke die rechte maustaste (niemand sagt etwas von loslassen!) halte die rechte maustaste gedrückt. nun kommt der kleine dialog. drücke einfach <ENTER>. so... nun lasse die rechte maustaste auf dein gewünschtes Objekt los. also so mache ich des immer wenn ich was von net homepage ziehen will aber ein tip für dich. es gibt glaub ich eine funktion, mit der du eine Seite in Fullscreen ohne irgendwelche menus usw aufrufen kannst .... währe halt noch eine pseudo funktion mit der du weniger benutzern deiner seite zugriff verschaffst auf die daten verschaffst .... aber einen wird es immer geben der auf deine daten kommt . :WD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...