Zum Inhalt springen

BuRnEr0o8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. HI! Gibt es irgendeine finanzielle Unterstützung, wenn ich nach der Ausbildung 2 Monate arbeitslos war, (Bewerbungengeschrieben habe) und jetzt mein Fachabi nachhole? Arbeitslosengeld dürfte ja wegfallen, weil ich nicht mehr arbeitslos bin :-\ Würde mich über Infos freuen!! mfg
  2. Also in meinem Fall mache ich jetzt nach meiner abgeschlossenen Ausbildung 1 Jahr Schule und erreiche damit was? Das Fachabi, oder ist das dann die (allgemeine) Fachhochschulreife?! *lol* Verliere so langsam den Durchblick... :wink: mfg
  3. So, für diejenigen, die das auch intererssiert: Habe gerade mal bei meiner ehemaligen Berufsschule angerufen und die Dame konnte mir mitteilen, dass die Anmeldefristen noch nicht abgelaufen sind und ich ein Jahr (Vollzeit) für das Fachabi bräuchte... mfg
  4. HI! Ich habe Ende Juni meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mich seitdem bei -zig Firmen beworben... leider kamen wenn überhaupt Absagen zurück. Gut, ist ja heutzutage nix neues.. :-\ Wie sieht das aus, wenn ich jetzt noch das fachabitur nachholen will? - Zum einen sind ja die Fristen für die Anmeldung bereits verstrichen... Welche Möglichkeiten habe ich da noch, mich jetzt anzumelden? Und die zweite Frage: Wie lange müsste ich dann noch zur Schule gehen, um das Fachabi zu erreichen? Würde mich über Infos freuen!! mfg EDIT: Gut zu wissen wäre auch noch, an wen ich mich diesbezüglich wenden muss, um mich noch anmelden zu können.
  5. HI! Ich habe schonmal hier im Forum gesucht, jedoch nicht wirklich eine Antwort gefunden... Nachdem ich nun -zig Bewerbungen und Absagen ohne Ende zugeschickt bekommen habe, möchte ich nun versuchen über eine Zeitarbeitsfirma (ZAF)einen Job zu bekommen. Wie geht man am Besten vor, wenn man sich bei einer ZAF "bewerben"(?) möchte? 1. Wie komme ich an solch eine Firma die für den Bereich IT im Raum Köln/Bonn, etc. zuständig ist? 2. Gibt es Unterschiede bei den einzelnen ZAF? Ich meine damit, ob es da sowas wie "Qualitätsunterschiede" gibt? 3. Kann man sich nur bei einer ZAF "anmelden"? Wie sieht das aus, wenn man einen Vertrag bei einer ZAF unterschrieben hat; kann man sich dann weiterhin bewerben und auf eine Festeinstellung hoffen? Wäre auch für sonstige Tipps, Infos und Hilfen dankbar! =) mfg
  6. Also, beim Bund war ich noch nicht.... Die haben vor meiner Ausbildung eine Kopie des Vertrages bekommen und sich seitdem nicht mehr gemeldet. Sollte ich da vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen? Nicht, das die mich dann erst recht ziehen? Würde sowieso Zivi machen. mfg
  7. Bzgl. der Bewerbung habe ich sogar ein Lob bekommen: Das waren wohl die Besten Unterlagen die das Unternehmen bisher bekommen hat... ...toll, kann ich mir auch nix für kaufen! mfg
  8. HI! Ich bin nun schon etwa 1,5 Monate arbeitslos, seitdem ich am 22.06. meine Ausbildung zum FISI erfolgreich abgeschlossen habe. Auf die ca. 80 Bewerbungen kamen immer Absagen zurück, lediglich ein Vorstellungsgespräch hatte ich, wo mir u.a. mitgeteilt wurde, dass ich mich nicht so gut verkauft hätte... (btw: Super, was nützt denen jemand, der sich gut verkauft, aber nix auf'm, Kasten hat?!) Naja, im Moment stehe ich so ziemlich in einem Tief drin, weil ich diese Initiativbewerbungen für aussichtslos halte und echt nicht weiß, wie das weiter gehen soll? Habe einen sehr guten Realschulabschluss und die Ausbildung... studieren habe ich nicht wirklich vor. Was bleibt denn dann noch? Irgendwie muss das doch möglich sein anständige Arbeit zu finden, oder? Meine damit, dass es Arbeitslose gibt, die damit leben und welche wie ich, die arbeiten wollen, aber nicht können, weil keine Firma einen einstellt... Würde mich mal über Antworten freuen. mfg
  9. HI! Ich habe heute meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin nun arbeitssuchend bzw. arbeitslos. Kann mir vielleicht jemand ein Checkliste, oder ähnliches zukommen lassen, was man nach der Ausbildung so alles zu beachten hat? Ich meine u.a. damit, worauf man zu achten hat, was man alles beim Arbeitsamt beantragen muss, etc. Vielleicht habt ihr aber auch ein paar Tipps, die mir in meiner Situation weiterhelfen könnten. Bin für jeden Tipp dankbar!!! mfg
  10. Deswegen habe ich extra dazu geschrieben, dass ich sonst immer freundlich bin und auch meine Wortwahl weitaus besser ist... mfg
  11. HI! Hatte heute meine mündliche und hab mit 65 % bestanden... Und diese verf****** zwei Punkte für eine 3 kann man da nicht geben?!? Da soll mir nochmal einer sagen, die Prüfer seien auch nur Menschen... Doku nur mit 4 bewertet.... könnt echt ****en!! Ich bin sonst immer freundlich und entgegenkommend, aber wenn ich da an die Prüfer denke, überleg ich echt nur, ob die Typen vielleicht sexuelle Probleme oder zu oft mit'm Kopf im ***** des Chefs gehangen haben!?! Sorry, aber ist doch so.... Und jetzt bin ich voll *down*, weil ich auch nicht übernommen werden kann und morgen erstmal zum Arbeitsamt gehen muss.... mfg P.S: Die Sauffeier, sollte überhaut eine statt finden wird wohl recht bescheiden ausfallen.. :(
  12. HI! Mir wurde letzte Woche Dienstag mündlich mitgeteilt, dass ich nicht übernommen werden kann... heute habe ich meine Abschlussprüfung erfolgreich bestanden! Wie sieht nun die Situation aus? War das rechtens, was der Arbeitgeber da gemacht hat? Hat man nicht auch als Azubi bestimmte Kündigungsfristen nach der Ausbildung? Würde mich über Ratschläge freuen!!! mfg
  13. HI! Ich habe jetzt leider nix zu Deinem Problem zu sagen, jedoch habe ich das gleiche Problem wie Du ;-) Was ist denn, wenn man die Präsi vorträgt und schon nach 10 Minuten fertig ist? Meckern die dann, oder bekommt man dadurch gewaltige Punktabzüge? Oder hat man dann einfach 20 Minuten Fachgespräch? Ab welcher Länge wird es denn kritisch; also wann ist die Präsi zu kurz? Ab 13 Minuten oder schon ab 10? mfg
  14. Hi! Ich war letztens auf einer LAN Party und da haben wir einen DSL Router (mit integriertem ADSL-Modem und WLAN Funktion) angeschlossen und einen Rechner des LAN's mit dem USB-WLAN Adapter als Gateway eingerichtet. Ein Kumpel meinte dann noch, dass bei den TCP/IP Einstellungen die "Automatische Metrik" eingestellt werden muss. Leider konnte mir aber bis jetzt keiner wirklich verständlich erklären, was die automatische Metrik eigentlich bewirkt?! Vielleicht kann das ja hier jemand in einfachen Worten erklären... cya

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...