Zum Inhalt springen

Jolinar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Jolinar

  1. die sind ja wirklich schnell also die IHK Bielefeld/Paderborn die brauchen da anscheinend länger aber ich denke auch ich werde zu Weihnachen jubeln dürfen!
  2. TAch Post action! Also ich muß sagen auch bei mir ist es nicht anders denn wenn ich den ganzen Tag in der Firma vorm Rechner gehockt habe mache ich auch lieber was anderes als mich an die Rechenmaschine zu setzten und zu hacken. Vielleicht mal ein wenig Surfen und Email hohlen aber ansonsten nur CD's brennen und den Rechner laufen lassen ohne zu arbeiten! Aber ich habe jetzt meine Prüfung am 20.11 gemacht und so wie es aus sieht habe ich sie wohl bestanden obwohl ich nicht nur auf dem Rechner Rumgehackt habe! Also ich denke du schaffst das schon einfach nur das was in der Schule gemacht wird lernen und dann klappt das auch! Und du Systemdemolischer sag mal wo kriegen ich den Seti kram her ??? Will auch mitmachen nur keiner weiß wo ich es kriege!
  3. Wieso funktionieren die Smilies nicht! Son schite aber egal dann mache ich das eben ohne
  4. Hallo DPruess! Erstmal Herzlichen Glühstrumpf! Sag mal in welchem Bundesland bzw. bei welcher IHK hasst du denn Prüfung gehabt??? :cool
  5. Hallo Chäfe! Die Idee mit dem Treffen finde ich gut, es stellt sich nur die Frage wieviel Prüfer sind bereit sich mit uns zusammenzusetzten und diese Problematik, die ja nicht erst seit kurzem besteht, zu diskutieren.Also ich kenne ein paar Prüfer und ich bin mir ganz sicher das einige es nicht für relevant halten sich wirklich mit uns auseinander zu setzten, sie beharren einfach auf ihrem all zu eingesessene Standpunkt. Aber wenn sich wirklich einige finden sollten dann bin ich geren bereit an diesem Vorhaben der kommunikation zwischen Prüfern und Prüflingen mitzuarbeiten denn dies ist ein Schritt in die richtige Richtung. Denn ich denke es geht ja nicht darum Qualifizierte Leute an solchen Prüfungen scheitern zu lassen sonderm mehr darum das NowHow in Deuschland zu fördern und Qualifizierte Arbeitskräfte zu schaffen die der Wirtschaft helfen. In der Hoffnung das sich was bewegt in der BRD!!!!
  6. hallo erstmal ! Also wie schon gesagt wenn interressiert es in ein paar Jahren noch wie die Prüfung war, da zählen dann nur noch die Kenntnisse nicht oder! Also genießt doch lieber des Leben so lange ihr noch warm seit und macht euch keine Kopf darum! Denn es kann nur noch besser werden und ich wünsche euch allen viel Glück im Beruf auch ich muß noch bangen um die Noten aber ich habe es im Gefühl das es gut gelaufen ist also was solls!
  7. Hi ihr lieben ! Also auch ich kann mich nicht wegen Zeitmangel beschweren muß aber leider sagen das einige Kollegen wegen der Schwammigen Ausdruckweise das schon eher Probleme hatten das nicht unbedingt klar wurde Weleche Prog Sprachen verwand werden durften"! Mir blieb zwar im ersten teil nicht die Zeit nachzusehen dafür habe ich die Zeit dich ich brachte im Zweiten gut gemacht so das ich am ende nocheinmal drüber schaun konnte. Auch mir ist die Wiso geschichte aufgefallen denn ich kann mir nicht erklären was die Renten versicherung außer der Zahlung einer geregelten Renten zur versorgung zahlt, ich glaube kaum das sich um Schwanger Mütter oder um Arbeitlose kümmert denn die Krankenkassen werden vom Staat bezahlt und nicht aus der Rentenkasse ;-) ------------------ Jolinar von Malkshure
  8. Ich kann mich den anderen nur anschließen von Patchpanel habe ich auch noch nichts gehört und die Bezeichnung Etagenverteiler ist mir geläufig obwohl ich sagen muß das in der Aufgabe schon die Geräteangaben gemacht werden sollten. Somit sollte man sich schon gedanken darüber machen das welche Geräte für die Verkabelung benutzt. Aber ich finde es gut das sich Prüfer auch mal direkt an die Betroffenen wenden und diese um Rat bitten denn so können auch fehlerhafte oder auch verwirrende Aufgabenstellungen behandelt werden, was nun diese Aufgabe betrifft würde ich sagen das es nicht sinnvoll ist alle Geräte bis hin zur Twistet Pair-Anschlußdose zu benennen. Denn der Aufwand allein für die Zeichnung wäre zu groß aber ich denke das geräte wie Hubs oder aus Switches benannt werden sollten damit klar wird welche geräte verwendet werden sollen. Allein der Ausdruck Etagenverteiler ist meiner meinung nach nicht ausreichend und was die Patchpanels betriff würde ich sagen das dieser Begriff den wenigsten geläufig war und darum nicht verwand wurde. Es wurden nur Topologien mit Geräten benutzt die bekannt waren und ich denke wenn solche dinge nicht behandelt wurde weder in der Schule noch in der Firma ist einer allgemein Gültige Topologie sinnvoller und viel verständlicher für alle! Gruß auch noch an Chaos_Child und Kalen wir werden es schon geschafft haben !!!!! ------------------ Jolinar von Malkshure

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...