Zum Inhalt springen

MCTimotheus18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    245
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MCTimotheus18

  1. Hi EdwinMosesPray, genau das war die Lösung des Problem, ein BIOS-Update musste her, allerdings läuft der Rechner nun immer noch nicht ganz Rund bzw. der RAM nur mit einer Taktrate von 1333 MHz und nicht wie versprochen mit 1600 MHz. MSI hat hier wohl ein kleines Problem, hoffen wir auf ein baldiges BIOS-Update. Liebe Grüße
  2. Hi ! Der Lüfter ist ein Zalman CNPS9700 NT, also die CPU sollte eiskalt sein. Leider habe ich kein anderes System, in dem ich die Komponenten probieren könnte. Habt ihr vielleicht eine Tendenz, wo der Fehler liegen konnte, vielleicht ein Kabel falsch angeschlossen, etc.? Danke und liebe Grüße
  3. Hallo, ich habe die Tage einen Rechner zusammen gebaut, welcher aus folgenden Komponenten besteht: Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q9550 Mainboard: MSI X48C Platinum Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit Festplatte: Seagate ST3500320AS 500 GB Grafikkarte: MSI NGTX280-T2D1G Super OC Netzteil: Chieftec CFT-700-14C Wenn ich den Rechner nun einschalte passieren unterschiedliche Dinge: Der Rechner geht 2-3 Sekunden nach dem Einschalten wieder aus und springt ein paar Sekunden später wieder an, und geht wieder nach 2-3 Sekunden aus, so geht das immer weiter. Der Rechner bleibt an, der BIOS-Screen wird angezeigt, dort bleibt der Rechner aber stehen, nimmt auch keine Tastatur-Eingaben entgegen Der Rechner geht an, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz Ich vermute, dass irgendeine Komponente nicht genug Strom bekommt, oder liegt der Fehler wo ganz anders? Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifel noch an der Maschine. Danke und liebe Grüße
  4. Ok dann werde ich mich mal mit den Herren in Verbindung setzen. Auf jedenfall danke für die Hilfe, meine Frage wurde ja damit beantwortet ! LG, MCT
  5. Leider habe ich keinen Einfluss auf die my.cnf da es sich hier um eine Datenbank bei einem ISP handelt. Gibt es keine Möglichkeit mit den bestehenden Typen eine derartige Referenz nachzubilden? LG, MCT
  6. Um dir helfen zu können bräuchte ich wohl deine Tabellenstruktur ;-)
  7. Hi, ja es handelt sich in der Tat um eine MySQL Datenbank. Ich habe gerade versucht den Tabellentyp auf InnoDB zu ändern. Leider stehen mir aber nur die Typen MyISAM, Heap, ISAM und Merge zur Verfügung. Kann ich damit etwas anfangen oder hab ich nun verloren? LG, MCT
  8. Hallo, ich habe ein ganz kleines Problem, welches ich nicht alleine gelöst bekomme. Ich habe 2 Tabellen, eine enthält Mitarbeiter die andere die jeweiligen Aufgaben der Mitarbeiter. Ich möchte nun, dass wenn ich einen Mitarbeiter lösche, auch alle Aufgaben dieses Mitarbeiter gelöscht werden, hierzu hab ich mir folgendes Skript ausgedacht: CREATE TABLE Mitarbeiter ( ID INTEGER UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, Name VARCHAR(255) NULL, Gehalt INTEGER UNSIGNED NULL, PRIMARY KEY(ID) ); CREATE TABLE Aufgaben ( ID INTEGER UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, FID_Mitarbeiter INTEGER UNSIGNED NOT NULL, Bezeichnung INTEGER UNSIGNED NULL, PRIMARY KEY(ID), INDEX Aufgaben_FKIndex1(FID_Mitarbeiter), FOREIGN KEY(FID_Mitarbeiter) REFERENCES Mitarbeiter(ID) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE ); Aber wenn ich einen Mitarbeiter lösche, werden die Aufgaben nicht mitgelöscht. Muss ich die dann trotzdem manuell löschen? Ich dachte das geht automatisch? Bitte um euren Rat, liebe Grüße MCT
  9. Danke für eure Hilfe, hab jetzt einfach nochmal den gleichen Kit nachgerüstet und es läuft alles prima. Liebe Grüße, MCT
  10. Hallo, ich möchte gerne auf meinem MSI K8N SLI-FI Mainboard zusätzlichen Arbeitsspeicher nachrüsten. Bisher habe ich einen Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR-400 Kit verbaut (Nähere Infos dazu gibt es hier: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment). Diese Riegel sind Double Sided. Ich möchte nun einen zusätzlichen GB nachrüsten, bin mir aber aufgrund meiner Mainboardanleitung nicht schlüssig darüber, ob ich den gleichen Kit nochmal zusätzlich auf dem Mainboard plazieren kann. Kann mir jemand eventuell bestätigen, dass ich noch einen zusätzlichen Kit nachrüsten kann und kein Konflikt auftritt (ich weiß eine Garantie gibt es nicht)? Im Anhang befinden sich die beiden Seiten aus meinem Mainboard-Handbuch, die beschreiben welche RAM-Speicher ich verwenden kann / darf: Vielen Dank und liebe Grüße, MCT
  11. Hi, erstmal danke für eure Antworten. Nun auch wenn es nicht das war, was ich hören wollte Ihr habt aber doch Recht, ich bin bereits dabei ein anderes Thema auszuarbeiten, denn das mit dem Flash ist zu riskant und wohl nicht entsprechend für einen Anwendungsentwickler sondern eher geeignet für einen Mediendesigner. Wenn ich meinen Antrag fertig habe werde ich Ihn hier auf jedenfall nochmal posten, denn wo sonst bekommt man so gute Kritik ;-) LG, MCT
  12. Hi liebe Community, ich stehe kurz vor der Abschlussprüfung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) und habe zusammen mit meinem Vorgesetzten ein Abschlussprojekt zusammengestellt. Ich möchte euch nun um eure Meinung fragen und ob das Projekt einem Anwendungsentwickler entspricht. Es soll eine Produktvorschau in Flash entworfen werden wie das Bild zeigt: Die Produkte werden immer dynamisch aus einer Datenbank ausgelesen, die Bücher sollen auch wie bei Amazon anklickbar sein und man wird dann auf die Produktseite weitergeleitet. Ganz also nach dem Beispiel bei Amazon. Wäre super wenn ihr mir helfen könnt das Projekt mal etwas transparenter zu machen. Danke und liebe Grüße, MCT
  13. Danke, jetzt nimmt die Datenbank auch den Code endlich an. Es lag wirklich am Namen "Position". Jetzt hätte ich aber noch eine kleine Frage. Um die Beziehungen auch wirklich nutzen zu können brauche ich also innoDB und nicht MyISAM, also um die unten aufgezählten Befehle nutzen zu können ? Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen den Referenz-Definitionen, die bei "On Delete" und "On Update" angegeben werden können: RESTRICT CASCADE SET NULL SET DEFAULT Nochmals vielen vielen Dank für eure Hilfe, endlich gehts mal wieder voran ;-) Gruß, MCT
  14. Hi, ich benutze MyISAM. Sollte ich auf innoDB umstellen? Kann mir eventuell jemand den Unterschied erklären? Danke, MCT
  15. Hallo, mein Outlook 2003 lässt sich nicht mehr starten. Wie kann ich trotzdem meine im Adressbuch gespeicherten Adressen sichern bevor ich Outlook neuinstalliere bzw. entferne. Gibt es da eine Möglichkeit / Datei, die man sichern und auslesen kann? Danke und Gruß, MCT
  16. Einen wunderschönen guten Abend, ich habe heute den gesamten Tag ein Datenbank-Modell entworfen und wollte es grade auf meinen MySQL-Server aufspielen mittels eines SQL-Skripts. Es ist natürlich jetzt schwierig aufgrund des mittelgroßen Codes den Fehler zu beschreiben. Die Fehlermeldung ist folgende: #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Position(ID) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE )' at line 35 Der Code der gesamten Datenbank befindet sich hier (MySQL Version 5.0.27): MySQL Code der Datenbank Ein Bild meines Datenbank-Modells: Ich nehme an es liegt an den Fremdschlüsseln aber ich habe ehrlich gesagt keine Idee mehr was ich falsch mache. Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freun ! Ich hoffe an brauchbaren und nötigen Informationen nichts vergessen. Danke und noch einen schönen Abend, MCT
  17. Vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht. Der DBDesigner ist ja echt spitze und vor allem auch für MySQL gedacht.
  18. Hallo, ich suche ein einfaches aber umfangreiches Datenbank-Modellierungstool um MySQL Datenbanken zu modellieren und eventuell das Modell in SQL Code konvertieren zu können. Bitte kein Visio denn das ist meiner Meinung nach völlig ungeeignet, es sei denn es dreht sich um Microsoft Datenbanken. Bevorzugt sind natürlich kostenlose Tools, ich nehme aber auch gerne Tipps von kostenpflichtigen Programmen entgegen. Wäre schön, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen und Wissen weiterhelfen könnt. Gruß MCT
  19. Guten Morgen, also ich habe gestern ein BIOS-Update gefahren und habe auch den RAM in einem anderen Rechner eingebaut. Beides verlief erfolgreich jedoch leider ohne Erfolg für das eigentliche Problem. Der RAM wird immer noch nicht korrekt erkannt. Ich habe auch schonmal einen anderen 1GB RAM-Baustein eingebaut, auch hier ergab sich das gleiche Problem. Ich hab im Gefühl, dass es eine BIOS Einstellung ist, aber welche weiß ich nicht? Weiß niemand einen guten Rat? Danke und Gruß, MCT
  20. Hallo, ich habe heute auf ein MSI KT3 Ultra2-C Motherboard (Chipsatz VIA KT333, unterstützt PC200/266/333 Speicher) einen zusätzlichen RAM-Baustein (1GB - PC400 aber auch PC333 tauglich) eingebaut. Zudem steckt im Mainboard ein 256 GB PC333 Riegel drin. Erkennen tut der Rechner nun aber nur 768 MB. Muss ich im BIOS noch irgendetwas einstellen, damit der neue RAM voll erkannt wird? Wenn ich den neuen RAM alleine in das Mainboard einbaue, bekomme ich nur ein regelmäßiges "Tuten" vom PC-Speaker und der Bildschirm bleibt dunkel. Könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen? Danke + Gruß MCT
  21. Wunderschönen guten Abend, ich suche eine Einstellung in Windows XP Professional. Ich habe mir einen Style runtergeladen, der die Startleiste "aufscrollen" bzw. "auffahren" lässt und nicht mehr so einen schönen "Blur" Effekt macht wie es im Standardskin der Fall ist. Wo kann ich einstellen, wie sich mit welchem Effekt die Startleiste öffnet? Ich find die Einstellung einfach nicht ... Danke, MCT
  22. Du meinst also ein Menü realisieren über ein <select> Nun ganz einfach: <select name="menu"> <option onclick="location.href='home.html'">HOME</option> <option onclick="location.href='kontakt.html'">KONTAKT</option> </select> Gruß, MCT
  23. Hallo Leute, ich tüftel jetzt schon 3 Stunden hier an ein und dem selben Problem und bekomms einfach net hin. Ich brauch 2 JavaScript Funktionen (GetPosX und GetPosY) die mir bei Aufruf die aktuelle X,Y Position des Mauszeigers liefern. Kann mir bitte jemand mal eine brauchbare vollständige Lösung zukommen lassen, sonst dreh ich hier echt noch am Rad *g* Gruß, Timm
  24. Hallo liebe Kollegen, ich suche einen Wärmesensor, der bei uns im Serverraum angebracht werden soll, der bei einer einstellbaren Temperatur eine Email / SMS / Anruf / etc. an die verantwortliche Person versendet. Also einen Alarm in Form der oben beschriebenen Medien absendet, wenn beispielsweise der Serverraum aufgrund eines Klimaanlagenausfalls zu warm wird. Kennt jemand solch ein Bauteil oder eine Lösung für das Problem ? Danke für eure Hilfe, MCT
  25. Hi Leute, ich suche ein Programm, mit dem ich Markos erstellen kann und diese per Sprachbefehl aufrufen kann. Ein Programm was genau das kann ist VoiceFlux, allerdings ist dies eine BetaVersion und sehr fehlerhaft. Alternativen sind IBM ViaVoice und Dragin Naturally Speaking, jedoch sind diese Programme viel zu groß und Ressourcen intensiv. Kennt jemand eine Alternative zur Lösung "VoiceFlux" ? Danke und Gruß, MCT

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...