Zum Inhalt springen

Superbus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Superbus

  1. bAAAAAAAAHHHHHHH.........wuhhhhhhhhhhhhh......................... Hier Nase wie naiv bist Du eigentlich? Die Dinger sind im Panzerschrank MANN !!!! Da kommt weder Feuer noch der liebe Gott dran !!!!! Und wenn ich sie hätte wäre ich ALLEINE der beste Prüfling MANN ECHT EY MANCHE LEUTE tststs
  2. ok das ihr mir auch alle glaubt biete ich sie ab 3 minuten unter ftp://bitburger.homeftp.net zum download an!
  3. was würde jemand für so eine Prüfung zahlen ??? tütütütüüüüü....
  4. im ZPA aber alle kenne ich net
  5. ja Du aber auch nicht :uli
  6. Also Leute wir haben nen dozenten ausm prüfungsausschuss, und wir haben in letzter zeit verdächtig viel vpn, wlan, vlan, gemacht.... hat mir schon etwas zu denken gegeben ....gruß Superbus
  7. Ok Danke Leuts, habs mit AIDA32 gemacht....! Trotzdem Danke mfg de Superbus
  8. Hallo Leute, kennt jemand ein tool mit dem man den registrierungscode von einem bereits installiertem XP auslesen kann? mfg de Superbus
  9. Es handelt sich um digitale x.509 Zertifikate die von einer Zertifizierungsstelle eines 2003-Servers ausgegeben wurden. In jeder Zertifikatsanforderung kann ich den Verwendungszweck eintragen in Form einer Objekt-ID. Jetzt kommt Irgendjemand und authentifiziert sich am Dienst sei es Windows logon oder oder irgend ein anderer Dienst. Das System liest das Zertifikat aus und muss anhand der Objekt-ID erkennen was der User darf und was nicht. "Wo und wie" macht das System das? Und wie kann ich eine Richtlinie zu einer Objekt-ID erstellen?
  10. Hi Leute! Habe folgendes Verständnis-Problem: Jemand kommt mit einem gültigen x-belibigen Zertifikat an, wie und wo entscheidet das System was derjenige mit seinem Zertifikat darf und was nicht!?! Gruß...Superbus
  11. Superbus

    AD Schemas

    yup das is ja schon mal was, thx
  12. Superbus

    AD Schemas

    Hi @ all kann mir jemand sagen für was die Schemas gut sind was sie steuern?
  13. Hi @ all! Habe folgendes Problem, bei meinem RedHat9 (Shrike) läuft der Telnetserver, wenn ich versuche mich von einem Client aus einzuloggen kriege ich auch braf vom Telnetserver seine Version angezeigt und bekomme den login-prompt. Wenn ich nun Versuche mich mit irgendeinem vorhandenen User einzuloggen kriege ich immer die Meldung "login incorrect" !?!?! Es funtzt weder mit root noch mit nem anderen User! rsh wiederum funktioniert einwandfrei! Wahrscheinlich ist es ziemlich einfach *verzweifel* ?!?!? Hat jemand nen Plan was falsch läuft? Grüße.....:floet:
  14. Hi @ all! Kann mir jemand sagen wie sich Objektkennungen auf Zertifikatsvolagen abbilden? Ob es sich um 1:1 oder 1:n Beziehungen handelt und wie sich diese Objektkennungen zusammensetzen? Vorab Danke und Gruß....:confused:
  15. Superbus

    Win 2K und IIS

    Ordne in der IIS konfiguration die Intranetseite einfach der Ip zu die ins Lan geht und nicht allen IP`S :floet:
  16. hmmmmm.....scheint alles ok zu sein, Dein system32 pfad ist eingetragen müsste also funtzn. Wenns aber "gestern noch ging" und keiner was gemacht hat hilft Dir vieleicht schon ein simpler Neustart.:floet:
  17. Schau mal unter UMGEBUNGSVARIABLEN in der W2k Hilfe, da stehts drin....:cool:
  18. GPO ist das "Group Policy Objekt" zu Deutsch ne Gruppenrichtlinie die Du auf ne Benutzergruppe anwenden kannst.....!
  19. Superbus

    Zertifikate

    Hallo Leute, habe da ein Problem und zwar kann man ja über das Web-Interface einer Zertifizierungsstelle eines w2k oder w2003.net - servers eine Zertifikatsanforderung an die CA stellen und das so oft wie der User will. Kennt jemand eine Richtlinie im AD oder sonst eine Möglichkeit das zu unterbinden? Da der User sich ja sonst hunderte ja abertausende von Zertifikaten ausstellen und diese auch noch installieren könnte. Bin schon durchs ganze Netz gekrabbelt und mir die Knowledgebase von MS einverleibt.... (ätzzz), leider ohne Erfolg.....
  20. Hallo Leute, habe da ein Problem und zwar kann man ja über das Web-Interface einer Zertifizierungsstelle eines w2k oder w2003.net - servers eine Zertifikatsanforderung an die CA stellen und das so oft wie der User will. Kennt jemand eine Richtlinie im AD oder sonst eine Möglichkeit das zu unterbinden? Da der User sich ja sonst hunderte ja abertausende von Zertifikaten ausstellen und diese auch noch installieren könnte. Bin schon durchs ganze Netz gekrabbelt und mir die Knowledgebase von MS einverleibt.... (ätzzz), leider ohne Erfolg.....
  21. Hallo Leute, habe da ein Problem... Und zwar habe ich einen Dyndns Account und DirectUpdate gleicht die aktuelle IP ab! So weit so gut... Als Webserver habe ich einen Apache laufen der sich über das Internet sowie aus dem lokalen Netz einwandfrei ansprechen lässt. Nun habe ich von dem MS IIS den FTP Server installiert und Ihn an "Alle nicht zugeordneten" ip`s gebunden, anonyme Anmeldung erlaubt. Kann aber keine Verbindung, weder intern noch extern zum FTP aufnehmen! ((( Deshalb mein Posting....KANN MIR JEMAND SAGEN WARUM DAS NICHT FUNTZT ??? *verzweifel*
  22. Hi wenn einer den Katalog findet bitte auch einen Link an mich oder `ne kurze Mehl bitte ...vorab danke bleibt stark J$

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...