Zum Inhalt springen

Predator1895

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Predator1895

  1. Predator1895

    Postnuke

    Hallo Zusammen, Ich habe schon seit längeren ein Webseite, ein bissle PHP ist auch drinne :-) Auf meiner Seite möchte ich allerdings in Zukunft mich mehr auf den Inhalt konzentrieren anstatt die ganze Zeit am Design rumzupflicken. Da bin ich auf das Thema "Content Managment Systeme" gestoßen, wobei mir von der Beschreibung her postnuke sehr gut gefiel. Hat jemand ein Link wo ich ausführliche Informationen über Installation und konfiguration finde??? (Was muss ich tun um Templates einzubinden Hintergründe ändern usw.)
  2. Ich dachte auch das es nur an chmod777 liegt. Funtzt aber auch nicht. Wie gesagt der Povider will wahrscheinlich das nur der Webmaster über das FTP Tool Up und Downloads machen kann. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben per Script einen Download zu ermöglichen. Ich hab mich aber jetzt im Internet schon tot gesucht!
  3. Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem wenn ich Downloads auf meiner Seite machen will. Es kommt immer "No Permissions". Anscheinend will mein Provider nur Downloads für den Webmaster erlauben. Da ich hauptsächlich mit PHP arbeite würde ich gerne wissen wie man dieses Problem lösen könnte. Kann man die Userdaten als Parameter benutzen um Den Download zu ermöglichen? Wäre echt korrekt wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  4. Hallo zusammen, Ein Counter ist mit PHP eigentlich relativ schnell gemacht. Allerdings zählt diese jeden Hit, also einmal F5 und schon zählt mein Counter hoch. Da ich aber genau wissen will wie oft meine Seite wirklich besucht wird habe ich mich schon auf die Suche nach Fremdcounter wie etwa Flash-Counter.de gemacht. Allerdings stellte ich fest das die auch nur die Refrehs hochzählen. Ich hab keinen blasen Schimmer wie das funtzen soll. Gibt es einen solchen Counter nur vom Provider. Kennt einer von euch einen Counter der in der Lage ist anhand der IP festzustellen ob ein User schon bereits vor einigen Minuten schonmal auf der Seite war?
  5. Hallo zusammen, was Script Programmierung betrifft in ich nur ein Newbie. Bisher habe ich nur mit PHP gearbeitet aber noch nichts mit Datenbankanbindung gemacht. Allerdings soll ich bei uns den Download Bereich etwas aufmöbeln. Nur würde ich gerne eine Datenbank mit ASP Anbindung erstellen. Könnt ihr mir sagen wo ich ausführlich Dokus finde (am besten etwas mit Beispielaufgaben)? Und vor allem wie soll Datanbankanbindung für ein Download Bereich funtzen. Als Newbie im 1. Ausbildungsjahr hab ich damit noch nicht viel zu tun gehabt. Wäre echt korrekt wenn ihr mit weiterhelfen könntet. THX im Voraus.
  6. Vielen dank für die Schnellen antworten! Wollte mir nur bestätigen lassen vom Aldi Rechner die Finger weg zu lassen und mein Rechner selbst zusammen zubauen THX
  7. Hallo zusammen, Ich hab da ein paar Fragen zum neuen Aldi Rechner. 1. Ich hatte in einigen Hardware Magazinen (Tecchannel, PC Games Hardware) gelesen das der neue SiS 648 Chipsatz aufgrund von PC 400 noch ziemlich Buggy sein soll. Gilt der dieser Chipsatz mittlerweile als stabil oder ist das wieder das typische faule Ei beim Aldirechner? 2. Ich lese immer nur GeForce 4 Ti mit 8X Agb. Megalol, da ich aber kein 08/15 Verbraucher bin will ich wisse was für eine Geforce 4 Ti Ist es eine MSI oder was? Mittlerweile schreibt sogar der Mediamarkt in seinem Komplettrechner- Angebot was für ne Grafikkarte drinhat. 3. Das Netzteil. Vielleicht habe ich es überflogen aber ich vemisse immer wieder Angaben zur Wattleistung des Netzteils usw. Gerade da wird immer wieder gespart und wundert sich dann das das System "einfriert". 4. Taugt das Gehäuse was? Was meint ihr? Greetings und THX im Voraus.
  8. Hallo Zusammen, Ich habe mich bisher so gut wie gar nicht mit Datenbanken beschäftig, aber das muss ich jetzt in BWL nachholen lol. Kennt einer von euch ne Seite wo für *** Access sämtliche Abfrage Kriterien aufgelistet sind (Z.B: Between #2# and #100#). Ein weiteres Problem habe ich momentan mit meiner Firmenwagen- Datenbank. Ich will das nur Firmenwagen aus Heidelberg (Also alle mit HD-****) bei einer Abfrage angezeigt werden. In dieser Datenbank befinden sich ja noch andere Firmenwagen (RT usw..). Welche Abfrage Kriterien muss ich dafür erstellen oder muss ich einen Filter anlegen, wenn ja wie??? Jo ihr merkt schon, ich bin ein Dao was Datenbanken betrifft. THX im voraus
  9. _______________________________________________ In selbigem (ich weiß es von SQUID sicher) kann man die maximale Größe downloadbarer Files global festlegen. Problem: FTP-Uploads sind damit unmöglich... _______________________________________________ Hast du irendwelche nützlichen Links und Dokumentationen die darauf hinweisen?? Selbst auf der squid.cache.org konnte ich keine Informationen über dieses Feature finden. Bisher ist mir nur bekannt das ich mit Squid bestimmen kann welche Dateien nicht zwischengespeichert werden sollen um den Cache des Proxy nicht zu überlasten. Ausserdem FTP Uploads sollten wohl schon möglich sein. Ein FTP Proxy ist momentan noch eine Alernative mit der ich mich beschäftige. Ein echter ftp-proxy wäre vielleicht ne Lösung...
  10. Problemstellung Die Bandbreite zwischen Firmennetz und dem Internet wird durch den großen FTP Verkehr zu sehr belastet. Durch die Downloads „größerer Dateien“ wird der Traffic erhöht und die Kosten steigen. Die Downloads sollen eingeschränkt werden aber nicht generell „verboten“ werden. Das bedeutet das man den User nicht mehr ermöglichen will, zu große Datenmengen, welche die Bandbreite auslasten und die Kosten steigen lassen. Dem User soll es nur möglich sein bis zu einer bestimmten Größe (z. B. 6MB für kleinere AVIs) zu downloaden. - Dateien die Größer als eine vom Administrator festgelegte Größe sind, sollen geblockt/gefiltert werden. - http Zugriffe auf Port 80 sind nicht beeinträchtigt. - Die Filterung findet nur auf FTP Ebene statt. Das bedeutet das „Surfen“ an sich wird nicht beeinträchtigt. - Der Administrator muß auf Log Files zugreifen können um festzustellen wer oft versucht viel Daten aus dem Internet zu „ziehen“. - Der Interne Datenverkehr soll nicht beeinflußt werden. Viele Firewalls ermöglichen ein sog. Packetfiltring. Die Ports werden auf hereinkommende Daten gescannt und darüber entschieden ob diese Daten passieren dürfen oder nicht. Handelt es sich zum Beispiel um ein IP-Paket eines bestimmten Rechners, deren IP in einer Art ACL festgehalten wurde, so werden diese Dateien geblockt. Zusätzlich sollte ein Feature beinhaltet werden, welches den Header einer Datei, auf die Größe der Datei Scannt und darüber entscheidet ob die Datei zu Groß oder entsprechend klein ist.
  11. Helas zusammen Nach der Installation des Squid Proxys versuche ich mich mehr oder weniger in die Konfiguration einzuarbeiten. Dabei habe ich eine wichtige Frage: Ist es möglich mit dem Squid Proxy FTP Downloads zu filtern bzw. zu blocken, wenn sie eine bestimmte Größe entsprechen (z.B 6MB). damit soll der Traffic und die Kosten eines Firmennetzwerkes gesenkt werden. Gruss Campino
  12. Hallo zusammen. Ich muss nächste woche eine Präsentation des Linux Proxys Squid machen. Habe ja auch schon einige nützliche Quellen gefunden(tecchannel und squid-cache.org) aber ich suche noch nach weiteren Infoquellen. Präsentationen über Squid oder über Proxy Server allgemein wären auch sehr brauchbar Danke im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...