Zum Inhalt springen

KingelingDingDong

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also müssen sich alle eine bandbreite von 16k/s teilen? und wenn du dsl hast, warum ist deine aktion dann so teuer? nichts für ungut, ich find deine aktion klasse, aber obiges leuchtet mir nicht ganz ein...
  2. und wo genau hast du was dur ap 2002??? kann absolut nix dazu finden, ausser dem beitrag von dir... :(
  3. gib mir deine email adresse und ich schick dir die prüfung (2,6 mb)
  4. bin fisi, die ganze aufregung der anderen versteh ich nicht, bis auf vlan's wars eigentlich ok. und ich war froh dass ich ausser dem bissl sql nix codieren musste. und nach grober vorab-schätzung (gh2 min. 60%, wiso 91%) hab ich wohl bestanden, müsste mich in gh1 schon wirklich saublöd angestellt haben um da noch durchzufallen ... falls du die bawü-aufgabenstellungen findest, magst mir die mal schicken? wär echt nett, so zum vergleich christian.hailer@spe-siemens.de thx
  5. Oh, wenn das so ist bitte ich vielmals um Vergebung... war denn Eure leichter oder anspruchsvoller als die unsere?
  6. Des wird in Würschtlesberg auch net anders sein als beim Rest von Deutschland, oder habt ihr a paar Ekschtrawürscht gekriegt? P.S.: nix für ungut, BaWü'ler *g*
  7. Ganz meine Meinung! VLAN war fies, aber der Rest in Ordnung, auch zu Voice over IP konnte jeder, der ein wenig Verständnis für Computertechnik aufbringt und für 2 Cent denken kann, was schreiben. Bei mir war zum Beispiel die zweite Aufgabe zum BAB ein Problem, aber nicht weil die IHK die Aufgabe so teuflisch gestellt hat, sondern weil ich einfach zu blöd war, aus dem IT-Handbuch abzuschreiben. Ich fand die Abschlußprüfung weitestgehend recht einfach, vor allem den Witschaftsteil. Wenn ich mir da frühere Prüfungen anschau, da war vom WISO-Teil her um einiges mehr verlangt. Und alle, die hier jetzt rumheulen, sollten sich mal überlegen, warum sie (anscheinend) den Großteil der Aufgaben nicht bewältigen konnten (vielleicht zu wenig gelernt? oder ist der Job vielleicht doch nicht das Wahre?) und aufhören, sich andauernd zu beschweren, ist ja langsam wie in der Grundschule (bääääh, der Lehrer hat im Diktat ein Wort drangebracht, das ich noch nicht kann, Papa, geh zum Direktor, der soll den Lehrer rausschmeissen....)
  8. geht bei a) auch SELECT Teile.Teilenummer, Teile.Bezeichnung, Teile.Lagerbestand, Teile.Verkaufspreis FROM Teile WHERE (Teile_Klassifizierung="A"); ??
  9. Könnt Ihr mal die Eurer Meinung nach richtigen SQL Abfragen aus der GH2 posten? Hab keine Ahnung ob ich da in irgendeiner Weise richtig gelegen bin... Hier nochmal die Aufgaben: a) Für alle A-Teile sollen - die Teilenummer - die Bezeichnung - der Lagerbestand - der Verkaufpreis auf dem Bildschirm angezeigt werden. Schreiben Sie dafür eine SQL-Anweisung. Es sollen sämtliche Lieferer auf dem Bildschirm angezeigt werden, die das Teil mit der Teilenummer 4711 liefern können. Dabei sollen jeweils - die Teilenummer - die Lieferernummer - die Firma - der Preis des jeweiligen Lieferers ausgegeben werden. Schreiben Sie dafür eine SQL-Anweisung. c) Es sollen sämtliche „Ladenhüter", d. h. alle Teile, bei denen die Umschlagshäufigkeit (Quotient aus Gesamtverbrauch durch Korrekturrand Durchschnittsverbrauch) < 3 ist, angezeigt werden. Dabei sollen jeweils - die Teilenummer - die Bezeichnung - die Umschlagshäufigkeit ausgegeben werden. Schreiben Sie dafür eine SQL-Anweisung. d) Der Verkaufspreis soll für alle Teile um 2 % erhöht werden. Schreiben Sie dafür eine SQL-Anweisung. e) Der Gesamtwert für alle A-Teile soll auf dem Bildschirm angezeigt werden. Schreiben Sie eine SQL-Anweisung, die für alle A-Teile die Summe der Verkaufspreise ausgibt.
  10. Träger der Unfallversicherung sind die gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaften und die Eigenunfallversicherungsträger von Bund, Bundesanstalt für Arbeit, Länder, Gemeinden und Gemeindeverbänden. Nachzulesen hier: http://www.goethe.de/z/50/pub/markt/lexikon/lex22f.htm
  11. die ganzheitliche II und die wiso prüfung bei den kaufleuten war die gleiche, es fehlt also nur die gh I für fisi
  12. nö, die antwort davor war: Teurere Einweg Druckerpatronen werden den Mehrweg Druckerpatronen vorgezogen. Klingelts? Genau das falsche, deswegen CRT statt TFT, is ja schliesslich ökonomisch und nicht ökologisch
  13. VPN = Virtual Private Network Damit kann man über das Internet sichere Netzwerk-Verbindungen via Tunneling-Protokoll aufbauen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...