Zum Inhalt springen

CaptainCrash20

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CaptainCrash20

  1. Hallo, ich möchte in einer Lotus Notes Datenbank einen Agenten schreiben, der automatisch eine Mail verschickt, wenn der Wert des Feldes Status "x" annimmt. Das, dass mit if geht, weis ich. Mir fehlt die Mail senden Methode?! Gruß Daniel
  2. Ich wäre auch sehr dankbar für die Musterlösung: BergerKreisel@gmx.de
  3. Generell Entwurfsansichten unter Access (Bericht, Tabellen, Abfragen). Und über welchen weg die gedruckt werden sollen ist egal. Hauptsache unter Access und ohne Hardcopy!
  4. Hallo, k.a. ob es hier richtig ist hat was mit Powerpoint vielleicht auch was mit VBA / Makro Programmierung zu tun: Also ich möchte auf einer Folie (Startfolie) wenn der User klickt rechts oder links eine aktion ausführen! Wenn er rechts klickt soll er zu einer bestimmten stelle in der Präsentation springen wenn er links klickt zu einer anderen. Der Hintergrund ist: Die Präsentation soll auf einer Messe laufen wo nur 2 Knöpfe für den Bediener zur Verfügung stehen (rechte und linke Maustaste). Ein Knopf ist für eine Englische Version und der ander für die deutsche Version. Drückt er einen Knopf so springt er in den Teil der Präsentation wo die Sprachversion die er ausgewählt hat beginnt. Mit dem anderen Knopf verhält es sich genauso. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen! Gruß Daniel
  5. Danke! DateDiff hat geholfen! Und wers braucht hier die Syntax die das Alter in Jahren ausgibt: Form_Daten.Alter = DateDiff("yyyy", Form_Daten.GebDatum, Date) Erklärung: Ergebnis = DateDiff("Jahren",Geburtsdatum,Aktuelles Datum) Formatierung des Geburtsdatums: 23.11.1981 Gruß Daniel
  6. Hallo, gibt es unter Access 2000 eine Möglichkeit die Entwurfsansicht zu drucken? Jedoch ohne Hardcopy zu benutzen. Danke schonmal Gruß Daniel
  7. Hallo, ich möchte unter DOS (oder irgendwie anders) eine Datei erzeugen die in Zeitlich festgelegten Intervallen die Festplattendaten ausliest (Laufwerk ; Verzeichnis ; freier Speicherplatz ; Speicherplatz insgesamt) und in eine Datei schreibt. Am besten nach diesem Schema: Z 2 Server1|c:*3012&4096 Server2|d:*1024&2560 Erklärung: Z 2 => Anzahl der Datensätze Server1 | c: * 3012 & 4096 Servername Trennz. Laufw. Trennz. freiSp. Trennz. gesSp. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Gruß Daniel
  8. Hallo, ich möchte unter DOS (oder irgendwie anders) eine Datei erzeugen die in Zeitlich festgelegten Intervallen die Festplattendaten ausliest (Laufwerk ; Verzeichnis ; freier Speicherplatz ; Speicherplatz insgesamt) und in eine Datei schreibt. Am besten nach diesem Schema: Z 2 Server1|c:*3012&4096 Server2|d:*1024&2560 Erklärung: Z 2 => Anzahl der Datensätze Server1 | c: * 3012 & 4096 Servername Trennz. Laufw. Trennz. freiSp. Trennz. gesSp. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Gruß Daniel
  9. Hallo, ich möchte unter DOS (oder irgendwie anders) eine Datei erzeugen die in Zeitlich festgelegten Intervallen die Festplattendaten ausliest (Laufwerk ; Verzeichnis ; freier Speicherplatz ; Speicherplatz insgesamt) und in eine Datei schreibt. Am besten nach diesem Schema: Z 2 Server1|c:*3012&4096 Server2|d:*1024&2560 Erklärung: Z 2 => Anzahl der Datensätze Server1 | c: * 3012 & 4096 Servername Trennz. Laufw. Trennz. freiSp. Trennz. gesSp. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Gruß Daniel
  10. Ich hab mal bei KM Elektronik geschaut. Die haben da einen neuen Kühler in der Auslage. Was halten die spezielisten von dem Kühler? http://www.kmelektronik.de/root/picp/3582.jpg Kategorie Kühler & CPU Zubehör Hersteller ARCTIC Produkteigenschaften FAN Abmessung 80x80x25 mm Kühler Abmessung 80x64x40 mm Leistungsaufnahme 0.36 W Lüftergeschwindigkeit 2600 U/min Geräusch 20 Db Gewicht 500 g Steckart Sockel-A 20 Db ist ja recht leise, oder? Naja und um noch weitere Störquellen aus meinem Rechner zu bekommen: Können Lüfter von GPU's auch sehr laut sein? (ATI Radeon 7500) Freue mich auf euere Beiträge! Gruß Daniel
  11. Hallo, wie kann man aus einer Angabe über den Geburtstag berechnen wie alt die enstprechende Person ist? Gruß Daniel
  12. Hat sich schon erledigt... Es lag daran, dass ich die Daten in einem Unterformular angezeigt habe!
  13. Hallo, ich habe ein großes Problem mit Access: Ich habe das Startformular so gestaltet das dort die Datensätze aus eine Tabelle in einem Unterformular angezeigt werden (Ich hab sie so eingerichtet, dass man sie nur lesen kann nicht verändern!). Jetzt soll aber über dieses Startformular ein weiteres Formular geöffnet werden, in dem die neue Daten in die besagte Tabelle eingegeben werden können. Das Problem ist, wenn ich das Formular öffne sehe ich nicht (nur ein leeres Formular)! Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Bitte helft mir!! Danke! Daniel
  14. btw. hier eine kleine Werbung von Microsoft: http://www.microsoft.com/germany/produkte/overview.asp?siteid=650
  15. Hi, das Tool was du meinst ist wie du sagst von Microsoft und heist: System Management Server. Grob gesagt kann es Rechner im Netz inventarisieren; Rechner fernsteuern; Software verteilen. Wenn du noch fragen hast.. frag.. wir benutzen das Programm hier auf der Firma. Gruß Captain
  16. Hallo Leute, ich bin sicher viele von euch kennen das Problem: (Hoffentlich auch eine Lösung) Seitdem ich Visual Studio auf meinem Rechner installiert habe (Standardinstallation; Unter Win2000) kommen auf jeder fünften InternetSeite die ich Besuche diese dummen Debug Meldungen! Kann ich das irgendwie abschalten? Gruß Daniel
  17. Das möchte ich doch von euch wissen... gibt es fertige programme?
  18. Hallo, wir haben in der Schule ein Projekt wo es grob gesagt darum geht, ein Infoterminal für geistig Behinderte Schüler zusammenzustellen. In Punkto Hardware haben wir bis jetzt folgendes: Eine große Touchscreen Fläche mit PC in einem Inforterminal eingebaut (Schon vorhanden). Was uns noch zu unserem Glück fehlt ist: Software mit denen Geistig behinderte Navigieren können. Gruß Captain
  19. Hallo, wir haben in der Schule ein Projekt wo es grob gesagt darum geht, ein Infoterminal für geistig Behinderte Schüler zusammenzustellen. In Punkto Hardware haben wir bis jetzt folgendes: Eine große Touchscreen Fläche mit PC in einem Inforterminal eingebaut (Schon vorhanden). Was uns noch zu unserem Glück fehlt ist: Software mit denen Geistig behinderte Navigieren können. Gruß Captain
  20. Wieviel antworten man doch mit ein bischen schlechtem deutsch bekommt Danke Leute!
  21. wo gibt es treiber für sound und xp windows für
  22. Das die Soundkarte onboard ist hat damit nichts zu tun?
  23. Hallo, keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist! (Wenn nicht verschiebt mich doch So hier mein Problem: Ich wollte gestern Commandos 2 spielen aber der Sound war so miserabel, dass das gefühl hatte es bremst das Spiel aus. (als wenn die leute in zeitlupe reden, und ein knacken war immer zu hören) Ich habe das K7S5A mit soundonboard (sis chipsatz). Einen Athlon XP 1700+ und eine Voodoo3 3000 (bekomme aber jetzt ne ati radeon 7500). Woran könnte es liegen? Eine Einstellung im BIOS? Sound on board? Grafikkarte? Bitte helft mir!! Gruß Captain

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...