Zum Inhalt springen

DocJunioR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DocJunioR

  1. Hallo, ich hab vor ner Weile von nem Kollegen einen Elsa-Lancom Access-Point bekommen. So weit so ungut. Dieser funktioniert auch. Ich hab ihn an meinen DLink, der nicht W-Lan-fähig ist angeschlossen und mein lap kann auch alle anderen Geräte im Netz ansprechen. nur ins Internet komm ich damit nicht. das erlaubt mir der DLink nur vom PC aus. Kann mir da jemand weiter helfen? Auf dem Lap ist nen Win98 drauf, der PC läuft mit W2K THX && cYa DjR
  2. Win2K - kein SP (ein 1er SP installiert man nicht und das 2er hab ich noch nicht gezogen)
  3. Gratuliere! Noch einer, der's hinter sich hat. Die Prüfung ist bei mir schon ein halbes Jahr her.. außer dem Streß, hab ich nichts aus der Zeit davor mitgenommen cYa DjR
  4. Hi, also ich hab nen etwas älteren Rechner( so 2 Jahre?) Abit KT7 Raid - Mainboard (VIA - Chipsatz) , Athlon TB 1000 NONAME-RAM Grafikkarte ELSA Gladiac, 32 MB GeForce 2 MX 2 Realtec Netzwerkkarten SB Live! Player Ist irgendjemandem bekannt, ob es Probleme mit einem der Geräte gibt, die sich auf dne USB - Port auswirken? Ich habe Treiber von VIA probiert, die Windowstreiber (auf abit gibbet keine (hat noch nie)) cYa DjR
  5. Es IST definitiv möglich. allerdings bezweifle ich, dass wir das erleben werden. Man braucht immerhin Rechner mit einer Taktfrequenz von 50 - 80 GHz! Und dann fehlt noch das passende Prog. Es ist momentan einfach technisch nicht lösbar. Aber der Mensch ist Beweis dafür, dass es intelligente Masachinen gibt. Wir sind schließlich auch nichts anderes als Automaten -wenn auch ziemlich komplexe.
  6. du kannst im C über system () den Befehl absenden. vorher machst du ein sprintf in dem dann "net send station text" steht. der Zeilenumbruch ist der normale Windows-Umbruch. (\r\n oder \n\r ??)
  7. Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass meine automatische Internetverbindung (so von wegen iexplore will ins netz und w2k wählt sich automatisch ein) nicht mehr richtig funktioniert. Im Explorer ist das so, dass ich das einwahlfenster bekomme mit der Frage "Einwählen?" die checkbox automatsch einwählen ist deaktiviert. aktiviere ich sie, kommt beim nächsten Windoof-Start eben beschriebenes fenster (er wählt sich also nicht automatisch ein) Aktiviere ich die Checkbox, dann öffnet sich das Einwahlfenster garnicht erst, sondern ich muss mich selbst einwählen. Kann mir das jemand erklären? Will momentan nicht mein System neu installieren und suche also eine andere Lösung..
  8. Das Problem kenne ich. hat aber nix mit 2k zu tun. Steck mal die Karte in nen anderen Slot. W2K kommt damit nicht klar, dass einige Slots gegeneinander gecrossed sind. wenn darauf noch ein Modem steckt oder noch schlimmer, eine zweite Netzwerkkarte, dann hängt sich das teil definitiv auf.
  9. afaik kannst du mit net send auch Dateien senden. Wir hatten mal ein Prog geschrieben das einen text senden konnte, aber frag mich jetzt nicht, wie wir das veranstaltet hatten..
  10. DocJunioR

    PC von Plus

    Funkmaus? Schonmal darüber nachgedacht, dass die WLAN-Karte Datensalat bekommt und der PC sich deswegen verhakt?
  11. Wer nicht wählt, wählt rechts.. Das hatte mich damals überzeugt. Okay, alle 4 Jahre geht dabei ein Sonntag drauf aber besser als Leute an der Macht zu haben, die das Wort Mensch dem Wort Arier gleichsetzen wollen...
  12. DocJunioR

    Odbc ???

    áfaik ist der MS SQL-Server nunmal ein wenig langsamer als andere.
  13. Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht! cYa DjR
  14. DocJunioR

    Bastelprobleme

    Das kann an allem liegen. baue alles aus und schraube nur die Grafikkarte an. Wenn's dann funzt, mache Teil für Teil weiter. Funzt es nicht, ist der RAM, das Board, die Graka oder die CPU im Eimer. cYa DjR
  15. So, nun kommt's dicke! Ich hab Laptops (mit W'98) und nen Rechner mit 2k. auf allen Systemen wird dieselbe Software benötigt(und auch Daten). Leider Ist die Ausstattung der Dinger "geringfügig" unterschiedlich (mit CD, mit ohne CD..). Ist es möglich(quasi kostenlos??), dass ich per Netzwerk einen Abgleich machen kann, do dass immer die aktuellsten Versionen automatisch auf die anderen Endgeräte verteilt werden, oder muss ich mich da schonwieder selber hinsetzen und sowas proggen??? cYa && thx DjR
  16. Hmm.. da die Tastenbelegung von Modell zu Modell unterschiedlich ist, denke ich mal so, dass das ein Hardwareinterner Interrupt ist, der nicht von der Software aufgegriffen werden kann. cYa DjR
  17. Also das Control ist ein LVS_REPORT und das Fensterhandle ist gültig (wurde mit GetDlgItem in der übergeordneten Funktion gesucht.. alle Werte von lvc sind gefüllt und mein Prog schmiert trotzdem ab :-(
  18. Hi, also ich gestehe, dass ich 1. gerade erst mit Windows angefangen habe 2. lieber ressourcen bastle, als die Fenster direkt im C zu bauen 3. den Bloodshed - Compiler benutze, weil kostenlos Nun zu meinem Problem. Ich habe ein Listenfeld auf einem Dialogfenster (CONROL "List", .., "StyleListView" ... LVS_REPORT..) So weit so gut. Nun ist eine Tabelle ohne Spalten ja irgendwie sinnlos. also lege ich ein paar Spalten an.. ich fülle also eine Struktur vom Typ LV_COLUMN (Die Quelle ist ein array of char, der global mit den entsprechenden Werten gefüllt ist) und möchte sie dann mit folgendem in die ListView schreiben (hLV ist das Handle der ListView, iCol ist 0, lvc ist die LC_COLUMN) if (ListView_InsertColumn(hLV, iCol, &lvc) == -1) return FALSE; Hier hab ich dann einen Ausnahmefehler (der Scheint direkt vom Kernel zu kommen.) Ich hab ein weißes Fenster mit zwei buttons "Schutzverletzung" und das Prog ist tot. was mache ich falsch (kann dne Source leider nicht so rauspappen, weil er nicht auf diesem Rechner ist) ??? Habt ihr ne Idee, was da falsch läuft? cYa DjR
  19. Jo, Da bin ich Azubi in einem Lehrgang von 16 (+4 Verkürzer) FI 's (beide Richtungen) und nur, weil ich in nem anderen Prüfungsausschuss bin als alle anderen, hab ich als einziger das Pech, erst im August geprüft zu werden. Dsa frustet schon... Zumal alle anderen dann wenigstens schon wissen, was sie in der schriftlichen haben. Das deprimierende daran, nicht zu wissen, was man hat, ist, dass man zwar Nachricht bekommt, wenn man eine Ergänzungsprüfung machen muss (was einem wenigstens sagt, dass man noch ne Chance hat), aber wenn man bestanden - oder dies auch nicht - hat man bis zur Prüfung schon so manchen Taler zu nem Psychiater oder in eine Kneipe getragen... Grenzt das nicht schon an seelische Grausamkeit? cYa DjR
  20. Hi, ich mag ja "Oracle-Verwöhnt" sein, aber gibt es in MySQL nicht sowas wie Objekte? Also irgendwas in der Art LOB oder CLOB? thx DjR
  21. Hi, ich denke, das liegt nicht an der Tastatur, sondern am Trackpad darunter.. wenn du mit dem Handballen da lang kommst, ist bewegt sich die mouse und ggf. wird eben der Cursor verschoben.. cYa DjR
  22. DocJunioR

    Hilfe zu C++

    in einem Buchladen. Also auf www.c-plusplus.de findest du eine Menge tuts. ansonsten kann man dir nur noch Bücher empfehlen. Es ist allerdings wohl einfacher- und effektiver - wenn du einfach mal in einen etwas größeren Buchladen gehst und dir da mal die Bücher anschaust. cYa DjR
  23. was denn los? is ulead cool 3d schon wieder tot? Das ist einfach und war zumindest noch vor nem halben Jahr zu hauf auf alle möglichen Sites zu finden..
  24. www.tabseek.com www.musiksuche.de www.guitarnet.com texte: www.songtext.net häv phun DjR
  25. hmm.. kannst du nicht einfach in die dateien im Verzeichnis /dev/ schreiben? ist zwar etwas langsamer, aber um einiges leichter

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...