Zum Inhalt springen

painspotting

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von painspotting

  1. Gaston. Einer meiner Hits: Doctor Snuggles. Und die Preisfrage: Wie hießen die beiden Mäuse, die immer mit Rollschuhen rum gefahren sind?
  2. Danke für die schnelle Antwort. Das Gehäuse hab ich für 94,90€ bei www.rotstift24.com gefunden. Kennt jemand den Laden? Gibt's das Teil irgendwo günstiger?
  3. Die Krankenhäuser hier in der Nähe suchen ständig Praktikanten, der Fliesenleger um die Ecke hatte auch schon öfter welche. Die Firma, in der ich arbeite ist z.B. gut. Erwartest Du ernsthafte Antworten ohne Angabe Deines Wohnortes oder der gewünschten Berufsrichtung?
  4. Hallo, eine Frage an die HW-Spezis unter Euch. Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? CPU: AMD 64 3000+ (Winchester) Board: MSI K8T Neo2-FIR RAM: 512MB PC3200 Gehäuse: AOpen H700B Aus meinem alten Rechner will ich 512MB DDR PC2700 übernehmen (vorerst), die Grafikkarte (Asus A9600XT), evtl. die DVB-Karte sowie Laufwerke (Samsung SP1604N, NEC-DVD Brenner + DVD-LW). Noch eine Frage zum Gehäuse: Mein alter Rechner (Duron1300 auf ECS K7S5A pro in NoName-BigTower) kam ohne Gehäuselüfter aus (war die meiste Zeit auch offen ), das AOpen hat einen 80mm-Lüfter eingebaut und Platz für fünf weitere- wieviele Lüfter haltet ihr für nötig/ sinnvoll? Habe noch einen 12cm u. einen 7cm Lüfter rumliegen, reicht das schon? Wie sind die Erfahrungen mit dem AMS-Kühler bzgl. Lautstärke und Kühlleistung? Grüße painspotting
  5. Als Einstieg vielleicht hilfreich, wenn auch knapp: http://www.ratgeberrecht.de/index/is02627.html http://www.datenschutz.de/themen/?catchid=1271&score=1 und das Bundesdatenschutzgesetz, §6b http://www.datenschutzzentrum.de/material/recht/bdsg2001/bdsg2001.htm#Par6b
  6. Videoüberwachung ist ein heikles Thema in Bezug auf Datenschutz und Arbeitsrecht. Diese Themen sollten schon sehr genau beachtet werden, vor allem die Aufzeichnung und das Speichern von Videos, Hinweispflicht etc sind streng reglementiert.
  7. Nein, ist es nicht. Vielleicht benutzt Du die Suche nochmal.
  8. Vielleicht hilft Dir das für den Anfang. Unter Basis -> ABAP Workbench stehen verschiedene Infos zu Funktionsbausteinen usw. Vielleicht ist auch das nützlich.
  9. XnView kann aus anderen Grafikformaten ins ico-Format umwandeln.
  10. Hallo, versuchen kann man es. Ich habe meine Berufsschultage auch so geltend gemacht- wurde akzeptiert. OT: Wie ist deine Probearbeit gelaufen?
  11. Liest Du Dir die Antworten auf Deine Fragen eigentlich durch? SelfHTML ist Dir schon 1-4 mal empfohlen worden. http://de.selfhtml.org/html/formulare/klickbuttons.htm#herkoemmlich
  12. Wie wär's mit "Banging around the Christmas Tree" von X-Mas Projekt (diverse Bands: Grave Digger, Rage, Tankard,...)
  13. Wie wär's mit einem Anruf bei deiner IHK? Dürfte deutlich schneller gehen und verlässlichere Informationen bringen. Eine Handreichung zur Projektarbeit war vieleicht auch bei den Anmeldungsunterlagen zur Abschlusspüfung dabei. PS: Sich um so etwas eine Woche vor Ende des Durchführungszeitraums zu kümmern, zeugt von... von... ich nenn's mal "Gelassenheit und innerer Ruhe". Man könnte es auch anders nennen.
  14. Das kann ich nicht beurteilen Lass es so, wie Du es jetzt hast. Abbildung 1.5 (Kosten-/Nutzenanalyse) würde ich ändern, etwas größer und 2D-Darstellung, außerdem Achsenbeschriftung und Einheiten hinzufügen. Der Sinn des Diagramms sollte ohne weitere Erklärung erkennbar sein, und das ist im Moment nicht der Fall. Ohne Deine Erklärung in der Doku lese ich daraus: "Bei 3 Nutzen habe ich ca. 10000 Kosten." :confused:
  15. Das ist etwas übertrieben, aber die Lebensdauer des Motors verkürzt sich gewaltig. Außerdem ist der Spritverbrauch bei diesen Kurzstreckenfahrten enorm hoch. Ist interessant, wenn ein Wagen den Momentanverbrauch anzeigt, auf den ersten Kilometern steht der teilweise bei über 40l/100km.
  16. Die Erwähnung von Selbstverständlichkeiten wie z.B. Pünktlichkeit -noch dazu so weit vorne im Zeugnis- ist eine starke Abwertung. Da es sich (scheinbar) um ein Schulpraktikum handelt, sind diese Hinweise auf eine Persönlichkeitsentwicklung positiv zu sehe. Das Wort "Bereitschaft" gefällt mir nicht, wenn ich bereit bin zu lernen, sagt das noch nichts über den Lernerfolg aus. "...es gelingt ihm im Allgemeinen..." hört sich an nach:"Einfachere Aufgaben kann er umsetzen, wenn's komplizierter wird, steht er auf dem Schlauch". Das gleiche gilt für "...versucht sie in seinem...". Ein Versuch ist in Zeugnissprache negativ, damit wird fast immer ausgedrückt, dass das Ziel nicht erreicht wurde. Das Zeugnis ist schwierig zu bewerten. Es liest sich wie eine Bewertung durch einen Lehrer, ist vielleicht auch positiv gemeint, wenn man es aber an Standardsätzen von Arbeitszeugnissen misst, ist es eher negativ zu sehen.
  17. Memento..... Edit: Argh, 2 Minuten zu spät
  18. painspotting

    Lyrics raten

    Masterplan war natürlich richtig, 'tschuldigung für späte Antwort.
  19. painspotting

    Lyrics raten

    Scar von Papa Roach. And now for something completely different: "... I hardly know you - face to face On the brink of the grave I won't persuade you ..."
  20. Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Projektdefinition nach DIN 69901, was die Einmaligkeit betrifft. Aber die ist ziemlich schwammig: "Ein Projekt ist ein Vorhaben, das im wesentlichen durch eine Einmaligkeit der Bedingungen in ihrer Gesamtheit gekennzeichnet ist." Eine weitere Defintion ist: "Ein Projekt ist eine einmalige Gesamtheit von koordinierten Aktivitäten mit bestimmten Anfangs- und Endpunkten, die von einer Person oder Organisation mit dem Ziel durchgeführt werden, bestimmte Termin-, Kosten- und Leistungsziele zu erreichen." Und dadurch wird auch die erstmalige Planung eines Hotline-Arbeitsplatzes zum Projekt- die Erweiterung um einen zweiten Platz würde wohl durch diese Definition fallen.
  21. painspotting

    Lyrics raten

    Die Schwestern der Barmherzigkeit Sisters of Mercy, I was wrong Jetzt ich: "...We're a laugh without a tear The hope without the fear..."
  22. Schrei doch nicht so, es gibt noch andere Satzzeichen ausser dem Ausrufzeichen. Für eine Informatikkauffrau kann das Projekt passen: von Angebotsvergleichen für Hardware über Auswahl geeigneter Software zur Auftragserfassung bis zu Bestimmungen für Bildschirmarbeitsplätze- das kann ein schönes Projekt werden mit reichlich Schnittstellen, Prozessbeschreibungen undundund. Wenn allerdings nur Möbelkauf und PC aufstellen Inhalt des Projekts ist... ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine IHK dann den Antrag genehmigt. Aber da Du nicht schreibst, was genau Du vorhast, kann Dir hier wohl kaum einer weitere Tips geben.
  23. Ich hab's nur grob überflogen, da ich von dem Thema keine Ahnung habe. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung! Sind einige Böcke drin, lass das ganze gegenlesen. Einige Ungereimtheiten: ... "Die Kosten und der sich daraus erschließende Nutzen des Projekts setzt sich folgendermaßen zusammen:" ... Aus den Projektkosten erschließt sich der Nutzen des Projekts? (nur was richtig teuer ist, kann auch was taugen...) Das hast Du mit Sicherheit nicht gemeint. Apropos Kosten: Du scheinst gar keine zu haben. Was ist mit Deinen 35 Stunden Arbeitszeit? Was ist mit der Hardware vom Lager? Dein Anhang scheint mir etwas aufgeblasen- was nicht notwendig ist, um Deine Leistung zu erklären -> streichen. Gruß painspotting
  24. Damit hat er recht. Als Anleitung für eine Sambainstallation vielleicht brauchbar, als Projektdokumentation nicht: - keine Kosten-/Nutzenbetrachtung - kein Zeitplan - keine (vernünftigen) Tests ... undundund. Schau mal hier nach: http://www.halle.ihk.de/webKreator/upload/dokumente/454.pdf, (Bewertungskriterien der IHK Halle). Gruß painspotting

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...