Zum Inhalt springen

xycrazy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, das meinte ich doch mit dieser Aussage: Gerade die IT bei den Kunden, also in den IT fremden Branchen ist doch meißtens total veratzt! Genau wie du sagst: daher brauchen die meißten ja ein Systemhaus! Daher hab ich ja meine Bedenken, jetzt von einem Systemhaus in so ne Firma zu wechseln. Naja jetzt hör ich mir das einfach mal an, das kostet ja nix Rechtliche Frage: angenommen, ich würde da nen Vertrag unterschreiben... ich hab doch Probezeit... darf ich dann jederzeit ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen? Hintergedanke: sollte es mir da doch nicht gefallen und ich gleich was besseres finden, könnte ich ja rein theoretisch gleich wechseln. Sonst würde ich mir ja in den ***** beißen, wenn dann kurz danach was besseres käme...
  2. Stimmt, von der Seite her habe ich es noch gar nicht gesehen Ich denke vor allem die Auslandserfahrung kann mir viel bringen. Auch wenn es nur kurzfristige Aufenthalte sind. Ich habe halt Bedenken, dass in der Zukunft ein Systemhaus mal sagen könnte: nee... den nehmen wir nicht, der hat bisher nur interne IT gesehen... und meißtens weiß man ja, wie die aussieht... wenig fortschrittlich. Man kommt eben nicht an soviel dran wie bei nem Systemhaus und man bekommt eben auch nicht soviel mit. Aber gut... das wird wohl auch erst das Gespräch zeigen. Gibt es wichtige Fragen, die ich beim Gespräch stellen sollte. Ich versuche grad, an alles Mögliche zu denken, kann aber sein, dass mir dabei das eine oder wichtige entfällt Danke vorab Gruß, Stefan <-- !!
  3. Hallo Leute, mein jetziger Arbeitgeber hat mich für dieses KUS Programm vom ADM Institut angemeldet. Bzw für vorgesehen. Kennt das jemand? Hat das einen Nutzen für später? Wäre das ein Grund, bei meinem jetzigen Arbeitgeber zu bleiben (da ich momentan gerne wechseln würde) oder hat das keinen großen Nutzen?? Der Link: http://www.adminstitut.de/staticsite/staticsite.php?menuid=32&topmenu=32
  4. Hallo, ich bin derzeit auf der Suche, nach einem neuen Arbeitgeber. Ich bin mit den innerbetrieblichen Abläufen nicht mehr einverstanden und habe das interne gemobbe satt. Auch fliegt grad einer nach dem Anderen aus der Firma. Ich sitze zwar fest im Sattel, da ich verkauft bin, an einen Kunden (Onsite Support), allerdings ist das nicht grad meine Lebenserfüllung. Ich will eigentlich nur noch weg, denn ich will definitiv ins Consulting. Ich sehe aber, dass ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber keine Chance dazu habe. Nun hab ich die Woche ein Bewerbungsgespräch bei einer Firma, die aus ner komplett anderen Branche kommt. Es geht da um die interne IT, auch mit Auslandsaufenthalt (was mir absolut zusagt). Leider dreht es sich da um administrative Aufgaben wie Citrix und Windows / Linux. Da habe ich allerdings nicht so die große Erfahrung, da ich intern nie an großen Projekten partizipieren durfte, sondern wie gesagt nun seit langer Zeit im User Help Desk tätig bin. Jedenfalls meine Frage: kann mir ein Wechsel von einem Systemhaus zu einem IT fremden Unternehmen schaden? Ich möchte ganz sicher wieder zurück in ein IT Systemhaus und kann mir denke ich nicht vorstellen, mein Leben lang internen User Support zu machen. Aber vielleicht wäre es als Karriereleiter hilfreich?! Wie seht ihr das? Ich glaube aber eh kaum, dass das was wird. Denn ich verdiene jetzt schon ziemlich gut und glaube kaum, dass die mehr bezahlen. Finanzielle Einbußen will ich auf keinen Fall machen. Zur Not such ich dann lieber weiter... Grüße
  5. Dumm oder was?? Man Junge, mach dich hier nicht wichtig! Wenn du Kohle brauchst, geh betteln... wirklich armselig so was
  6. Aha, seit 3-4 Monaten schon...beachtliche Leistung!! Naja, vor 3- 4 Monaten dachte bei uns noch niemand ans lernen Tja, habt ihr mir vielleicht Tipps, wie ich möglichst viel Wissen (was auch verstanden werden sollte ) innerhalb knapp 4 Wochen in meinem Schädel unterbringen kann??
  7. Hi Leute, ich schreibe am 06. und 07. Mai meine theoretischen Prüfungen, hier in Baden Württemberg. Da ja BaWü seine eigene Suppe kocht und sich die Prüfungen von den andern restlichen Bundesländern unterscheiden, stellt uns das arme Prüflinge vor weitere Fragen und Probleme... Mich würde interessieren, wie ihr es mit dem Lernen macht. Mir fehlt immer die Motivation, mich nach der Arbeit noch hinzusetzen und zu pauken. Wie teilt ihr euch das ein und was genau lernt ihr? Hat schon jemand nen Plan, was überhaupt dran kommt...?? Vielleicht ist da schon die eine oder andere Info durchgesickert...?? Mit jedem Tag rückt die dumme Prüfung näher und langsam krieg ich richtig Panik. Für Infos, wo ich die BaWü Prüfungen kriegen kann, wäre ich sehr dankbar, vielleicht kann mir die jemand mailen. Ich bin höllisch froh, wenn der Müll vorbei ist.... An die, die die Prüfung schon gemacht haben...reicht die Zeit überhaupt, wird man da gut fertig? Hab gehört, daß es zeittechnisch ziemlich knapp bemessen ist... Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!! Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...