Zum Inhalt springen

LordSubwoof

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mh, also die Prüfungen sahen beim vorab durchlesen auf jeden fall bescheiden aus. Beim abarbeiten hat sich gott sei dank rausgestellt, das sie nicht "ganz so schwer" waren sonst hät ich mir gleich die kugel gegeben aber das mit TK-Anlagen war ja wohl wirklich in höchsten maßen übertrieben! Folge: Ich bewerb mich jetzt bei der Telekom Und woher soll ich zum Teufel nochmal wissen, das ich für 4 Leitungen 2 NTBA`s brauche, die ich aber so wie ihrs darstellt nich beide auf die Anlage schalten kann. Ich hab ja nichmal ISDN zuhause Oder hab ich mich da verlesen? Also ich hab die komischen Gerko-Anlage genommen oder wie die heist (und durchgemacht haben wirs auch nich wirlich inner schule, grad mal kurz vor der Prüfung noch mit der internen und externen S0-Bus usw) Ansonsten war C++ fürn allerwertesten (aber das is eh nich mein Ding). GA2 fand ich auf jeden fall etwas leichter als GA1. Aber mal abwarten bevor wir hier den Teufel an die Wand malen (der spruch heisst doch so oder ) Auf eine Gute Prüfung für uns alle! mfg sub
  2. Jo, auch aus SHA bei mir wars auch nich grad besonders... hoffe mal die GA2 wird besser... mfg sub
  3. Respekt. Hast nen astreinen Lehrer. Da die GA1 nun hinter uns liegt, kann ich sagen, die themen waren so gut wie richtig. Das lässt mich hoffen auf die GA2 Nämlich das die Themen auch stimmen. Übrigens fand ich die GA1 ziemlich Krass. Kam schon einiges dran, was wir gar nich im unterricht hatten (einiges zumindest). Dann mal hoffen das die GA2 nich schlechter verläuft mfg sub ps: ich sag da nur Hackerangriffe auf OSI-Schichten ^^ (wer zum teufel weiss sowas *g*)
  4. tja, schaut ganz so aus, das die netzwerkkarte kaputt ist bzw. bei dem NT4 system nich läuft muss mal testen... mfg subwoof0r
  5. jo, also als erstes hab ich im lizenz-manager start-programme-verwaltung-lizenzmanager mehr lizenzen eingetragen... das hat aber nich wirklich geholfen! dann hab ich den lizenz-manger dienst deaktiviert wie vorgeschlagen seither läufts einwandfrei Danke!!! mfg subwoof0r
  6. jo, habs auch schon von nem anderen arbeitsplatz aus versucht (anderes kabel, andere dose), hab das lappy auch schon direkt am switch angehängt... mfg suboof0r
  7. So, hab folgendes Problem Ich möchte ein Laptop auf dem WIndows NT 4 WS läuft in eine Domäne einbinden. Der adressbereich des DHCP ist 192.168.100.50-100. Wenn ich jetzt beim Laptop einstelle, das er die IP von dem DHCP beziehen soll, macht er das nicht. Auch wenn ich die IP manuell auf den adressbereich einstelle, bekomme ich keine verbindung zum Domänencontroller. Ich werd noch verrückt hier :snief Auch wenn ich versuche, den server mit der ip-adresse 192.168.100.1 anzupingen, bekomme ich nur nen timeout gemeldet. könnte das auch evtl an der pcmcia-netzwerkkarte liegen (defekt?). wäre mal wieder für jede hilfe dankbar. mfg LordSubwoof
  8. lol habs schon gefunden ...blöd mfg LordSubwoof
  9. HiHo, hab mal wieder ein kleines Prob. Und zwar hab ich hier nen Server laufen, an dem sich 8 User anmelden. Doch plötzlich seit heute morgen kommt beim 8ten rechner, der sich daran anmeldet, die fehlermeldung, das sich an dem server schon zu viele user angemeldet hätten und er verbindet die netzlaufwerke nich mehr usw... wie kann ich im nachhinein die lizenzen erhöhen?? oder woran kann es liegen, das dieser fehler plötzlich auftaucht. Wäre für jede schnelle hilfe dankbar mfg LordSubwoof
  10. Wie kann ich Fritzfax einstellen, das man mit mehreren pc`s über einen pc faxe verschicken kann? mfg suwoof0r
  11. Doch, ich bekommen für jede gesicherte datei im Log die fehlermeldung. aber wenn ich jetzt z.b. gleich danach eine zweite sicherung starte mit dem gleichen band, kommt die fehlermeldung nich mehr. dann irgendwann kommt se wieder. mfg LordSubwoof
  12. Ich hab folgendes Problem. Ich benutze ein DDS4 Laufwerk von HP und die Software Tapeware 6.3. Jedesmal, wenn ich eine Sicherung starte bekommen ich im Anschluss im Log folgende Fehlermeldung: "Stream-Synchronisations-Fehler, erwartete Stream-Kopfzeile Fehler 102" Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? mfg LordSubwoof
  13. Hallo kann mir jemand ne gute Backupsoftware sagen auser Veritas Backup Exec, die mit Windows 98 und nem HP DDS4 Laufwerk funktioniert??? mfg subwoof0r
  14. Wenn ich die Platte mit fsck prüfen will, kommt erstmal die Meldung, das der Superblock entweder nicht lesbar ist oder das es kein ext2-System ist. Jetzt hab ich schon versucht, es per diesem Befehl zu mounten: mount -t sysv /dev/sda /platte1 aber dann kommt die Fehlermeldung, das der Superblock von /dev/sda beschädigt ist oder zu viele Dateisysteme eingehängt sind... Ich kenn mich mit Linux eigentlich so gut wie gar nich aus und bin langsam am Ende meiner Ideen. mfg LordSubwoof
  15. wer will kann mich auch bis nachmittags im ICQ erreichen... (egal, ob online oder offline *g*) 105343845 mfg subwoof0r

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...