Zum Inhalt springen

Tobi01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die fallen weg, da sie ja für die Netz-Id und für den Broadcast reserviert sind. Zumindest werd ich`s so handhaben. Gruß Tobi Übrigens werd ich nach diesem RFC950 rechnen, denn so haben wir immer in der Schule gerechnet. Egal, in der letzten Prüfung war ja eh beides erlaubt
  2. Aufgabe 14 in der WISO- Prüfung Winter 01 / 02 Kann mir jemand mit der Lösung auf die Sprünge helfen. Das Ergebnis in der Musterlösung ist 2374, 60 DM Wie kommt man da drauf ? Ich krieg andauernd was anderes raus. Danke Tobi
  3. Weiß denn keiner ne Antwort ? Oder zumindest ein weiterhelfender Rat ? Tobi
  4. Hallo, hat jemand Info`s zu BAB ? Ich hab die Aufgabe im GH2 Sommer 02 gesehn und leider null Plan. Weiß jemand nen guten Link, etc. dazu ? Gruß Tobi
  5. Hi, würdet Ihr folgender These zustimmen ? Ein virtuelles Netzwerk mit einigen wenigen Clients per Bluetooth- Technik (max. 8 Clients) ist im Grunde identisch mit der Technik WLAN über Adhoc- Verbinung. Zu beachten ist nur, dass Bluetooth max. 10 Meter Reichweite erlaubt und eine wesentliche geringe Bandbreite besitzt (432 kbit /s brutto bei einer symmetrischen Datenübertagung). Stimmt das so ? Danke Gruß Tobi
  6. Ja, ,sehe ich auch so. Zu UMTS und GPRS kann doch fast nix großartiges dran kommen. Vielleicht nur kurz erklären können, um was es sich dabei handelt, ,oder so, aber das steht doch im Tabellenbuch genauso (zumindest in meinem :-) Ok, Subnetting müßte doch relativ locker gehn. WLAN glaub ich garantiert auch, dass was dabei sein wird. Da war in der letzten Prüfung zu wenig dran. Und Bluetooth steht groß und breit im Buch. Ich mutmaße jetzt mal weiter: DSL / ISDN - Installation ? Datensicherheit ?
  7. Ne, aber man hört und liest immer wieder, dass sich alle stark auf VLAN WLAN IPv6 VPN UML UMTS NAT usw. konzentrieren. Unsere Lehrer meinten auch sehr energisch, dass SQL zu 90 % dabei is. Aber alles nur spekulation
  8. Hi, also ich hab mir die Lösung gestern auch mit Skepsis angeschaut. Ich denke, dass Du Deiner Phantasie bei der Aufgabe freien Lauf geben kannst. Hauptsache es ist irgendwie verständlich skizziert. Es steht in der Aufgabe nix von Struktogramm oder PAP. Es steht ja glaub auch dabei, dass andere sinnvolle Lösungen möglich sind. Gruß Tobi
  9. Hallo, ich suche dringend die Musterlösung für die Sommerprüfung 2002 Fachinformatiker Systemintegration GANZHEITLICHE 2. Vielen Dank für Eure Hilfe MEINE MAIL-Adresse: tk_loewe@freenet.de
  10. Hallo zusammen, Ein Bekannter von mir hat Win2000 und arbeitet mit Outlook Express 5. Nun ist es aber so, daß er wöchentlich 1-2 mal Mails verschicken möchte, deren Dateianhänge teilweise 5 - 7 MB groß sind. Gleichzeitig erhält er auch solche Mails mit ähnlich großen Anhängen. Mir ist es jetzt schon 2 mal passiert, daß ich solche Mails mit einem POP3- Direktzugriff vom Server löschen mußte, da Outlook den Download nach etwa 10 Min. unterbrach. Weiß jemand Abhilfe? Könnte das Problem auch bei seinem e-mail- Provider liegen (Strato) ? Danke Tobi
  11. Hab Dir eine Private Nachricht hinterlassen. Schau mal bitte nach. Danke für alles
  12. Darf ich mich an jemanden vertraulich wenden, der mir mal in diesen Account schaut ...... ???
  13. kann es sein, daß ich durch die Firewall meiner Firma nicht rauskomme ? Shit, wenn `s so ist, dann hab ich echt ein Problem. Ich hätt nämlich alle notwendigen Daten da....zefix
  14. Super, danke, aber erklär mir die Sache doch mal genauer: In der Beschreibung steht: "Du baust eine Verbindung zu deinem POP3-Server auf und loggst Dich ein. ich werde im folgenden die Eingaben die Du in Telnet eingibst aufschreiben und kommentieren. telnet pop.gmx.de 110 An Stelle von pop.gmx.de gibst Du die Adresse Deines Pop3-Servers ein, auf dem Du Deinen Mail-Account hast. Wenn die verbindung steht, dann musst Du dich anmelden. " Wenn ich Telnet öffne und auf connect gehe, kommt doch ein Anmeldefenster...was gebe ich jetzt da ein ??????? (der Posteingangsserver lautet bei Strato: Post.strato.de) DANKE
  15. Der Provider ist Strato und das ganze läuft über pop, ja ! :-(

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...