Zum Inhalt springen

aLgE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. aLgE

    Reg

    also, den Benutzernamen bekomme ich schon mal reingeschrieben mit dem Befehl; reg add HKEY_CURRENT_USER\Software\WHFC /v Name /t REG_SZ /d %username% /f jetzt fehlt nur noch die EMail-Adresse und der Displayname, der aber aus dem AD gelesen werden muss
  2. aLgE

    Reg

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das der Anmeldename in ein Registry Schlüssel geschrieben wird? Hintergrund: Windows 2000 Server + 150 Clients.. Es ist ein neues Programm im Einsatz. Das Programm wird Automatisch verteilt. Es muss später noch der Benutzername + eMail-Adresse eingetragen werden. Ich möchte nicht an jeden PC hin und das einrichten. In der Registry kann der Benutzer reingeschrieben werden. Gibt es eine Möglichkeit, das dort immer der Angemeldebenutzer eingetragen wird und dann die eMail-Adresse aus dem Ad gelesen wird und auch in die Reg geschrieben wird? Gruß Alge
  3. hmm... ach mist, dann wird das doch zu teuer, ich dachte es kostet nur 69,99.. hab das mit dem user überlesen ;-) dann wird das alles über normale 1&1 mail adressen laufen... schade...
  4. nun gut, also bleibt als lösung nur scalix, es kostet zwar 69,99 aber das ist noch okay..außer ich habe mich verguckt... ich muss halt nur gucken, wie es mit der bedienbarkeit aussieht.. da dies auch ein wichtiger punkt ist..
  5. mein chef will es mit outlook machen, er lässt auch nicht mit sich reden.. es sollen um die 20 clients daran angeschlossen werden... opengroupware ist doich nicht kostenlos in verbindung mit outlook oder? wie ist die bedinbarkeit von scalix ?
  6. also gibt es keine möglichkeit dies kostenlos zu lösen?
  7. Hallo Leutz... hab da mal ne frage :bimei also, wir benötigen auf der Arbeit einen Mail-Server. Zum Netz: Es handelt sich um eine Windows Domäne mit einem 2003 Server. Der Mail Server soll auf Linux ebene arbeiten, da kein geld mehr vorhanden ist. Die Clients arbeiten mit Winxp und sollen später mit Outlook arbeiten. Es sollen Aufgaben, Termine, Kalender mit Rechte vergabe und Mails verschickt werden. Ist das technisch möglich mit einer Suse version? Wichtig ist halt, das der mail server in die domäne kommt und auch, das alle Sachen funk. also Termine usw. Der Mail server soll nur für die interne Kommunikation arbeiten.. also er brauch keine anbindung nach draußen gruss alge
  8. aLgE

    wie wars?

    die haben sich bei uns um 13:30 getroffen.. es waren aber auch nur 4x ga1 wiederholer und 4 verkürzer...also nicht viele prüfungen..
  9. aLgE

    wie wars?

    heute schon!! um 16:00 ;-) denk dran, ich musste nur die ga1 wiederholen.. projekt hatte ich schon im sommer fertig..
  10. aLgE

    wie wars?

    zu den leuten die denken sie sind durchgefallen.. ich würde mir nicht so große sorgen machen, die ihk bewertet echt fair.. ich hätte diesmal auch nicht damit gerechnet das ich so viele (für mich viele) punkte geholt habe... ich habe angst gehabt es nicht zu schaffen und auf einmal das ergebnis.. ihr müsst halt nur viel schreiben, das passt dann schon.. also macht euch keine sorgen...
  11. aLgE

    wie wars?

    wir wurden von der ihk angerufen und durften vorbei kommen und unser ergbnis abholen..
  12. aLgE

    wie wars?

    wie bereits geschrieben, ist das meine 2. prüfung.. ich musste die GA1 wiederholen und muss sagen, sie ist zum vergleich der sommer prüfung viel einfacher.. Im sommer habe ich gerade mal 2 1/2 handlungsschritte bearbeitet, diesmal habe ich alle 5 bearbeitet.. ich hatte im sommer 24 punkte und diesmal 65 punkte, ist nicht der renner aber ich bin zufrieden, weil ich jetzt endlich fisi bin :-) deswegen kann ich nur sagen, das die prüfung echt fair war.. gruß alex
  13. Hi Leutz.. ich musste heute die GA1 wiederholen, deswegen bin ich schon fertig. Ich muss sagen, ich habe diesmal ein besseres gefühl!! Wie sieht es bei euch aus? :confused: gruß alge
  14. hi leutz.. naja, bei mir ist es nicht so gut gelaufen. Ich habe keine 30 % in der GA1 geschafft dafür waren die GA2 und Wiso okay. alle fürn a****... Bei uns haben fast alle unter 50 % in der GA1. Ich kann nur hoffen, das die IHK etwas mitleid hat und irgendwas an der Punkteverteilung ändert.. :uli für die tolle GA1... *danke ZPA*
  15. aLgE

    iptables script

    NAT und MAQUERADE wird benötigt.. Wieso gibt es da probleme? kann es sein, das es deswegen nicht funktionier? auf der Seite war ich auch schon, der generator hilft mir leider nicht weiter!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...