Zum Inhalt springen

usestrict

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich wollte mich nun bald daran machen meine Präsentation vorzubereiten. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich damit anfangen soll. Ich finde keinen Einstieg. :confused: Gibt es Tips, die ich bei der Präsentation beachten sollte? (Umfang, Vorwissen der Prüfer usw.) Ich sollte ja davon ausgehen können, daß die Prüfer meine Doku gelesen haben und ich sollte mich ja auch auf den Inhalt in der Präsentation beziehen können, oder? :mod: Gruß, Alex (IHK - Frankfurt)
  2. Das sind schon mal sehr viele gute Beiträge mit denen ich viel anfangen kann!! Danke!! Habe 40 Stunden pro Woche zu leisten (Für Thread vorher!) Gruß
  3. Wo kann ich sowas nachlesen und belegen ? Evtl. rufe ich einfach mal bei der IHK an....
  4. Kommt allerdings darauf an, was Du mit den Quotas machen willst. Wenn sich das z.B. nur auf FTP beschränken würde, könntest Du als FTP - Programm proftpd nehmen. Hier gibt es eine Möglichkeit Quotas zu aktivieren, die dann halt nur den Zugriff über den FTP auf das Userverzeichnis regeln... Gruß
  5. naja ... es gibt Leute, die mit Ihren Geschlechtsteilen protzen und solche, die das mit Ihren Rechnern tun ) Gruß
  6. Hallo, ich habe Blockunterricht und werde von der Firma jeden Tag noch in den Betrieb zitiert? Ist das rechtens ? Ich brauche ca eine halbe Stunde mit der Bahn in die Schule, eine Stunde zur Firma und dann wieder eine halbe Stunde heim. 8 - 13 Schule, dann 14-18 Betrieb oder halt 8 - 15 Schule, dann 16-18 Betrieb Das füllt den Tag ziemlich aus. Wie ist das geregelt, wo kann ich nachlesen ob das so OK ist ? Gruß
  7. Um mit Perl eine Mail zu veschicken: my $mailtext=qq{Hier kommt die Nachricht rein}; open (MAIL, "|/usr/sbin/sendmail -t -f adresse\@bouncepath.de") || die "Kann Sendmail-Pipe nicht oeffnen: $!\n"; print MAIL "From: absender\@adresse.de\n"; print MAIL "To: empfaenger\@adresse.de\n"; print MAIL "Subject: Das ist der Betreff\n"; print MAIL $mailtext; close (MAIL);
  8. Naja... wenn Dein Board einen gescheiten RAID controller hat dann brauchst Du das nicht auf OS Ebende zu machen, sondern machst das in einem extra RAID Bios beim booten.... Dort bindest Du beide Platten ein und erstellst Dir Dein RAID.... 0 oder 1.... Dürften die meisten onboard controller nutzen. Wenn Du z.B. ein 1er Raid macht (mirror) hast Du bei der installation von Linux 3 Platten (Platte1,Platte2,RAID). Nimmst dann das RAID als Installationsplatte und feddisch Gruß :WD
  9. www.google.de dann präsentation linux eingeben .... Da kommt eine Menge! Gruß :WD
  10. Hier mal ein kleines Beispiel für eine abgespeckte aber ausreichende proftpd config.... ServerName "ProFTPD" ServerType inetd DefaultServer on Port 21 Umask 022 MaxInstances 30 User nobody Group wwwusers RequireValidShell off AuthPAMAuthoritative off AllowChmod on DefaultRoot ~ <Directory /*> AllowOverwrite on </Directory> Gruß aus Ffm :WD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...