Zum Inhalt springen

dbfisi99

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dbfisi99

  1. Jo, also nach einem "warm reset" war sie dann wieder sichtbar, und der Fehler war soweit nur beim Standby aufgetreten... Hab jetzt von der Asus-Seite die neuesten Chipsatztreiber und BIOS-Update eingespielt und nach Installation der neuesten AI Suite ging es dann wieder. Ich weiß zwar nicht warum, weil ich keinerlei Einstellungen verändert habe in der Hinsicht aber Danke für die Hinweise @ janlutmeh
  2. Hallo, also ich hab da nix in der Suche drüber gefunden... ich hab ein Asus P5B Deluxe Board und da eine S-ATA, mit XP drauf, und eine IDE Festplatte und dann noch eine sata-DVD Laufwerk angeschlossen. Wenn ich jetzt den Rechner in Standby habe und wieder zurück hole ist die IDE-Platte net mehr da... aber das erst seit kurzem! Ist das eine Einstellungssache oder ist die Festplatte defekt?
  3. dbfisi99

    Deutsche Bahn

    Mahlzeit, also wenn ich die Worte "Schönes Wochenendticket" lese erschließt sich mir auf einem Blick wann dieses Ticket seine Gültigkeit haben sollte... Alles anderen Einzelheiten sind auf der Webseite und sogar an jedem Automaten klar ersichtlich. Das mit dem Ländertickets hat nichts mit der Deutschen Bahn zu tun. Denn was den Nahverkehr angeht wird alles vom Land gesteuert, die Deutsche Bahn ist in diesem Fall nur Dienstleister der Länder. Und da ist nur klar das z.B. das Land Baden-Württemberg nicht am Verkauf des Bayern-Tickets interessiert ist. Ansonsten kann ich chieckie nur zustimmen. Die wahre logistische Leistung und den Vorteil vom stressfreien Zugfahren erkennen eigentlich nur Vielfahrer.
  4. Genau, wie vor acht Jahren als ein kleines unbedeutendens Land Europameister geworden ist, mit dem niemand gerechnet hatte. Aber das ist ja alles Schnee von gester da ja in vier Jahren statt der EM eine Weltmeisterschaft ansteht wo man sich natürlich anständig qualifizieren muß da sie im eigenm Land stattfinden wird. Aber das ist ja Nebensache mit Spielern wie "Schwalmsteiger" die dan gegen Internationale Größen wie "Hares" antreten dürfen.....
  5. Moin, kann ich bei Windows XP Home Edition einen Benutzer anlegen der nur ein einziges Programm ausführen darf? Wenn ja würde ich gern wissen wie. Mfg
  6. das hilft mir aber alles nicht weiter. Ich such nur ein Programm um Duplikate unabhängig vom Id-Tag oder Dateiname zu erkennen, nicht um irgendwelche Sammlungen zu verwalten! Mfg
  7. Mahlzeit, suche Programm um mehrere MP3 Dateien zu vergleichen und eventuelle Duplikate anzeigen zu können! Mfg
  8. Ich bin lokaler Admin. Das Problem tritt mit FAT32 als auch mit NTFS auf. Im Ereignisprotokoll steht nichts darüber. Alle Ordner in sämtlichen Partitionen sind schreibgeschützt. Habe nur die XP Home Edition installiert. MfG
  9. Hallo, Ich habe Win XP und das Problem das sämtliche Ordner schreibgeschützt sind und wenn ich sie entschreibschütze und dann wieder die Eigenschaften des Ordners aufrufe ist dieser wieder schreibgeschützt! Ich habe den Rechner neu aufgestetzt und ein paar Programme und Spiele neu installiert aber woran das genau liegt weiß ich nicht. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was das ein soll! MfG
  10. dbfisi99

    EDonkey

    Mahlzeit! Nach längerem probieren habe ich auf meinem Rechner herausgefunden das Norton Anti Virus wahrscheinlich den Neustart verursacht. Jedenfalls wenn ich NAV micht gestartet habe läuft er stabil! Das kann damit zusammenhängen das edonkey die Dateien,nach einem vollstänigem download, aus dem Temp - Verzeichnis in das Download - Verzeichnis kopiert. Jedenfalls sind hier die meisten Fehler bei mir aufgretreten! Hier greift bestimmt NAV ein, und verursacht damit einen Fehler der zu einem umgehenden Neustart führt! ... warum auch immer? Ein Blue Screen erscheint leider nicht, auch mit der einstellung in XP. MfG
  11. Die Liste ist aber nicht ganz vollständig
  12. Müsste mal wissen für was diese Benutzer/Gruppen gebraucht werden (für was) Benutzer: bin gdm gnats gruppen: bin shadow und was haben diese für berechtigungen
  13. Müsste mal wissen für was diese Benutzer/Gruppen gebraucht werden (für was) Benutzer: bin gdm gnats gruppen: bin shadow und was haben diese für berechtigungen
  14. Was sind die Vorteile nachteile bei Linux in: - Sicherheit (Filesystem gegenüber NTFS) - Password Sicherheit (Knackbarkeit der passwörter bei Win2k gibt es ja viele tools mit den man passwörter ändern kann (hackn)) usw.
  15. DANKE das mit dem urlencode() funktioniert *wunderbar* DANKE NOCHMAL
  16. Ich will eine HTML-Datei erzeugen, in der ein Button existiert mit welchem man ein PHP Script ausführt dem PHP Script sollen eben die eingegebenen Daten des Textarea übergeben werden. Diese daten wurden in einem anderen Formular angegeben und es soll möglich sein diese jederzeit zuändern. Darum wollte ich einen Link "script.php?name=$name usw" dem Button zuweisen.
  17. Ich habe ein anderes problem ich will aus einem Textarea (mit Zeilenumbruch) in eine Variable schreiben und dann diese in ein anderes Textarea schreiben, mit dem Zeilenumbruch. Das ausgeben der variable als text in html mit dem Zeilenumbruch geht. Darum geht es mir aber nicht.
  18. Er schreibt keine \n's sondern er macht einen zeilenumbruch im Quelltext der dann natürlich beim ausführen keine bedeutung hat.
  19. Ich möchte die Eingabe in einem Texarea in einer Variable speichern es werden aber die Zeilenumbrüche nicht gespeichert. Wei bekomme ich das hinne
  20. Was sind die Vorteile / Nachteile gegenüber MS Produkten Hauptsächlich geht es mir um die Sicherheitsrelevanten Vorteile / Nachteile
  21. Bis 150m dürften da keine probleme auftauchen.
  22. Mahlzeit, Beim IE ist bei mir bei den Internetoptionen - Proxyeinstellungen automatisch immer irgendeine Adresse eingetragen (beim Automatischen Konfigurationsskript). Wenn ich den Haken raus nehme ist es beim nächsten mal sofort wieder aktiviert! Ich habe DSL mit t-online. Weiß jemand wie ich das löschen kann! :marine
  23. dbfisi99

    Usb Soundkarte

    Also quasi i386 kompatibele PC-Architektur?
  24. Im laden steht auf der verpackung einer USB-Soundkarte das dafür ein INTEL Prozessor von nöten ist. Das verstehe ich nicht, das muss doch völlig egal sein was das für ein Prozessor ist??? :marine
  25. Ich habe das so gemacht wie Du gesagt hast da gibt es kein Novell in der Registry!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...