Zum Inhalt springen

Art

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    182
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Art

  1. noch was: http://www.dclp-faq.de/q/q-scripte-diagramme.html
  2. also ich hab da nicht sonderlich ahnung. nennt man glaube ich konstruktor: wie sieht der denn aus? versuchs doch mal so: class row { var $aFields; function row ($irgendwas){ $this->aFields = array(); } function addColumn ( $aNewFields) { $this->aFields = array_merge( $this->aFields, $aNewFields); } } [/php]
  3. klasse nochmal an den topfitten mod der das posting hierhin geschoben. ich suche nicht nur progger, sondern auch leute die nicht so firm sind. ps. : danke kills. ich melde mich bei dir. hat sich erledigt. danke an alle
  4. die klasse sieht sehr sehr gut aus. danke
  5. hallo, wie verschickt man mit php am besten massenmails z.b. für newsletter oder rechnungen. die daten kommen aus einer kundentabelle. ich glaube eine schleife ist da nicht so geeignet oder doch? und wie ist es wenn ich das ein in das bcc-feld eintrage? was gibt es denn da für möglichkeiten?
  6. ja, danke, also das ganze ist ein multiuser system. man kriegt seine zugangsdaten und kann sich dann ein eigene bewerbungsmappe anlegen. was es zu testen gilt, sind natürlich die admin funktionen, ob man auch als "newbie" damit klarkommt.
  7. hallo, ich suche 3-5 leutchen die lust haben ein php script zu testen. das script dient dazu eine online bewerbungsmappe zu verwalten. http://www.e-profile.de/demo ich suche sowohl leute mit php und html kenntnissen als auch ohne. als belohnung dürft ihr natürlich die bewerbungsmappe behalten, wenn ihr wollt. bitte kurze pn mit einschätzung der eigenen php und html kenntnisse.
  8. jo. danke. werde mir dann in php nen updatescript zusammentackern. warum jeder kunde ein eigenes script braucht? naja, dein webspace ist doch auch, zumindest logisch von anderen usern getrennt. ist sowas ähnliches nur viel kleiner und sehr speziell
  9. hallo, bevor ich mich ans testen machen, wollte ich mir ein paar anregungen holen. es geht um folgendes: kunden haben auf dem webserver ihre verzeichnisse in denen ein bestimmtes php-script "installiert" ist. jeder kunde ein verzeichniss mit unterverzeichnissen. die verzeichnisstruktur ist überall gleich. /html/myweb/kundenname/ z.b. jetzt mpchte ich über ein update script, php oder shell script, die software möglichst in einem rutsch für alle kunden aktualisieren, falls ein update verfügbar ist. allerdings sollen gibt es auch ordner die keinen kunden gehören. die müssen natürlich ausgeschlossen werden. was schlagt ihr denn für eine lösung vor? ich dachte eine lösung mit tar. kann ich tar eine verzeichnisliste übergeben in die das archiv mehrmals entpackt wird. allerdings ist eine php-lösung auch nicht schlecht, da die kundenaccounts in einer datenbank geführt werden. was schlagt ihr vor?
  10. Art

    javascript window

    wie kann man mit javascript alle geöffneten fenster ermitteln? geht das überhaupt? zum probelm: homepage.htm öffnet mit window.open einen framset(index.htm) im neuen fenster. jetzt möchte ich von dem topFrame(top.htm) des framesets einen wert in dem fenster ändern, das den frameset geöffnet hat (homepage.htm). window.opener bringt mich da irgendwie nicht weiter, weil das ja die datei der frameset definition (index.htm) wäre, oder irre ich mich? jemand einen tip?
  11. hiho, ich habe ein script auf http://www.domain.de/demo laufen, dass schön fleißig sessions benutzt. funzt auch alles einwandfrei. binde ich jetzt diese seite über eine subdomain(weiterleitung) oder über frames bzw. in einem iframe ein, wird keine session erzeugt, d.h. die session wird schon erzeugt, es werden jedoch keine werte dort gespeichert. woran liegt's? thx
  12. dann denk mal über array nach. allerdings, machst du das mit javascript brauchst du nur einen submit button und zwar am ende der tabelle. dann schickst du das ab, und die neuen werte werden in die db eingetragen.
  13. wenn ich richtig verstanden habe, geht es nur darum die anzahl der zu bestellenden artikel zu erhöhen. das würde ich clientseitig machen. also javascript.
  14. du könntest es so versuchen: nimm einfach 2 submit button und gib denen einfach verschiendene namen. den click kannst du dann über $_REQUEST abfangen: if ($_REQUEST[btn_1]) echo "add image to text"; if ($_REQUEST[btn_2]) echo "send to db"; echo "<form action=\"multi.php\" method=\"post\"> <input type=submit name=btn_1 value=click1> <input type=submit name=btn_2 value=click2> </form>"; [/PHP]
  15. naja, du mußt ja auch irgendwie "name" in der session "ablegen". $_SESSION["name"] = $_GET["name"]; in der main.php sollte funzen. mist, zu spät
  16. hi all, der broswer, wenn aktiviert, speichert ja eine menge dateien in seinem cache, bilder cookies usw. wie wirkt sich das auf den traffic eines servers aus. nehmen wir doch als beispiel das forum hier. ich verfolge so die threads die mich interessieren. ich denke mal die smilies usw. hat der browser dann in seinem cache. wie läuft das nun, wenn ich die seite neu anfordere? verringert der browser cache auch den traffic auf den server?
  17. wenn das tmp-verzeichnis nirgends anders definiert ist, sieht das glaube ich schlecht aus. auch glaube ich die option file_uploads sollte auf on stehen. check das mal. und natürlich die zugriffsrechte des verzeichnisses, wie oben erwähnt. vielleicht auch hilfreich: http://de.php.net/manual/de/features.file-upload.php
  18. mach doch einfach einen screenshot von der datei und schick ihm das als jpg oder so.
  19. hiho, ich habe ein verzeichnis /dir/html/admin, dass ich mit einer .htaccess-datei geschützt habe. funzt auch soweit, wenn ich das verzeichnis mit dem browser direkt "ansteuere". ich würde jetzt nur gerne die login-aufforderung auch dann haben, wenn ich mit der include funktion eine datei aus diesem verzeichnis in meine scripte einbinde. thx
  20. aber das klappt doch nur, wenn die kombination aus uid und wert eindeutig ist, oder?
  21. siehe oben. aber erklär mal genauer bitte.
  22. nicht alles wo man ranmuss, ist auf eigenem mist gewachsen aber schlag mal was vor. jede tabelle stellt ein objekt dar. z.b. ein auto, ein haus, eine katze. jedes objekt kann genau einen besitzer haben. wobei ein besitzer natürlich mehrere häuser, autos usw. besitzen kann oder natürlich auch nur ein haus oder ein motorrad und ein motorrad usw. usw. wie sähe denn dein modell aus? im moment ist es so, das jedem objekt die besitzer-id zugeordnet ist. eine zuordnungstabelle hilft da auch nicht irgendwie weiter. aber nix genaues weiss man.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...