Zum Inhalt springen

naster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von naster

  1. so ist es... die versetzen sich ja dann genau in die personen, die als zielgruppe definiert sind. und dann passt es eigentlich!
  2. wenn die das wissen wollen fragen die dich danach! würde ich raus lassen! hast du doch in der doku unter abweichungen, oder? die sollten deine doku eigentlich gelesen haben!
  3. @Zyklop3E: --> wiederholende agenda raus! --> weniger animieren, z.b. überschrift der einzelnen slides fest stehen lassen, und die einzelnen blöcke animieren, nicht die überschrift von dem absatz trennen! --> reihenfolge der tests überdenken... erst white box, dann black, dann anwendungs, dann integrations test! @Levistica --> aufwandsschätzung ist keine schätzung, oder? du hast doch das projekt durchgeführt, also sind die kosten bereits angefallen! weiter sagst du, dass keine zusätzlichen kosten für spez. abeitsmittel angefallen sind. das ist auch nicht wahr, lässt du es so stehen gibt es abzüge! anteilig sind fixkosten entstanden für: -- pc, netzwerk, drucker -- lizenkosten für software, -- abschreibungen für büromöbel usw. -- miete als variable kosten: -- stifte und papier zum beispiel! gruß
  4. das würde ich so pauschal nicht sagen! kommt ganz darauf an, wen er als zielgruppe definiert! er stellt hier nicht sein projekt vor, sondern mehr die funktionsweise der anwendung. wie der anwender was machen muss. also eine art anwenderschulung! ist doch legitim!
  5. MEDIENWECHSEL???? Dafür gibts Punkte? Dann haben Sie vergessen bei meinem Bekannten Punkte abzuziehen! Der hat auf Präsi und Fachgespräch 100 Punkte und hat "nur" ne ppt-Präsi gehalten! Wäre mir auch neu, dass es das gibt, kann mich auch irren! Aber in deinem Fall würde ich die Flips per Hand zeichnen, gedruckt sieht das dann doch sehr steif aus... Gruß
  6. wie meinst du das ausdrucken? flipcharts ausdrucken für die präsentation? dann würde ich sie lieber selbst per hand schreiben, hat was persönliches. es sei denn du kannst selbst deine handschrift kaum lesen! aber warum überlegst du dir nicht ein anderes präsentationsmittel, z.b. folien oder ppt-präsi, per beamer? ist halt gebräuchlicher..... gruß
  7. ich würde die hilfsmittel weglassen, und evtl. auch die realisierung! ich bin auf die systemarchitektur (z.b. web-architektur) eingegangen, dann auf die oberfläche selbst, evtl ein zwei screen-shots darstellen und erklären, und vor dem fazit noch auf angefallene kosten. das mit den kosten kommt immer gut, ansonsten fragen sie dich danach auf jeden fall! kann aber auch gut sein, dann hast du gleich zeit fürs fachgespräch reserviert! gruß
  8. Wie man es nimmt... Ich glaube so einfach war es mit den Folien auch nu wieder nicht... Man musste glaub ich auch die Einschränkungen ein wenig beachten, und bei einer stand glaub ich sowas wie: "Nur eine Folie pro Anbieter" oder so... Also, konnte man da schon vieles anders verstehen, als die eigentlich wissen wollten! gruß
  9. hallo, habe ein problem mit der zielgruppendefinition zu meiner abschlusspräsentation! was will die ihk zu welcher zielgruppe sehen, bzw. hören? hab folgenden aufbau: 1. Überblick (Inhaltsübersicht) 2. Ausgangssituation 3. Zielsetzung 4. Umsetzung 5. Technischer Aufbau/Ablauf 6. Vor- und Nachteile 7. Zusammenfassung das projekt ist eine webbasierte anwendung zur speicherung von problemen und aufgaben und soll als wissensspeicher für die abteilung dienen! thx!
  10. so, will ich auch mal was sagen... schon lustig was manche für eine einstellung haben... also ich bin azubi im 3.jahr, bekomme ca. 600,- netto, dazu mein kindergeld und noch zusätzlich 165,- berufsausbildungsbeihilfe! ich fahre täglich 150 km zur arbeit (einfache strecke) und habe eine wohnung, die ich allein bewohne! das mit der ausbildungsbeihilfe war allerdings ein größerer akt, da der vom aa erstmal versucht nix zu zahlen! aber ich war eifrig... finde es völlig i.o., wenn man die möglichkeiten ausschöpft, die man vom staat bekommt! nach der ausbildung werden wir genug steuern und sozialversicherungsbeiträge bezahlen, und das nicht nur drei jahre, die du als azubi eine zuwendung von seiten des staates mal erhälst! zur info werde ich nach der ausbildung allein an lohnsteuer ca 500 ,- euro pro monat an den staat zahlen... es gibt andere, die den noch besser ausnutzen! ohne diskriminierend zu wirken finde ich es von gästen aus den ostblock staaten eine frechheit, das sie hier nie in die sozialversicherung einbezahlt haben und doppelt soviel rente kassieren als deutsche rentner! kenne da sogar einen 35 jährigen, der aus der richtung kommt und jetzt als "frührentner" nix mehr arbeitet, aber die hand weit aufhält! also kopf hoch minotaur, du darfst dich nur nicht abwimmeln lassen. ich denke es gibt nämlich genug, die sich irgendwann denken: "das ist mir zu blöd, die ganzen formulare auszufüllen und denen hinterherzulaufen!" ich habe jeden cent nötig... gruß
  11. hallo, also rechne mal 8*7, das wären dann 56 stunden pro woche, ein wenig viel. das mit den 8std gilt in der regel von montags bis freitags, kommt auf die firma an. --> 40std/woche in dem beispiel was du anführst, kann es allerdings schon mal dazu kommen, das ihr am wochenende arbeitet, dabei kommt es allerdings auch darauf an wie es deine firma handhabt. ausserdem wird das, wenn es denn mal vokommt die ausnahme bleiben. ich denke auch, das du dann an zwei anderen tagen dafür zu hause bleiben darfst. das mit dem weihnachtsgeld und den fahrtkosten sind kein muss für jede firma, also taucht es auch nicht im standard-ausbildungsvertrag auf. bei mir sind diese dinge dennoch geregelt und zwar in einer anlage "sondervereinbarungen zum azubi-vertrag". also musst du es aushandeln, aber in der regel weisen die ausbildungs-betriebe daraf hin. hoffe konnte dir helfen... gruß naster
  12. hallo, kann man in ein excel-sheet eigentlich eine art querverweis oder so einfügen? im word gibt es das schön und einfach über insert->cross-reference, aber im excel hab ich sowas noch nicht gefunden. es soll oben eine art liste stehen, durch die man dann zu einzelnen abschnitten im sheet gelangt. könnte höchstens ein dropdown-element einfügen, aber das ist nicht so schön... hoffe es kann mir jemand helfen... gruß naster
  13. hallo, kann man in ein excel-sheet eigentlich eine art querverweis oder so einfügen? im word gibt es das schön und einfach über insert->cross-reference, aber im excel hab ich sowas noch nicht gefunden. es soll oben eine art liste stehen, durch die man dann zu einzelnen abschnitten im sheet gelangt. könnte höchstens ein dropdown-element einfügen, aber das ist nicht so schön... hoffe es kann mir jemand helfen... gruß naster
  14. naster

    web-applikation

    eher eine allgemeine beschreibung der abläufe... thx
  15. naster

    sql-joins

    hallo, guck mal bei http://www.sqlcourse.com/ und wenn da nix brauchbares ist bei http://sqlcourse2.com/! mir hat das ganz gut geholfen... gruss
  16. naster

    web-applikation

    naja, so war es eigentlich nicht gemeint... meinte eher so, als wenn ich eine private homepage ins netz bringe... da übertrage ich die dateien ja auf einen webserver... bekomme eine domain und fertig... und diesen weg firmenintern beschrieben...
  17. naster

    web-applikation

    ja, das ist richtig, so läuft es bei uns auch... dachte das es evtl mehr zu dem thema gibt... ist vielleicht etwas wenig, wenn ich in der präsentation nur zwei sätze sage... mein ausbilder weis mit sicherheit auch wie das läuft, aber die präsentation ist ja zu übungszwecken da.....
  18. hallo, ich benötige infos zum betrieblichen ablauf, wie eine web-applikation von der entwicklungs- in die produktionsumgebung überführt wird. diese infos können allgemein sein, oder auch von firmen intern. vielleicht kennt jemand einen brauchbaren link im internet, hab zwar schon einiges gefunden, aber vielleicht erfahre ich ja noch mehr... würde auch gerne mal unseren firmeninternen ablauf mit dem von andferen firmen vergleichen. der ablauf mit entwicklung, test, integration usw.... soll eine präsentation zu dem thema halten... danke schon mal gruss n

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...